Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.545
18.890
168
48
Natürlich. Aber die Bauernverbände sollten sich anfangen von den Nazis zu distanzieren anstatt sich von denen vor den Karren spannen zu lassen.
Die Bauern dürfen gerne protestieren, aber die Art und Weise ist schlimmer als die meisten Straßenblokaden der Letzten Generation und die Regierung ist doch sogar eingeknickt und hat vieles zurückgenommen. Trotzdem wird auf die Maximalforderung gepocht.
also wenns um die aktion mitn habeck geht, war das wohl ne ausnahme. der verband distanziert sich auch von der aktion. es sind nicht alle landwirte so drauf. wenns mit der steuer soweit kommt, kriegen wir es wieder ab, wenn die preise nochmals steigen. sollte man sich mal überlegen. die bauern geben die kosten an uns dann weiter.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
21.627
19.840
128
Krötis Kissen
also wenns um die aktion mitn habeck geht, war das wohl ne ausnahme. der verband distanziert sich auch von der aktion. es sind nicht alle landwirte so drauf. wenns mit der steuer soweit kommt, kriegen wir es wieder ab, wenn die preise nochmals steigen. sollte man sich mal überlegen. die bauern geben die kosten an uns dann weiter.

Naja die AfD springt auf den Zug auf. Der Bauernverband kommt mit irgendwelchen Gewaltphantasien. Ich habe kein Problem damit mehr zu zahlen. Frage mich aber: wenn sich alle so sorgen jetzt um die Bauern machen, warum wird dann nicht lokal gekauft?

• Like
Reaktionen: Blake

Nareklus

18 Aug. 2008
61.522
21.903
168
36

Hex

4 März 2004
247.425
67.275
158
Ich schon. Der Wocheneinkauf macht mir immer mehr Sorgen...
Nicht nur dir. Aber diese Billige-Lebensmittel-Industrie wird uns allen noch um die Ohren fliegen.
Massentierhaltung nicht untersützen, dafür mehr für gute regionale Lebensmittel bezahlen ist der richtige Weg.
Das bedeutet aber auch Verzicht.
Dafür sind halt viele Konsumenten nicht bereit.
Leider.
Das Verhalten der Verbraucher macht auch eine solche Misswirtschaft möglich, die zu Lasten der Tiere, der Umwelt und den Landwirten geht, besonders wenn sie artgerecht wirtschaften wollen.
Und das wiederum kommt der Billigproduktion und deren Lobby entgegen.

The_Demon

29 März 2017
41.343
75.061
130
26
Thüringen
Hier in Thüringen wird am Montag in Erfurt Rambazamba sein. Facebook ist wieder voll mit Meldungen. Einige Agrarbetriebe aus der Umgebung und viele Bauern aus dem Dorf sammeln sich frühs und fahren in Kolonne los. Bin gespannt was passiert.

Zuletzt bearbeitet:

normaal!?

25 Mai 2013
33.617
6.639
118
Niedersachsen
Hier in Thüringen wird am Montag in Erfurt Rambazamba sein. Facebook ist wieder voll mit Meldungen. Einige Agrarbeteiebe aus der Umgebung und viele Bauern aus dem Dorf sammeln sich frühs und fahren in Kolonne los. Bin gespannt was passiert.

Hier auch. Mein Arbeitsweg ist gleich mehrfach betroffen. Und nach gestern habe ich für die Aktion keinerlei Verständnis mehr.

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
1.176
1.742
108
27
Ich darf mir am Montag auch erstmal einen alternativen Weg suchen zur Uni.
Ist ein schmaller Grad zwischen effektivem Protest und es sich mit der breiten Bevölkerung verscherzen...

• Like
Reaktionen: Philbee und Blake

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.704
130
35
Rheinhessen

Habeck wollte mit einzelnen Leuten reden, aber der Mob wollte das nicht.
Das ist die Reaktion des Bayrischen Bauernverbandes: Das setze aber auch voraus, dass sich die Politik auch den Bürgern stelle, dass sie auch dialogbereit sei, betonte Felßner. "Wenn das nicht der Fall ist, dann passieren solche unschönen Szenen. Das wollen wir nicht. Aber ich rufe die Politik auf, auch sich den Bauern zu stellen."

Das ist für mich die falsche Reaktion auf die Geschichte mit Habeck.

Interessanter Artikel dazu wer wirklich bei den Protesten gegen Habeck seine Finger im Spiel hatte.