Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
21.625
19.835
128
Krötis Kissen
23-122427646-23-122427648-1592001011.webp

:o

Philbee

1 Feb. 2016
21.625
19.835
128
Krötis Kissen
Ne, da war das anders. Die eine hat die Voraussetzungen vorgelesen.

"Der Oberbürgermeister kann ohne vorherigen Beschluss veranlassen, dass sich Persönlichkeiten in das „Goldene Buch der Stadt Wernigerode“ eintragen. Diese Personen können der Bundespräsident, der Bundestagspräsident, der Bundeskanzler, Bundesminister, Landtagspräsidenten der Landtage, Ministerpräsidenten der Bundesländer, Träger des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, Träger des Kunst- und Kulturpreises sowie Würdenträger anderer Staaten und Staatengemeinschaften sein. Dies gilt auch für ehemalige Würdenträger."

Und Herr Habeck ist kein Bundesminister :confused::o

• Like
Reaktionen: Mü_Exotic

The_Demon

29 März 2017
41.339
75.054
130
26
Thüringen
"Der Oberbürgermeister kann ohne vorherigen Beschluss veranlassen, dass sich Persönlichkeiten in das „Goldene Buch der Stadt Wernigerode“ eintragen. Diese Personen können der Bundespräsident, der Bundestagspräsident, der Bundeskanzler, Bundesminister, Landtagspräsidenten der Landtage, Ministerpräsidenten der Bundesländer, Träger des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, Träger des Kunst- und Kulturpreises sowie Würdenträger anderer Staaten und Staatengemeinschaften sein. Dies gilt auch für ehemalige Würdenträger."

Und Herr Habeck ist kein Bundesminister :confused::o

Dann kein Plan. Aber ob es das wert war? Die ganze Stadt ist jetzt gegen den Bürgermeister.

Wie gesagt, die Versammlung wurde aufgenommen. Ist ganz interessant.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.704
130
35
Rheinhessen
Ich muss zugeben, das mit Habeck gestern fand ich ja doch ein bisschen lustig. Das Bild, wie er dann irgendwann in der Nacht an Land gegangen ist war klasse.

Letztens durfte er sich in Wernigerode ins Buch der Stadt einschreiben. Und das ohne Grund oder Leistung. Ihr könnt euch vorstellen, was es da für einen Shitstorm gab. Das Thema wurde in Wernigerode bei einer Bürgerversammlung mit Bürgermeister, Stadtrat usw besprochen. Alter sind da die fetzen geflogen.

Weil die ihre Preise nicht ständig erhöhen können. Sonst geht keiner mehr zum Bäcker oder Fleischer...
Ich habe mit dem Bäcker und dem Fleischer gesprochen, als sie ihre Preise erhöht haben. Sie haben soweit erhöht wie sie es mussten und mehr nicht.
Die Mars Company (Bens Reis, Snickers etc.) z.B. gibt es nicht mehr bei Edeka, weil die Preiserhöhung zu hoch waren und Edeka diese nicht an die Verbraucher weitergeben wollte.

Bezüglich Habeck:
Das ganze grenzt an Selbstjustiz. Mit solchen Aktionen sind wir nicht besser als die USA und dem Sturm aufs Kapitol!

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.704
130
35
Rheinhessen
Dann kein Plan. Aber ob es das wert war? Die ganze Stadt ist jetzt gegen den Bürgermeister.

Sobald man gegen die Ampel (insbesondere die Grünen) hetzen kann wird jede Möglichkeit ausgenutzt. Da werden entsprechend die Fakten verdreht.

Lustig ist zum Beispiel das die AfD und CDU ebenfalls für die Streichung der Subventionen für die Bauern gestimmt haben und jetzt hetzen beide Parteien gegen die Ampel. Besonders Özdemir bekommt dabei viel ab, obwohl er als einziger Minister gegen die Streichung war.

Zuletzt bearbeitet:

Philbee

1 Feb. 2016
21.625
19.835
128
Krötis Kissen

Ich sehe das mittlerweile als von AfD und CDU + Welt/Bild aufgebauschte Hetze. Wenn man in diesem Land nur noch einigermaßen gemäßigte Medien hätte, würde es doch zu solchen Diskussionen nie kommen.

Beckz

25 Sep. 2012
13.261
20.496
128
30
Ich sehe das mittlerweile als von AfD und CDU + Welt/Bild aufgebauschte Hetze. Wenn man in diesem Land nur noch einigermaßen gemäßigte Medien hätte, würde es doch zu solchen Diskussionen nie kommen.
Wir sind hierzulande in den letzten Jahren immer mehr in Richtung Kulturkampf und extremer Meinungsmache nach US Vorbild abgedriftet. Das wird in ein paar Jahren, vielleicht sogar früher als man mag, ein böses Erwachen geben. Wenn man sich anguckt wie es in anderen Ländern, insb. EU Ausland, dahingehend aussieht stehen echt beschissene Zeiten an. Es gibt nicht wirklich Alternativen derzeit. Es ist zum Haare raufen.

Philbee

1 Feb. 2016
21.625
19.835
128
Krötis Kissen
Wir sind hierzulande in den letzten Jahren immer mehr in Richtung Kulturkampf und extremer Meinungsmache nach US Vorbild abgedriftet. Das wird in ein paar Jahren, vielleicht sogar früher als man mag, ein böses Erwachen geben. Wenn man sich anguckt wie es in anderen Ländern, insb. EU Ausland, dahingehend aussieht stehen echt beschissene Zeiten an. Es gibt nicht wirklich Alternativen derzeit. Es ist zum Haare raufen.

Stimme ich dir 100% zu. Merkt man ja hier im kleinen Kreis schon. Niemand weicht von seiner Meinung ab,
Ich frage mich mittlerweile, ob es ein Julian Reichelt wirklich so ernst meint oder das nur aufgesetzt ist und er heimlich die MLPD wählt.

The_Demon

29 März 2017
41.339
75.054
130
26
Thüringen
Ich hatte vor Wochen nur die Versammlung gesehen. Finde sie aber leider nicht mehr.

Edit: ok, bei Facebook kann man noch Videos finden.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.545
18.890
168
48
Ich habe mit dem Bäcker und dem Fleischer gesprochen, als sie ihre Preise erhöht haben. Sie haben soweit erhöht wie sie es mussten und mehr nicht.
Die Mars Company (Bens Reis, Snickers etc.) z.B. gibt es nicht mehr bei Edeka, weil die Preiserhöhung zu hoch waren und Edeka diese nicht an die Verbraucher weitergeben wollte.

Bezüglich Habeck:
Das ganze grenzt an Selbstjustiz. Mit solchen Aktionen sind wir nicht besser als die USA und dem Sturm aufs Kapitol!
das wird auch nicht das letzte mal gewesen sein. da merkt man aber auch die wut der bürger über unsere regierung. und es wird noch schlimmer werden. jou besser wäre es, damit diese regierung die koffer packt, ne schöne große demo. aber deutschland ist zu faul dafür. dies jahr sind landtagswahlen in thüringen, brandenburg und sachsen. können wir jetzt schon aufstehen und applaus geben für das was da rauskommt ...

Philbee

1 Feb. 2016
21.625
19.835
128
Krötis Kissen
das wird auch nicht das letzte mal gewesen sein. da merkt man aber auch die wut der bürger über unsere regierung. und es wird noch schlimmer werden. jou besser wäre es, damit diese regierung die koffer packt, ne schöne große demo. aber deutschland ist zu faul dafür. dies jahr sind landtagswahlen in thüringen, brandenburg und sachsen. können wir jetzt schon aufstehen und applaus geben für das was da rauskommt ...

Ich bin nicht unzufrieden mit der Arbeit der Regierung. :o

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
52.936
17.738
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

Und die nächste Regierung würde es dann so viel besser machen? :confused:

• Like
Reaktionen: Elbdeern