Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Überall kreisen die Geier diesen Monat... Strom mal eben 110€ Nachzahlung, der Rundfunk gönnt sich nochmal 130€.. Klar, langt alle mal ruhig zu. Möchte sonst noch jemand was?🙈
no-money-donald-duck.gif

• Like
Reaktionen: Klausi

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.561
42.491
170
Unsere auch. Dafür die vom Mopped weniger. Gleicht sich aus.
Trotzdem iwie unverständlich, dass der Frosch-Nissan mit seinen 80PS einen Hunderter teurer ist als unser 145PS Mondeo.
KFZ-Tarifierung ist ulkig. Ham wohl die paar Hanseln, die das Ding fahren, im letzten Jahr ihre Karre ein wenig zu oft an die Wand gesetzt. :o Bei mir hat die Regionale Zuordnung ordentlich reingeknallt. :uff:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.618
21.862
128
51
Trier
KFZ-Tarifierung ist ulkig. Ham wohl die paar Hanseln, die das Ding fahren, im letzten Jahr ihre Karre ein wenig zu oft an die Wand gesetzt. :o Bei mir hat die Regionale Zuordnung ordentlich reingeknallt. :uff:
Ich musste den Frosch halt hier anmelden, obwohl er in Düsseldorf läuft. Und hier gibbet viele Wildunfälle. Noch dazu ist der Nissan 9 und der Mondeo 14 Jahre alt. Letzterer ist da sicher weniger oft vorhanden. Haben halt beide noch ne Teilkasko drin.

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.604
1.971
98
München (richtige Isar-Seite)
Es ist bald eine Fußball WM?:eek:

Viel Glück das im Einzelhandel durch zu bekommen. :ugly:
Wobei ich mich nicht beschweren kann. Die letzten 10 Jahre hats jetzt Ausnahmslos geklappt. Hier und da mal mit nen bisschen beissen und diskutieren aber immerhin.
ich bin so froh über mein Vertretungsteam... neulich in der Mittagspause gings drum, dass meine Kollegin ihren Urlaub für nächstes Jahr geplant hat
Es ist bald eine Fußball WM?:eek:
Weiß ich auch nur, weil sich alle über das Gastgeber-Land aufregen und zum boykott aufrufen. ich hab das ja schon vorraus geahnt und vorsorglich auch schon die letzten 10 WMs boykottiert. lief ja auch schon oft genug viel scheiß im Vorfeld. Kann diesen ganzen Fußball-scheiß sowieso nicht nachvollziehen.
So. Tourist Trap überlebt. Muss ich das nächstes Jahr nicht mehr machen.
Dann lieber wieder ins Flex, oder? ;)
Überall kreisen die Geier diesen Monat... Strom mal eben 110€ Nachzahlung, der Rundfunk gönnt sich nochmal 130€.. Klar, langt alle mal ruhig zu. Möchte sonst noch jemand was?🙈
Hier!
Unsere auch. Dafür die vom Mopped weniger. Gleicht sich aus.
Trotzdem iwie unverständlich, dass der Frosch-Nissan mit seinen 80PS einen Hunderter teurer ist als unser 145PS Mondeo.
Kleines günstiges Auto fahren vermutlich mehr Fahranfänger, die mehr Unfälle bauen. 🤷‍♂️

• Like

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.604
1.971
98
München (richtige Isar-Seite)
ich bin so froh über mein Vertretungsteam... neulich in der Mittagspause gings drum, dass meine Kollegin ihren Urlaub für nächstes Jahr geplant hat
irgendwie ist da die hälfte verloren gegangen...
die Kollegin meinte jedenfalls: "du bist ja wieder anfang August weg, da kommen wir uns ja nicht in die Quere". Obwohl ich noch nichts in der REichtung esagt hatte.
finds toll wie selbstverständlich es für meine Kollegen ist, dass ich für Wacken frei habe. :D

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.618
21.862
128
51
Trier
Wir haben trotz Erhöhung um 3ct/kwH seit Juli 44,- € Guthaben. Ist nicht viel, aber tatsächlich hatte ich eher mit einer Nachzahlung gerechnet, da ich gar nicht mehr so viel einsparen kann. Ich fahre schon seit Jahren auf Sparbetrieb.

Für Familien seh ich da in der Tat echt massive Probleme. Auch was das Einkaufen angeht. Das ist teilweise so krass, und auf gewisse Dinge kann man dann auch einfach nicht verzichten.

• Like

Klausi

17 Sep. 2019
21.229
48.114
128
35
Hamburg
Wir haben trotz Erhöhung um 3ct/kwH seit Juli 44,- € Guthaben. Ist nicht viel, aber tatsächlich hatte ich eher mit einer Nachzahlung gerechnet, da ich gar nicht mehr so viel einsparen kann. Ich fahre schon seit Jahren auf Sparbetrieb.

Für Familien seh ich da in der Tat echt massive Probleme. Auch was das Einkaufen angeht. Das ist teilweise so krass, und auf gewisse Dinge kann man dann auch einfach nicht verzichten.
Na immerhin bleibt überhaupt was übrig😅 Hoffentlich ändert sich da nicht doch noch was in die andere Richtung bei eurem Anbieter. Irgendwann ist es echt zu viel, wenn alle Preiserhöhungen zusammenkommen 😑

Ja, von den Einkäufen will ich überhaupt nicht reden 🙈 Alles in allem kommen wir schon klar, aber es wird merklich enger gegen Mitte/Ende des Monats.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.392
5.107
128
42
666
Widerliche, ekelhafte, schändliche Union. Wie sagte Kühnert so schön: "Das einzige, was sie für Geringverdiener tun ist, das es Menschen gibt, die noch weniger haben!"
Genau, hören wir lieber auf ideologische Spinner und nicht auf die Praxis.. Reform ok, aber so wie es jetzt vorgeschlagen wurde kann es auch nicht sein.