Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.391
15.552
128
34
Leverkusen
Genau, so kann es nicht sein. Es wäre nur ein kleiner Schritt in die richtige, gerechte Richtung.

Möglichkeit 1:
Es ist ungerecht, wenn Menschen die nicht arbeiten, ähnlich viel Geld bekommen wie manche im Vollzeitjob. ALG II bleibt.

Möglichkeit 2:
Es ist ungerecht, wenn Menschen in ihrem Job so wenig verdienen, dass sie so nah an ALG II / Bürgergeld dran sind, dass sich Arbeiten gehen finanziell kaum lohnt. Die Gehälter sind zu niedrig.

Es geht in der Diskussion doch fast immer nur drum schön nach unten zu treten.

Ich frag mich bei der Geschichte ja noch immer, wie die Union es schafft, nicht selber über ihren Unfug zu stolpern:

Wenn sich mit dem "Bürgergeld" Arbeit nicht mehr lohnen soll, wieso sollte sie es dann mit einem ALG II, das man auf den gleichen Satz anhebt?

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.547
67.408
158
Aaaaarrrgggghhhhh, das wäre ein Konzert für mich. Aber diesen Monat ist nix mehr drin. Fuck! So ne super Band.

• Sad
Reaktionen: Klausi

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.006
17.838
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
irgendwie ist da die hälfte verloren gegangen...
die Kollegin meinte jedenfalls: "du bist ja wieder anfang August weg, da kommen wir uns ja nicht in die Quere". Obwohl ich noch nichts in der REichtung esagt hatte.
finds toll wie selbstverständlich es für meine Kollegen ist, dass ich für Wacken frei habe. :D

Die haben bestimmt eher ans Party.San gedacht. :o

• Haha
Reaktionen: mad_milchmann

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.196
43.378
170
Mal drauf hoffen, dass die mit ihrer Kickstarter-Kohle das auch zuende bringen und dann Limited Run oder sonstwer das Teil auf einem vernünftigen Medium rausbringt.

Metallerjim

Rübenschlingel
6 Feb. 2003
5.536
6.818
128
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Paah, immer diese Geringverdiener... Nie denkt jemand an die armen Reichen :(

aWj88z6_460s.jpg
Das ist Franz-Josef Schulze-Köttelberger, ein Nachbar von mir. In der Nachbarschaft nennen wir Ihn alle Flötenhansi, weil er gerne mit Fräulein Brigitte gemeinsam flötet. Beide waren schon desöfteren Opfer meiner berühmten Eierwürfe.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.196
43.378
170
Die Kolleg*innen am Telefon tun mir wieder leid. Jetzt werden sie von Kunden angepöbelt, dass sie kein Geld für ihre Reiserücktrittversicherung zurück bekommen, die bei Corona-Isolation greift, weil die ja in vier Bundesländern abgeschafft wurde. Junge, wenn du nen positiven Test hast, dann hast du auch so nicht in der Gegend herumzureisen. Hol dir ne fucking AU von Hausarzt oder nen PCR-Test, dann kriegste deine Kohle für die Reise auch zurück, verdammte Scheiße. Und wenn du in ein Bundesland willst, in dem du dich noch isolieren müsstest, greift die Versicherung auch. Wenn man das nirgends mehr muss, kann und wird man da was machen, jetzt aber halt nicht, meine Fresse. :mad:

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.893
8.458
118
Weil die WM stattfindet, sollen die beteiligten Kriegsparteien über eine Feuerpause während der Zeit nachdenken - über die Arroganz von manchen Leuten kann man nur noch staunen :o