Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.439
15.652
128
34
Leverkusen
Die “Gegenseite” zerstört oder behindert durch unnötige Aktionen?

Die "Gegenseite" sind für diese Leute die Menschen, die die Zerstörung der Umwelt vorantreibt, daher ja.

Eine Wertung für die Aktion spare ich mir hier, nur auf eine Sache möchte ich eingehen:

Es muss Alternativen geben die Ersatz bieten, die fallen nicht vom Himmel. Dafür muss wirklich gearbeitet werden. Wie wäre es damit?

Wofür bezahlen wir denn dann unsere Politiker, wenn wir denen auch noch die Arbeit, das Denken, abnehmen sollen?
Manchmal sollte es auch einfach ausreichend sein, zu sagen, dass etwas verkehrt läuft. Nicht jeder hat die Möglichkeit, direkt auch eine Lösung zu bieten, das darf aber nicht heißen, dass man dann nicht auf Probleme aufmerksam machen und auf die Arbeit an Lösungen drängen darf.

Als Aktivist kann ich also Regeln brechen, mich aufführen und Sachen beschmieren, beschädigen oder was weiß ich, weil ich ein Umwelt-Motiv habe.
Aufmerksamkeit um jeden Preis?

Sagte ich nicht.
Aber Aktionen, die nicht irgendwo weh tun, bringen halt offenbar nicht viel.
Wie lange gehen schon Kinder und Jugendliche auf regelmäßig auf die Straße?
Welche Öffentlichkeitswirksamkeit hat das denn noch, außer dass ab und an nochmal jemand behauptet, die würden ja nur die Schule schwänzen wollen.

Bitte!
Ich hab immerhin eine Menge daraus gelernt.
Mein Umweltschutzbestreben werde ich nicht aufgeben. Und auch nicht meine Liebe zur Kunst und Kunstgeschichte.
Aber die Fresse werd ich halten.
Ich hab den ganzen Abend nur noch das Gefühl hier allen damit auf den Nerv gegangen zu sein und das wollte ich nicht. Mir nur gestern etwas Luft machen weil ich mich dem Künstler von Kleinauf verbunden fühle aber trotzdem im Tier- und Umweltschutz aktiv bin. Vor allem aber bin ich harmoniebedürftig und wollte hier keinen Unfrieden stiften. :(:uff:
Nein, nein, nein.
Du gehst hier denke ich niemandem mit sowas auf die Nerven.
Solche Diskussionen gehören hier im Forum fest dazu, finden meist eher im Meldung des Tages Thread statt, und teilweise hauen wir uns dort die Köppe ein, während parallel in anderen Threads fröhlich weiter gemeinsam herumgeblödelt wird. Das ist das schöne hier, sowas führt nicht zu Unfrieden, es ist kein Streit, und man nimmt es nicht persönlich.
Deshalb, bitte, wenn dir etwas auf dem Herzen liegt und du willst das los werden, raus damit, und fühl dich nicht schlecht dafür.
Und ich finde es bemerkenswert und toll, dass dir der Künstler und sein Werk persönlich etwas bedeutet, und dein Ärger über die Aktion deshalb weit darüber hinausgeht, dass da möglicherweise ein Bild, an das ein paar Leute einen absurden Preis schreiben, hätte beschädigt werden können. Denn das ist es vermutlich für die meisten Menschen, mich eingeschlossen. Einfach nur ein Bild. Und für mich persönlich liegt der Wert eines Bildes nur darin, wie gut es mir gefällt, ganz unabhängig davon, wer es gemalt hat und was irgendwer dafür bereit wäre, zu zahlen. Ich habe zu dieser Art von Kunst aber eben auch nie einen Zugang gehabt.
Und ich finde es toll, durch sowas auch solche Dinge über die Leute hier mitzukriegen, die man sonst nicht wüsste.

Von daher, bitte, bitte, bitte, lass dich davon, dass da diesmal eine Diskussion draus wurde, nicht davon abhalten, in Zukunft etwas hier zu posten.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.882
22.130
128
52
Trier
Die "Gegenseite" sind für diese Leute die Menschen, die die Zerstörung der Umwelt vorantreibt, daher ja.

Eine Wertung für die Aktion spare ich mir hier, nur auf eine Sache möchte ich eingehen:

Wofür bezahlen wir denn dann unsere Politiker, wenn wir denen auch noch die Arbeit, das Denken, abnehmen sollen?
Manchmal sollte es auch einfach ausreichend sein, zu sagen, dass etwas verkehrt läuft. Nicht jeder hat die Möglichkeit, direkt auch eine Lösung zu bieten, das darf aber nicht heißen, dass man dann nicht auf Probleme aufmerksam machen und auf die Arbeit an Lösungen drängen darf.

Sagte ich nicht.
Aber Aktionen, die nicht irgendwo weh tun, bringen halt offenbar nicht viel.
Wie lange gehen schon Kinder und Jugendliche auf regelmäßig auf die Straße?
Welche Öffentlichkeitswirksamkeit hat das denn noch, außer dass ab und an nochmal jemand behauptet, die würden ja nur die Schule schwänzen wollen.

Nein, nein, nein.
Du gehst hier denke ich niemandem mit sowas auf die Nerven.
Solche Diskussionen gehören hier im Forum fest dazu, finden meist eher im Meldung des Tages Thread statt, und teilweise hauen wir uns dort die Köppe ein, während parallel in anderen Threads fröhlich weiter gemeinsam herumgeblödelt wird. Das ist das schöne hier, sowas führt nicht zu Unfrieden, es ist kein Streit, und man nimmt es nicht persönlich.
Deshalb, bitte, wenn dir etwas auf dem Herzen liegt und du willst das los werden, raus damit, und fühl dich nicht schlecht dafür.
Und ich finde es bemerkenswert und toll, dass dir der Künstler und sein Werk persönlich etwas bedeutet, und dein Ärger über die Aktion deshalb weit darüber hinausgeht, dass da möglicherweise ein Bild, an das ein paar Leute einen absurden Preis schreiben, hätte beschädigt werden können. Denn das ist es vermutlich für die meisten Menschen, mich eingeschlossen. Einfach nur ein Bild. Und für mich persönlich liegt der Wert eines Bildes nur darin, wie gut es mir gefällt, ganz unabhängig davon, wer es gemalt hat und was irgendwer dafür bereit wäre, zu zahlen. Ich habe zu dieser Art von Kunst aber eben auch nie einen Zugang gehabt.
Und ich finde es toll, durch sowas auch solche Dinge über die Leute hier mitzukriegen, die man sonst nicht wüsste.

Von daher, bitte, bitte, bitte, lass dich davon, dass da diesmal eine Diskussion draus wurde, nicht davon abhalten, in Zukunft etwas hier zu posten.
Das würde ich gerne zehn Mal liken :)

• Like
Reaktionen: giftjuwel

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.882
22.130
128
52
Trier
Oh Mann, das ist doch wieder nix Gutes ....

Edit: Ja super! Braucht jemand ne 3ZKB-Wohnung ab 01.02.'23?
Alter, kotzt mich das gerade an!

Zuletzt bearbeitet:

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.943
7.199
128
36
Lkr. Ravensburg
Wie beim Ahrtal auch, interessiert auch keinen mehr.
Naja, ich finde halt, dass man mehr als ein Jahr später nicht jeden Tag darüber reden muss. Klar war das dramatisch und es dürfte auch den meisten Menschen klar sein, dass die Betroffenen da noch immer und noch lange mit den Folgen der Katastrophe leben müssen, ganz abgesehen von der Trauer der Leute die Angehörige und/oder Freunde verloren haben.
Aber die Welt dreht sich nunmal weiter und es passiert genug andere Scheisse jeden Tag, wenn man über jede Katastrophe die je passiert ist jeden Tag nachdenkt und dann noch die neuen, die ständig passieren, dazu kommen, kann man sich auch gleich vom Dach werfen. Man muss halt mit sich selbst ausmachen wie nah man gewisse dinge an sich ran lässt und welche man lieber auf den stapel "Ja, hab ich von gehört, ist schlimm, betrifft mich aber erstmal nicht" legt.

Und wo war eigentlich die Betroffenheit als 2/3 von Pakistan unter Wasser standen? Klar es ist what aboutism :o

Und warum berichtet niemand darüber, was gerade im Iran abgeht? :o