Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

giftjuwel

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
2.389
2.735
108
Fuchsloch
Man weiß es nicht.. ich traue solchen Leute auch eine Aktion ohne Scheibe zu.

Edit, trotz Scheibe haben die immerhin eine eventuelle Beschädigung in Kauf genommen. Die Scheibe kann ja auch kaputt gehen bei einem Dosen Wurf
Entspiegeltes Panzerglas hält eine Heinz Suppendose aus.

Ich frag mich wie die nächste Generation dieses Maß an Aufmerksamkeitsgeilheit toppen möchte. Raketenstart sabotieren? Das wäre wenigstens WIRKLICH gut fürs Klima.
Ob der Rechtsbeistand der beiden Wonneproppen wohl im E-Auto oder mit den Öffis zu den Verhandlungen kommen wird? :ugly:

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.498
5.284
128
42
666
Entspiegeltes Panzerglas hält eine Heinz Suppendose aus.

Ich frag mich wie die nächste Generation dieses Maß an Aufmerksamkeitsgeilheit toppen möchte. Raketenstart sabotieren? Das wäre wenigstens WIRKLICH gut fürs Klima.
Ob der Rechtsbeistand der beiden Wonneproppen wohl im E-Auto oder mit den Öffis zu den Verhandlungen kommen wird? :ugly:
Der nächste Schritt in der Eskalation ist nicht nur symbolisch etwas zu “zerstören” sondern wirklich etwas kaputt zu machen.

giftjuwel

9 Juli 2019
2.389
2.735
108
Fuchsloch
Ich möcht es jetzt auch gut sein lassen. Es dürften inzwischen alle genervt davon sein und im Gegensatz zu diesen Aktionisten steh ich nicht auf negative Aufmerksamkeit.
Die Menschheit wird auch von allein jeden Tag ein Stück mehr zum Kotzen.

• Like
Reaktionen: Hex und phönix

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.433
15.634
128
34
Leverkusen
Der nächste Schritt in der Eskalation ist nicht nur symbolisch etwas zu “zerstören” sondern wirklich etwas kaputt zu machen.

Auf dieser Stufe befindet sich die "Gegenseite" ja schon seit Jahren.

Ja, man kann solche Aktionen scheiße finden. Dass sie aufmerksamkeitswirksam sind ist aber offensichtlich. Und dass da, auch wenn die Mittel fragwürdig sind, mit dem Umweltschutz ein gutes und wichtiges Thema zugrunde liegt, für das Aufmerksamkeit geschaffen werden soll, ebenfalls.
Und wenn nur ein paar Leute bei dem ganzen jetzt auf den Trichter kommen, dass man sich, wenn Leute dafür selbst ein Strafverfahren in Kauf nehmen, mal Gedanken darüber machen sollte, ist schonmal etwas erreicht.

Ich will die Aktion nicht verteidigen, aber am Ende ist es halt nur ein bemaltes Stück Leinwand, das ja scheinbar nicht mal beschädigt wurde. Da wurd schon für weniger schlimmeres getan und sich weniger aufgeregt.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.498
5.284
128
42
666

Ja, man kann solche Aktionen scheiße finden. Dass sie aufmerksamkeitswirksam sind ist aber offensichtlich. Und dass da, auch wenn die Mittel fragwürdig sind, mit dem Umweltschutz ein gutes und wichtiges Thema zugrunde liegt, für das Aufmerksamkeit geschaffen werden soll, ebenfalls.
Und wenn nur ein paar Leute bei dem ganzen jetzt auf den Trichter kommen, dass man sich, wenn Leute dafür selbst ein Strafverfahren in Kauf nehmen, mal Gedanken darüber machen sollte, ist schonmal etwas erreicht.

Ich will die Aktion nicht verteidigen, aber am Ende ist es halt nur ein bemaltes Stück Leinwand, das ja scheinbar nicht mal beschädigt wurde. Da wurd schon für weniger schlimmeres getan und sich weniger aufgeregt.
Die “Gegenseite” zerstört oder behindert durch unnötige Aktionen? Bullshit.. und nein, damit werden nicht mehr Leute gewonnen die sich denken, guck mal das scheint doch wichtig zu sein.
Dadurch werden Leute die wirklich was tun, und sich engagieren mit diskreditiert. Damit wird der Hass auf Umweltschützer geschürt. Dadurch bewegen sich eher mehr Leute auf die von dir so genannte Gegenseite.
Anstatt was zu tun, sich wirklich politisch zu engagieren. Sich zu bilden und an Alternativen forschen usw. Wird einfach ein tshirt angezogen, eine Dose Suppe geworfen und sich an die wand geklebt. Das ist Populismus.
Die Forderungen sind auch nicht durchsetzbar. Die Menschen werden kein Zurück zu kalten Häusern und Pferdekutschen akzeptieren. Es muss Alternativen geben die Ersatz bieten, die fallen nicht vom Himmel. Dafür muss wirklich gearbeitet werden. Wie wäre es damit?

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.904
67.865
158

Als Aktivist kann ich also Regeln brechen, mich aufführen und Sachen beschmieren, beschädigen oder was weiß ich, weil ich ein Umwelt-Motiv habe.
Aufmerksamkeit um jeden Preis?
Hmmm ... Finde ich nicht in Ordnung.
Geht ja nicht nur um ein Gemälde, sondern um wertvolle Kunst.
Aber dient ja der Sache? Nö.
Schreckt wohl eher ab als Leute zum nachdenken zu bewegen.

giftjuwel

9 Juli 2019
2.389
2.735
108
Fuchsloch
Bitte!
Ich hab immerhin eine Menge daraus gelernt.
Mein Umweltschutzbestreben werde ich nicht aufgeben. Und auch nicht meine Liebe zur Kunst und Kunstgeschichte.
Aber die Fresse werd ich halten.
Ich hab den ganzen Abend nur noch das Gefühl hier allen damit auf den Nerv gegangen zu sein und das wollte ich nicht. Mir nur gestern etwas Luft machen weil ich mich dem Künstler von Kleinauf verbunden fühle aber trotzdem im Tier- und Umweltschutz aktiv bin. Vor allem aber bin ich harmoniebedürftig und wollte hier keinen Unfrieden stiften. :(:uff:

• Sad
Reaktionen: Panikpille

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.904
67.865
158
Bitte!
Mein Umweltschutzbestreben werde ich nicht aufgeben. Und auch nicht meine Liebe zur Kunst und Kunstgeschichte.
Ich hab den ganzen Abend nur noch das Gefühl hier allen damit auf den Nerv gegangen zu sein und das wollte ich nicht. Mir nur gestern etwas Luft machen weil ich mich dem Künstler von Kleinauf verbunden fühle aber trotzdem im Tier- und Umweltschutz aktiv bin. Vor allem aber bin ich harmoniebedürftig und wollte hier keinen Unfrieden stiften. :(:uff:
Gifti, mach dir da bloß keinen Kopf. Das ist kein Unfrieden. Das ist Meinungsaustausch. Da hatten wir schon ganz andere Diskussionen im Forum.
Ist doch alles gut.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.498
5.284
128
42
666
Bitte!
Tust du nicht, solche Diskussion gab es hier schon immer. Meistens aber in anderes threads. Aber auch davon lebt das hier.

• Like
Reaktionen: Panikpille

giftjuwel

9 Juli 2019
2.389
2.735
108
Fuchsloch
Solche Aktionen laufen schon länger :o
Deswegen "Meisterstück an Trittbrettdummheit" und nicht "Meisterstück an neuer Dummheit" :o
Vermutlich meinst du es eh schon ironisch aber ich hab in gelesenet, wie auch in unmittelbarer Kommunikation große Schwierigkeiten Ironie zu verstehen was abwechselnd dazu führt, dass Menschen denken ich wäre dumm oder aber ich würde keinen Spaß verstehen.

Zutreffend ist häufig beides :o