Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.781
75.865
130
26
Thüringen
Und da haben wir sie, die erste Konzertabsage im Februar. 😞
Was soll das nur werden? So langsam braucht man Lösungen. Wir haben es so oft gesehen, dass 2G+ funktioniert. 😒

Ich habe von keiner Veranstaltung, die ich dieses Jahr besucht habe einen Nachruf erhalten. Egal ob 3G, 2G, 2G+ oder gar nichts (mache Veranstalter haben das nicht ganz so ernst genommen).

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.522
44.028
170
Drittimpfung übrigens hervorragend vertragen, am Tag selbst etwas müde und Zwicken im Arm, schlecht geschlafen und der Folgetag etwas verkatert wie nach einem Saufi, jetzt ist alles fein, paar Körpergewichtübungen liefen durch, ohne dass ich irgendwas, was mit der Impfung zusammenhängen könnte, gemerkt hätte. :)

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.421
88.420
168
Hansestadt
Drittimpfung übrigens hervorragend vertragen, am Tag selbst etwas müde und Zwicken im Arm, schlecht geschlafen und der Folgetag etwas verkatert wie nach einem Saufi, jetzt ist alles fein, paar Körpergewichtübungen liefen durch, ohne dass ich irgendwas, was mit der Impfung zusammenhängen könnte, gemerkt hätte. :)
Dann können Sie ja wieder saufi machen.:)

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.897
6.699
128
32
Wilster/Flensburg
Und da haben wir sie, die erste Konzertabsage im Februar. 😞
Was soll das nur werden? So langsam braucht man Lösungen. Wir haben es so oft gesehen, dass 2G+ funktioniert. 😒

Ich habe von keiner Veranstaltung, die ich dieses Jahr besucht habe einen Nachruf erhalten. Egal ob 3G, 2G, 2G+ oder gar nichts (mache Veranstalter haben das nicht ganz so ernst genommen).
Denke in 2-3 Wochen kann man Omnikrom shit genau abschätzen (Wie gefährlich wirklich, Hospitalisierungsraten usw.) und auf der Grundlage kann man hoffentlich weiter planen... zurzeit weiß halt wieder keiner irgendwas und Planen kannst vergessen
Zumindest zeichnet sich hier und da ab, das Omnikrom für den einzelnen merklich ungefährlicher ist, aber noch ist die Datenlage zu unscharf für endgültigeAussagen.
Aufhalten kann man das eh nicht, egal mit welchem G. Klar können wir uns bis April wieder komplett wegsperren, aber dadurch würde es wahrscheinlich nicht weniger Kollarteralschäden geben als wenn wir es ein Stück weit durchlaufen lassen.
Man muss halt irgendwie verhindern, dass das Pflegepersonal zu sehr überstrapaziert wird, aber denke das ist leider nicht zu verhindern...

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.522
44.028
170
Denke in 2-3 Wochen kann man Omnikrom shit genau abschätzen (Wie gefährlich wirklich, Hospitalisierungsraten usw.) und auf der Grundlage kann man hoffentlich weiter planen... zurzeit weiß halt wieder keiner irgendwas und Planen kannst vergessen
Zumindest zeichnet sich hier und da ab, das Omnikrom für den einzelnen merklich ungefährlicher ist, aber noch ist die Datenlage zu unscharf für endgültige Aussagen
Dadurch, dass Antigenschnelltests bei der Variante anscheinend noch unzuverlässiger sind, denke ich mal, dass da noch vorsichtiger vorgegangen wird.

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.897
6.699
128
32
Wilster/Flensburg
Dadurch, dass Antigenschnelltests bei der Variante anscheinend noch unzuverlässiger sind, denke ich mal, dass da noch vorsichtiger vorgegangen wird.

ja klar, aber was heißt vorsichtiger vorgehen, Schulen schließen kannst du auch nicht mehr verkaufen...
Deswegen hab ich noch editiert das man es im Prinzip nicht aufhalten kann
Sollen einfach eine Impfpflicht erlassen mit vernünftigen Rahmenbedingungen

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.522
44.028
170
ja klar, aber was heißt vorsichtiger vorgehen, Schulen schließen kannst du auch nicht mehr verkaufen...
Deswegen hab ich noch editiert das man es im Prinzip nicht aufhalten kann
Sollen einfach eine Impfpflicht erlassen mit vernünftigen Rahmenbedingungen
Na ja, Spaßveranstaltungen sind ja doch was anderes als Schule. Kirche dürfte ja an Weihnachten sogar ohne 3G stattfinden.

Metallerjim

Rübenschlingel
6 Feb. 2003
5.637
7.082
128
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Das mach ich auch immer. Ich spiele Wettsaufen gegen mich selbst und am Ende hab ich immer blau gewonnen. :cool:
58769234.jpg