Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.267
18.303
168
47
ich finds sehr riskant solche freiheiten zugewähren. nur weil jetzt die inzidenz runtergeht, heißt es nicht, daß jetzt alles wieder gut wird. ich hab da n bischen angst, daß man die geimpften aus den augen verliert, die können tun und lassen was sie wollen, aber sicher ist noch gar nichts, ob die wirklich sicher sind. egal ob angesteckt zu werden, oder selber ansteckend sind.

und ja ich bin durchgeimpft. aber bitte schön was soll ich mit diesen freiheiten, anfangen, wenn ich sie nicht nutzen kann. läden sind zu, also kann ich nicht einkaufen gehen. konzerte finden nicht statt, also kann ich nicht zum konzi gehen und nur mein impfausweis zeigen. und selbst wenn, was soll ich da ( fast alleine), wenn so viele andere konzigänger, und freunde nicht hinkönnen, nur weil sie nicht geimpft sind. ja ich bin geimpft, aber die sporthalle meines vereins ist immer noch zu. es findet immer noch kein sport statt und ich sehe auch die hiesigen freunde nicht.
und ... ICH FINDE ES UNFAIR GEGENÜBER DENJENIGEN, DIE SCHON LÄNGST GEIMFPT WERDEN SOLLTEN , ODER AUCH SICH NICHT IMPFEN LASSEN KÖNNEN !!!
ich werde weiterhin den lockdown mit durchziehen und keine lange nase machen.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.836
7.067
128
36
Lkr. Ravensburg
Tjoa... geh ich morgen vor der Arbeit laufen oder lieber danach? Laut wetterbericht könnte es Abends aufgehört haben zu regnen...

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
20.899
19.008
128
Krötis Kissen
Impfungen sind ja nicht absolut zuverlässiger Individualschutz sondern hauptsächlich durch die Masse wirksam. Wie sollen denn Einzelhandel und Frisöre einen (bei Amazon übrigens gerade unter den Bestsellern) gekauften Impfpass mit Etikett aus dem eigenen Drucker und unleserlichem Schnörkel unter Stempel einer frei erfundenen Arztpraxis als Fälschung entlarven?

Ich finde persönlich, dass solche Lockerungen erst nach einer klar definierten Impfquote sinnvoll sind, denn die kann man wenigstens nachvollziehen.

Edit: Anfänglich dachte ich noch, dass Privilegien vielleicht ein Impfanreiz sein könnten, aber das glaube ich inzwischen leider nicht mehr. :(

ich finds sehr riskant solche freiheiten zugewähren. nur weil jetzt die inzidenz runtergeht, heißt es nicht, daß jetzt alles wieder gut wird. ich hab da n bischen angst, daß man die geimpften aus den augen verliert, die können tun und lassen was sie wollen, aber sicher ist noch gar nichts, ob die wirklich sicher sind. egal ob angesteckt zu werden, oder selber ansteckend sind.

und ja ich bin durchgeimpft. aber bitte schön was soll ich mit diesen freiheiten, anfangen, wenn ich sie nicht nutzen kann. läden sind zu, also kann ich nicht einkaufen gehen. konzerte finden nicht statt, also kann ich nicht zum konzi gehen und nur mein impfausweis zeigen. und selbst wenn, was soll ich da ( fast alleine), wenn so viele andere konzigänger, und freunde nicht hinkönnen, nur weil sie nicht geimpft sind. ja ich bin geimpft, aber die sporthalle meines vereins ist immer noch zu. es findet immer noch kein sport statt und ich sehe auch die hiesigen freunde nicht.
und ... ICH FINDE ES UNFAIR GEGENÜBER DENJENIGEN, DIE SCHON LÄNGST GEIMFPT WERDEN SOLLTEN , ODER AUCH SICH NICHT IMPFEN LASSEN KÖNNEN !!!
ich werde weiterhin den lockdown mit durchziehen und keine lange nase machen.

ICH FIND ES UNFAIR UND NERVIG IMMER NOCH IN QUARANTÄNE ZU MÜSSEN UND IRGENDWELCHE SCHNELLTESTS ZU MACHEN. Es geht doch überhaupt nicht darum, dass man jetzt irgendwelchen zutritt zu Konzerten Oder Restaurants bekommt. Es geht mir persönlich rein um die Aufhebung der Testpflicht vor dem Einkauf und evtl such der Quarantäne

• Like
Reaktionen: Wolfhound und Blake

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.742
4.934
108
39
ICH FIND ES UNFAIR UND NERVIG IMMER NOCH IN QUARANTÄNE ZU MÜSSEN UND IRGENDWELCHE SCHNELLTESTS ZU MACHEN. Es geht doch überhaupt nicht darum, dass man jetzt irgendwelchen zutritt zu Konzerten Oder Restaurants bekommt. Es geht mir persönlich rein um die Aufhebung der Testpflicht vor dem Einkauf und evtl such der Quarantäne
Da stimme ich natürlich völlig zu. Wenn man den Nachweis der Impfung oder durchgemachten Infektion denn wenigstens einigermaßen vernünftig gestalten würde, wäre alles andere auch ungerecht und zutiefst schwachsinnig.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
246.311
66.007
158
Meine Güte, sind manche arrogant in ihren Aussagen. Klar, wenn man mit dem Arsch schön in der warmen Bude hockt und es einem gut geht.....kann man sich schon über andere erheben und was raushauen, wa? Wir Wohlständler sind manchmal einfach nur scheiße mit unserem Egoismus!
Auf Kosten von Armen und Ausbeutung aufgebaut. Ganz großes Kino! Menschheit ich verachte dich oft und das zu recht!

• Like
Reaktionen: Klaasohm