Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.547
44.064
170
Nö, man muss nur richtig begreifen.
Es gibt Stufen zur Öffnung, die für allerlei Inzidenzwerte bestimmte Maßnahmen vorstehen. Nur bewegt man sich halt von einer mittleren Stufe nach oben und verschärft wieder.
Hätte man das Ganze Stufenplanung zur Eindämmung genannt, würde es aktuell gerade besser passen, bei fallenden Inzidenzen aber nicht.
Man kann das auch Todessternabwehrstrategie nennen, ist bums. Aber ein Herr, mit dem ich auf Facebook befreundet bin, jagt solche Sachen raus. Um es nochmal zu paraphrasieren: "Es existieren Entwürfe zur Öffnung/Schließung von Einrichtungen des öffentlichen Lebens anhand von Kennzahlen. Aus diesem Grund gibt es in Flensburg so viele Infektionen, dass man dicht gemacht hat. Deshalb darf es in Bayern einen solchen Plan nicht geben." Und das ist halt Bullshit. Vielleicht hat er sich nur unglücklich ausgedrückt, aber das finde ich doch etwas fragwürdig.

EDIT: Oder nochmal einfacher: Die Grundaussage seines Rants war, dass die Leute leichtsinniger werden, wenn man ihnen Lockerungen in Aussicht stellt, was man ja an Flensburg sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.821
75.971
130
26
Thüringen
Wie kann man nur sein Kind Christian nennen, wenn der Nachname Steifen ist. :rolleyes:
Genauso wie Jim Panse...:uff:

Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.451
88.478
168
Hansestadt
Man kann das auch Todessternabwehrstrategie nennen, ist bums. Aber ein Herr, mit dem ich auf Facebook befreundet bin, jagt solche Sachen raus. Um es nochmal zu paraphrasieren: "Es existieren Entwürfe zur Öffnung/Schließung von Einrichtungen des öffentlichen Lebens anhand von Kennzahlen. Aus diesem Grund gibt es in Flensburg so viele Infektionen, dass man dicht gemacht hat. Deshalb darf es in Bayern einen solchen Plan nicht geben." Und das ist halt Bullshit. Vielleicht hat er sich nur unglücklich ausgedrückt, aber das finde ich doch etwas fragwürdig.

EDIT: Oder nochmal einfacher: Die Grundaussage seines Rants war, dass die Leute leichtsinniger werden, wenn man ihnen Lockerungen in Aussicht stellt, was man ja an Flensburg sehen kann.
Ja, das ist wirklich Bullshit, auch wenn man zweimal drüber nachdenken muss, was da ausgesagt wurde...

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.547
44.064
170
Ja, das ist wirklich Bullshit, auch wenn man zweimal drüber nachdenken muss, was da ausgesagt wurde...
Das Ding war an sich ziemlich wirr und durchzogen von allerhand Beleidigungen. So im Nachhinein hab ich eher das Gefühl, er ist einfach frustriert wie so viele und hat mal Dampf abgelassen. :confused:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.547
44.064
170
Sollte das sogar beides klappen, mach ich zwar auch nix anderes als bisher, aber immerhin hätte ich dann zwei schöne Titel, mit denen ich angeben kann. :D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.786
8.546
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich glaube die Kausalkette ist einfach falsch.
In Flensburg wurde eine nächtliche Ausgangssperre verhängt, weil denen die Corona-Zahlen entgleiten. :confused:

Effektiv gibts auch ein strengeres Kontaktverbot in Flensburg:

"Außerdem darf sich künftig in Flensburg (der Stadt) ein Hausstand nicht mehr mit einer weiteren Person treffen. "Ich weiß, dass das eine weitere Einschränkung der Freiheit der Menschen ist. Wir merken aber einfach, das die bisherigen Maßnahmen nicht ausreichen", erklärte Günther. Die Kontaktbeschränkung gilt in der Öffentlichkeit und im privaten Bereich. Ausgenommen davon sind Besuche im Krankenhaus, auch registrierte Angehörige von Bewohnern von Pflegeeinrichtungen dürfen diese weiterhin besuchen. Weitere Ausnahmen gelten für Paare mit getrennten Wohnsitzen und Kindern von getrennt lebenden Eltern."
Been there, done that.
Das mag vlt was doof klingen, aber das ist genau das, was wir jetzt in Belgien haben. Sperrstunde, und alles andere.
Nur dürfen wir noch EINE Person treffen, außerhalb unseres Haushalts. Und... das muss pro Woche, die gleiche sein.

Wir sind's inzwischen gewohnt.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.986
67.936
158
Saugen und putzen .... Check!
Rollo zum Teil gesäubert....Check!
Sport...... Check!

Zuletzt bearbeitet: