Hurrabärchi
nur zum Pöbeln hier
- 9 Okt. 2012
- 55.549
- 44.068
- 170
Man kann das auch Todessternabwehrstrategie nennen, ist bums. Aber ein Herr, mit dem ich auf Facebook befreundet bin, jagt solche Sachen raus. Um es nochmal zu paraphrasieren: "Es existieren Entwürfe zur Öffnung/Schließung von Einrichtungen des öffentlichen Lebens anhand von Kennzahlen. Aus diesem Grund gibt es in Flensburg so viele Infektionen, dass man dicht gemacht hat. Deshalb darf es in Bayern einen solchen Plan nicht geben." Und das ist halt Bullshit. Vielleicht hat er sich nur unglücklich ausgedrückt, aber das finde ich doch etwas fragwürdig.Nö, man muss nur richtig begreifen.
Es gibt Stufen zur Öffnung, die für allerlei Inzidenzwerte bestimmte Maßnahmen vorstehen. Nur bewegt man sich halt von einer mittleren Stufe nach oben und verschärft wieder.
Hätte man das Ganze Stufenplanung zur Eindämmung genannt, würde es aktuell gerade besser passen, bei fallenden Inzidenzen aber nicht.
EDIT: Oder nochmal einfacher: Die Grundaussage seines Rants war, dass die Leute leichtsinniger werden, wenn man ihnen Lockerungen in Aussicht stellt, was man ja an Flensburg sehen kann.
Zuletzt bearbeitet: