Hurrabärchi
nur zum Pöbeln hier
- 9 Okt. 2012
- 56.068
- 44.940
- 170
Spaß beiseite, ich bin gerade wirklich an einem sehr zukunftspessimistischen Punkt angelangt. Das NoCovid-Strategiepaper ist irgendwie noch deprimierender als ständige Verlängerungen.
Spaß beiseite, ich bin gerade wirklich an einem sehr zukunftspessimistischen Punkt angelangt. Das NoCovid-Strategiepaper ist irgendwie noch deprimierender als ständige Verlängerungen.
Ich muss zugeben, dass selbst mir meine stoische Gelassenheit und mein Fatalismus flöten gehen.Spaß beiseite, ich bin gerade wirklich an einem sehr zukunftspessimistischen Punkt angelangt. Das NoCovid-Strategiepaper ist irgendwie noch deprimierender als ständige Verlängerungen.
Ich schwanke derzeit zwischen "Ich mach retardierten Schwachsinn" und "warum steh ich überhaupt noch auf" und bin erleichtert, wenn der Tag irgendwann vorbei ist.Ich muss zugeben, dass selbst mir meine stoische Gelassenheit und mein Fatalismus flöten gehen.
So schlimm ist es bei mir noch nicht, weil ich gerade Projekt hab und mich auch drauf freue, wie das dann fertig aussieht. Und dann stehen auch noch paar weitere an.Ich schwanke derzeit zwischen "Ich mach retardierten Schwachsinn" und "warum steh ich überhaupt noch auf" und bin erleichtert, wenn der Tag irgendwann vorbei ist.
Vor allem ist das totaler Quatsch. Das Virus lässt sich nicht ausrotten. Weltweit gibt es einen Fall, wo das geglückt ist, das waren die Pocken. Und das hat Jahrzehnte gedauert.Spaß beiseite, ich bin gerade wirklich an einem sehr zukunftspessimistischen Punkt angelangt. Das NoCovid-Strategiepaper ist irgendwie noch deprimierender als ständige Verlängerungen.
Vor allem ist das totaler Quatsch. Das Virus lässt sich nicht ausrotten. Weltweit gibt es einen Fall, wo das geglückt ist, das waren die Pocken. Und das hat Jahrzehnte gedauert.
Das ganze beleuchtet dieser Artikel genauer:
https://scilogs.spektrum.de/fischblog/warum-covid-19-nie-wieder-verschwinden-wird/
So hab ich das aber verstanden.Darum geht es bei ZeroCovid doch auch gar nicht?

So hab ich das aber verstanden.![]()

OK, ich hab dann wohl irgendwie impliziert, dass man das halt so lange so handhaben will bis das Virus weg ist.Ich habe das so verstanden, dass man damit Anstrebt die Ansteckungen gegen 0 zu reduzieren und dann weiterhin gezielt Leute in Quarantäne steckt wo Fälle auftreten. Ein Ausrotten des Virus wurde da doch gar nicht Thematisiert![]()
OK, ich hab dann wohl irgendwie impliziert, dass man das halt so lange so handhaben will bis das Virus weg ist.
Dann ist das Papier aber grausig formuliert. Eine dauerhafte Inzidenz von Null, "das Virus gemeinsam vollständig niederringen" und "dass wir als Gesellschaft NICHT mit dem Virus leben wollen und können, sondern es besiegen" klingt hart danach.Ich habe das so verstanden, dass man damit Anstrebt die Ansteckungen gegen 0 zu reduzieren und dann weiterhin gezielt Leute in Quarantäne steckt wo Fälle auftreten. Ein Ausrotten des Virus wurde da doch gar nicht Thematisiert![]()