Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.852
22.096
128
52
Trier
Ich schwanke derzeit zwischen "Ich mach retardierten Schwachsinn" und "warum steh ich überhaupt noch auf" und bin erleichtert, wenn der Tag irgendwann vorbei ist.
So schlimm ist es bei mir noch nicht, weil ich gerade Projekt hab und mich auch drauf freue, wie das dann fertig aussieht. Und dann stehen auch noch paar weitere an.
Aber so grundsätzlich zieht es langsam an ein paar Nervensträngen.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.758
12.967
168
Metalfranken
Spaß beiseite, ich bin gerade wirklich an einem sehr zukunftspessimistischen Punkt angelangt. Das NoCovid-Strategiepaper ist irgendwie noch deprimierender als ständige Verlängerungen.
Vor allem ist das totaler Quatsch. Das Virus lässt sich nicht ausrotten. Weltweit gibt es einen Fall, wo das geglückt ist, das waren die Pocken. Und das hat Jahrzehnte gedauert.
Das ganze beleuchtet dieser Artikel genauer:
https://scilogs.spektrum.de/fischblog/warum-covid-19-nie-wieder-verschwinden-wird/

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
  • Like
Reaktionen: SAVA und Hex

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.237
43.445
170
Ich habe das so verstanden, dass man damit Anstrebt die Ansteckungen gegen 0 zu reduzieren und dann weiterhin gezielt Leute in Quarantäne steckt wo Fälle auftreten. Ein Ausrotten des Virus wurde da doch gar nicht Thematisiert:confused:
Dann ist das Papier aber grausig formuliert. Eine dauerhafte Inzidenz von Null, "das Virus gemeinsam vollständig niederringen" und "dass wir als Gesellschaft NICHT mit dem Virus leben wollen und können, sondern es besiegen" klingt hart danach.