Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
22.641
21.388
128
Krötis Kissen
Das nennt man jetzt Christenbashing wenn man Dinge hinterfragt und sich dafür entscheidet einem Glauben nicht angehören zu wollen.
Ich persönlich mache nicht gerne etwas, nur weil alle anderen es so machen.
Dafür werde ich auch zur Genüge oft dumm angeredet.
Muss mal aushalten können.
Trotzdem frag ich auch mal, wenn mich interessiert warum man etwas feiert oder glaubt, gleichzeitig aber sich darüber lustig macht.

Ja das meinte ich auch eher damit.

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
Ich hätte gerne Feiertage, die Gesellschaftliche Erungenschaften würdigen, anstatt religiösen. Leider ist ein Staat der irgendwann frei von Gläubigen ist, ist reine Utopie.

• Like
Reaktionen: Hex und Wolfhound

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.818
13.027
130
35
Rheinhessen
Jeder soll glauben woran er möchte und man darf natürlich alles kritisch hinterfragen. Aber sich über den Glauben von anderen lustig zu machen sollte man nicht.
Dabei ist es auch egal ob man an einem Typen der an einem Kreuz hing oder an einem fliegenden Spaghettimonster glaubt. Wenn jemand ernsthaft daran glaubt und es ihm halt gibt, dann sollte man das einfach respektieren.
Da ich selber über 10 Jahre in meiner Heimatgemeinde aktiv ehrenamtlich gearbeitet habe, weiß ich wie wichtig die Kirche für viele ist und deshalb zahle ich auch gerne die Kirchensteuer. Das ich selber das System der katholischen Kirche dämlich finde und auch nicht daran Glaube was die katholische Kirche verbreitet ist mir egal, denn der Schaden den unsere Gesellschaft ohne diese Institution hätten wäre wahrscheinlich sonst größer.

Gibson Player

9 Aug. 2016
5.251
8.218
118
System der katholischen Kirche

Das hat hunderte Jahre gut funktioniert, mehr zwangsmäßig als freiwillig, aber hat funktioniert.
Das sich das System aber einfach nicht weiterentwickelt hat und die alten "Gläubigen" so langsam wegsterben, steht die Kirche schon lange vor einem Umbruch, den sie eben nicht vollziehen wollen. Da läuft so unfassbar viel falsch. Eine private Firma wäre schon lange weg vom Fenster. :D

Und ein wirklich Gläubiger egal welcher Konfession braucht weder Kirche, Synagoge, Tempel, Moschee, .... der hat "seinen" Gott immer bei sich.

• Like
Reaktionen: The_Demon und Quark

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.786
8.547
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das hat hunderte Jahre gut funktioniert, mehr zwangsmäßig als freiwillig, aber hat funktioniert.
Das sich das System aber einfach nicht weiterentwickelt hat und die alten "Gläubigen" so langsam wegsterben, steht die Kirche schon lange vor einem Umbruch, den sie eben nicht vollziehen wollen. Da läuft so unfassbar viel falsch. Eine private Firma wäre schon lange weg vom Fenster. :D

Und ein wirklich Gläubiger egal welcher Konfession braucht weder Kirche, Synagoge, Tempel, Moschee, .... der hat "seinen" Gott immer bei sich.
Genau! Der kann das also fein zuhause machen, wenn er da bock auf hat. (oder sie) Dafür muss er/sie das Straßenbild nicht zu "verschmutzen" mit seinen Gebäuden.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Genau! Der kann das also fein zuhause machen, wenn er da bock auf hat. (oder sie) Dafür muss er/sie das Straßenbild nicht zu "verschmutzen" mit seinen Gebäuden.
Warum? Machen wir doch auch so! Wir putzen uns raus und treffen uns an einem Ort mit Gleichgesinnten wo wir zusammen singen, feiern und trinken während wir dem Protagonisten auf der Bühne huldigen:D und wenn uns die Richtung nicht mehr so passt zeigen wir uns da auch sehr flexibel und lassen mal die alten Götter hinter uns:ugly: Bei uns heißen die halt Ronnie, Bruce, Rob und so weiter!

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.786
8.547
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Warum? Machen wir doch auch so! Wir putzen uns raus und treffen uns an einem Ort mit Gleichgesinnten wo wir zusammen singen, feiern und trinken während wir dem Protagonisten auf der Bühne huldigen:D und wenn uns die Richtung nicht mehr so passt zeigen wir uns da auch sehr flexibel und lassen mal die alten Götter hinter uns:ugly: Bei uns heißen die halt Ronnie, Bruce, Rob und so weiter!
Nur entscheiden sie nicht wie die Welt aussehen soll. Etwas was die Kirche, oder wie man dat ooch nennen mag, schon tut! Guck mal nach Franz I! Wenn er sagt, es soll so, dann werden in viele Länder so gehandelt!
Der Vergleich hinkt deswegen.