Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
22.641
21.388
128
Krötis Kissen
Bin ich der einzige, der dieses Christenbashing ein bisschen über findet? Die Freien Tage im Jahr bekommen wir halt dadurch und das ist nicht nur auf Weihnachten bezogen.
Ich glaube wenn wir in nem richtig säkularisierten Staat leben würden und es diese nunmal christlichen Feiertage nicht als freie Tage geben würden glaube ich kaum, dass Sie jemand feiern würde.

und ja: ich finde die katholische Kirche ist auch keine geile Einrichtung in Bezug auf Kindesmissbrauch, Protz usw usf. Man darf aber nicht vergessen, dass die Caritas der größte soziale Arbeitgeber ist. Und das ist nun mal ein christlicher....

Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

29 März 2017
41.824
75.973
130
26
Thüringen
christlichen Feiertage nicht als freie Tage geben würden glaube ich kaum, dass Sie jemand feiern würde.
Wer feiert denn Weihnachten wegen der Geburt Jesus? Oder wer feiert Ostern wegen der Auferstehung? Jeder ist einfach nur froh frei zu bekommen, der Grund ist vollkommen egal. Aber da Deutschland ein christlicher Staat ist, sind es halt diese Tage und das finde ich gut so.

Philbee

1 Feb. 2016
22.641
21.388
128
Krötis Kissen
Wer feiert denn Weihnachten wegen der Geburt Jesus? Oder wer feiert Ostern wegen der Auferstehung? Jeder ist einfach nur froh frei zu bekommen, der Grund ist vollkommen egal. Aber da Deutschland ein christlicher Staat ist, sind es halt diese Tage und das finde ich gut so.

Genau das ist es ja. Frei haben ist schön und der Grund ist egal. Ja ich find die freien Tage auch cool. Nur find ich das Rumgebashe auf Christen halt einfach nur über und langsam nervt es halt.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.989
67.944
158
Bin ich der einzige, der dieses Christenbashing ein bisschen über findet? Die Freien Tage im Jahr bekommen wir halt dadurch und das ist nicht nur auf Weihnachten bezogen.
Ich glaube wenn wir in nem richtig säkularisierten Staat leben würden und es diese nunmal christlichen Feiertage nicht als freie Tage geben würden glaube ich kaum, dass Sie jemand feiern würde.

und ja: ich finde die katholische Kirche ist auch keine geile Einrichtung in Bezug auf Kindesmissbrauch, Protz usw usf. Man darf aber nicht vergessen, dass die Caritas der größte soziale Arbeitgeber ist. Und das ist nun mal ein christlicher....
Das nennt man jetzt Christenbashing wenn man Dinge hinterfragt und sich dafür entscheidet einem Glauben nicht angehören zu wollen.
Ich persönlich mache nicht gerne etwas, nur weil alle anderen es so machen.
Dafür werde ich auch zur Genüge oft dumm angeredet.
Muss mal aushalten können.
Trotzdem frag ich auch mal, wenn mich interessiert warum man etwas feiert oder glaubt, gleichzeitig aber sich darüber lustig macht.

• Like
Reaktionen: Wolfhound