Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.120
43.258
170
Zum lästern in andere Threads verzogen? ;)
Ich wollte nichts mehr dazu schreiben, aber zu diesem einen Satz schon:
Wenn man Sekundärquellen, die nicht-repräsentative Studien voller "Wir haben nicht genug Daten, aber können davon ausgehen..." rephrasieren, und Argumente ad hominem an den Kopf geschmissen bekommt, nur damit dann eine Quelle bemüht wird , die Argumente bringt, die du vorher nicht hast gelten lassen ("Wenn 12 Polizisten behaupten, man hätte eine Flasche nach ihnen geworfen, dann sind das 12 Opfer in der Statistik"), dann hat man halt keinen Bock mehr.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard
Wenn man Sekundärquellen, die nicht-repräsentative Studien voller "Wir haben nicht genug Daten, aber können davon ausgehen..." rephrasieren, und Argumente ad hominem an den Kopf geschmissen bekommt, nur damit dann eine Quelle bemüht wird , die Argumente bringt, die du vorher nicht hast gelten lassen ("Wenn 12 Polizisten behaupten, man hätte eine Flasche nach ihnen geworfen, dann sind das 12 Opfer in der Statistik"), dann hat man halt keinen Bock mehr.

Moment, jetzt komme ich nicht mehr mit (Also ich kann dir ernsthaft nicht folgen!). Wer hat was, wie, wann?

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.413
14.508
168

it- fuzzis sind übrigens alles nerds, die am richtigen leben vorbei laufen und sozial imkompetent sind. ich meine damit aber nicht den einzelnen it-fuzzi, sondern den berufsstand, denn der ist im gegensatz zu poc homogen :o

ich kann den berufsstand it-fuzzi kritisieren, meine aber nicht den einzelnen damit. :o

PS: ich bin selber IT-systemkaufmü :o

• Like
Reaktionen: das.kati

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.865
8.413
118
it- fuzzis sind übrigens alles nerds, die am richtigen leben vorbei laufen und sozial imkompetent sind. ich meine damit aber nicht den einzelnen it-fuzzi, sondern den berufsstand, denn der ist im gegensatz zu poc homogen :o

ich kann den berufsstand it-fuzzi kritisieren, meine aber nicht den einzelnen damit. :o

IT-Systemkaufleute sind die schlimmsten IT-Fuzzis :o

• Like
Reaktionen: luna.lunatik

das.kati

W:O:A Metalhead
27 Juni 2019
1.811
993
108
40

ich weiß nicht nicht ob ich dieses likn soll oder kritisieren :o:ugly:

bin auch IT-fuzzine :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.120
43.258
170
Moment, jetzt komme ich nicht mehr mit (Also ich kann dir ernsthaft nicht folgen!). Wer hat was, wie, wann?
Die Tagesschauquelle zur Polizeigewalt basiert auf einer nach dem 2. Googletreffer nicht-repräsentativen Studie. Wenn man sich die im Original anschaut, trotzt diese (oder ist es die Vorgängerstudie?) vor Relativierungen und Vermutungen. Da irgendwas gegenzuhalten ist sinnlos, weil man nicht einmal was Konkretes hat, worauf man eingehen könnte.
Du wirfst anderen Usern vor, es sei nicht angebracht, Gewalterfahrungen Dritter mit der Polizei anzuzweifeln. In dem Artikel, den du zu angeblich sinkenden Gewalttaten gegen die Polizei verlinkt hast, wird aber genau das getan: Die tätlichen Angriffe auf Beamte werden angezweifelt, weil ja jeder behaupten könne, man hätte eine Flasche nach ihnen geworfen. Genau so wie ich es für absurd halte, versuchte Gewalttaten aus der Statistik herauszurechnen. Wenn jemand versuchen sollte, einem Juden auf die Fresse zu hauen, weil er Jude ist, aber der Täter zu besoffen ist, um ihn zu treffen, dann ist das eine antisemitisch motivierte Gewalttat. Die hier rauszunehmen ist unsinnig.
Du redest Leuten, die sich zu anderen, "wichtigeren" Themen nicht geäußert haben, die Qualifikation, an anderen Gesprächen teilzunehmen ab. Durch solche suggestive Fragen, ob man PoC bei Gewalterfahrungen mit der Polizei der Lüge bezichtigt, diskreditierst du dein Gegenüber, indem du (latenten) Rassismus unterstellst. Netter Nebeneffekt: Man provoziert eine Antwort der Marke "Nein, aber...", die im Kontext dann etwa so ernst genommen wird wie "Ich hab ja nichts gegen Ausländer, aber..." oder ein simples "Nein."