Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Und das ist halt schade.
Es wird leider, auch wenn es natürlich zum Beruf gehört, wenn man mit Kunden arbeitet, unterschätzt, was Freundlichkeit für eine Leistung sein kann.
Wenn einem vorher 99 Kunden tierisch auf den Sack gegangen sind, während man ohnehin schon im Stress ist, darf man's trotzdem nicht am hundertsten auslassen, eigentlich darf man ihn das nicht mal merken lassen.
Wenn ich dann bedenke, dass nicht wenige nur Mindestlohn bekommen (wenn's nicht gar ein Familienbetrieb ist und teils noch weniger bei rumkommt), dann gebe ich auch gern mal Trinkgeld. Wär schön wenn das weiter verbreitet wäre.

Stattdessen durft ich letztens in 'nem Restaurant noch hören, dass da teilweise Leute nicht mal Trinkgeld geben, nachdem es am Ende noch 'ne Runde Schnaps gab.

Und manchmal reicht es ja nicht mal für' ne (vernünftige) Begrüßung oder ein Danke am Ende.
Wie oft ich schon auf ein "Guten Tag" einfach nur ein "zweimal Kino" gehört hab.
Und teilweise kriegen sie's nicht mal mit, wenn man dann so dreist ist und einfach noch ein, zwei Mal grüßt, um sie vielleicht doch noch dazu zu kriegen.
Aber da tröstet dann wenigstens das Grinsen der Leute dahinter :D

Ich arbeite hier auch mit Kundschaft.
Allerdings in einer Steuerbehörde. :ugly:

Die würden mir vermutlich niemals Trinkgeld geben :eek:, obwohl ich mich täglich mit ihnen herumärgere und wirklich nur selten fröhliche, gut gelaunte oder gar verständnisvolle Kundschaft habe. :ugly:

Aber ich weiß natürlich, was du meinst. ;):)

SAVA

4 Aug. 2014
94.436
88.460
168
Hansestadt

Die würden mir vermutlich niemals Trinkgeld geben :eek:, obwohl ich mich täglich mit ihnen herumärgere und wirklich nur selten fröhliche, gut gelaunte oder gar verständnisvolle Kundschaft habe. :ugly:

Ich bekomme auch kein Trinkgeld, soll aber immer schön freundlich sein.:mad:

Naja, Trinkgeld ist eh Hinterziehung von Steuern und Sozialversicherungsabgaben. Sollen sie das Trinkgeld mit einpreisen und gut. Anderswo ist Trinkgeld auch unüblich...

• Like
Reaktionen: Warhellhammer

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.733
15.130
168

mir schwant übles :o :ugly:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.888
22.140
128
52
Trier

Ähm ... Ich will ja nich meckern, aber jemandem in der Steuerbehörde Trinkgeld zu geben, wäre ja, wie wenn ich in einen Laden gehe, dort nix für mein Geld bekomme und dann noch was extra hinlege :ugly:

• Like
Reaktionen: Warhellhammer

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168

Naja, Trinkgeld ist eh Hinterziehung von Steuern und Sozialversicherungsabgaben. Sollen sie das Trinkgeld mit einpreisen und gut. Anderswo ist Trinkgeld auch unüblich...

Das mit dem "Einpreisen" wäre mir auch viel lieber.
Ich bin mir immer total unsicher, wie viel Trinkgeld ich geben soll. Zu wenig sollte es nicht sein, zu viel sollte es aber auch auf gar keinen Fall sein. :D

mir schwant übles :o :ugly:

Ist Kröti eigentlich angemeldet? *augenbraueheb*

:ugly:

• Like
Reaktionen: Panikpille und SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
94.436
88.460
168
Hansestadt
Ähm ... Ich will ja nich meckern, aber jemandem in der Steuerbehörde Trinkgeld zu geben, wäre ja, wie wenn ich in einen Laden gehe, dort nix für mein Geld bekomme und dann noch was extra hinlege :ugly:
Doch, Sie bekommen Straßen, Krankenhäuser, Polizei, Gerichte, Schulen, Sozialbehörden uvm. - aber halt nur mittelbar.:o

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.888
22.140
128
52
Trier
Doch, Sie bekommen Straßen, Krankenhäuser, Polizei, Gerichte, Schulen, Sozialbehörden uvm. - aber halt nur mittelbar.:o
Das war ein Witz :p

Obwohl ... man bekommt auch niemals fertig werdende Milliarden kostende Flughäfen, Brücken mit ohne Straße dran, Diätenerhöhungen für Abgeordnete ....

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.733
15.130
168

dann werde ich von jetzt an -ihnen jeden tag ein paket schicken auf dem steht : "trinkgeld und geschenk für herrn sava" :o

• Like
Reaktionen: SAVA