phönix
W:O:A Metalgod
- 18 Sep. 2008
- 80.470
- 18.743
- 168
- 48
oh, haste irgentwas mitgenommen, oder etwas dich?76km/h sind ca. 20m/s. Hätte ich ne halbe Sekunde eher reagiert hätte ich wohl noch anhalten können. 10m hätten denk ich gereicht.

oh, haste irgentwas mitgenommen, oder etwas dich?76km/h sind ca. 20m/s. Hätte ich ne halbe Sekunde eher reagiert hätte ich wohl noch anhalten können. 10m hätten denk ich gereicht.
Danke!
Die Cyclassics werd ich wohl nicht fahren (können).
Ebenso muss ich die Tage sehen ob ich aufs PartySan kann.
Naja, das war mein schwerster Sturz in knapp 20 Jahren Rennradfahren. Wenn bisher was passiert ist hatte das Rad nix und ich maximal ne leichte Schürfwunde. Aber oft wars eh noch ned. Kann mich grad nur an einmal erinnern.
Ja, hätte deutlich schlimmer sein können. Scheiß aufs Rad, das ist ersetzbar. Wenn ich Glück hab brauchts nur nen neuen Sattel und neue Laufräder. Wenn ich Pech hab irreparabel. Aber is ja noch guter alter Stahl, der kann was ab
Danke! Werd morgen noch zum Arzt, brauch noch ne MRT. Kann den Oberarm nur eingeschränkt bewegen.
oh, haste irgentwas mitgenommen, oder etwas dich?![]()
Hab mich dann für letzteres entschieden.
Naja, und letztendlich halt zu schnell für diese Situation.....
Das heute sollte ja ne Trainingsrunde dafür werden.Hmpf, das ja ärgerlich, da haste jetzt auch ordentlich trainiert für die Cyclassics oder?
Und mit dem PSOA wäre ja auch blöd. Da kommt aber auch keiner von uns aus der Ecke, der dich einsammeln könnte, oder?
Hoffentlich ist da nix Schlimmes passiert. Gute Besserung!Ich drück die Daumen, dass es zum PartySan gehen wird.
War aber wohl trotzdem die beste Option.![]()
OK, irgendwann erwischts jeden mal. Heute eben mich. Zum Glück nicht so schlimm wie beim Kollegen![]()
Sturz. In der 1. Abfahrt des Tages, nach 13km. Höchstgeschwindigkeit kurz zuvor waren 76km/h. Einige Sekunden zuvor ist an dieser Stelle einer gegen eine 1.5m hohe Stützmauer geknallt und blieb darauf bewusstlos liegen. Anhalten konnte ich nimmer, aber konnte vor der Mauer den Berg hoch in den Wald steuern. Bin dadurch relativ weich gefallen.
Ach ja, linke Schulter geprellt (außerst blöd, kann ja nix mehr gescheit machen jetzt) und nen paar Schürfwunden. Mein Rad ist wohl Schrott. Aber wenn ich das abbekommen hätte was mein Hinterrad abbekommen hat wären die Knochen gespreiselt.
Mensch Domade....gute Besserung....*hmpf*
Zum Glück ist das noch glimpflich ausgegangen.
Mensch Domade....gute Besserung....*hmpf*
Zum Glück ist das noch glimpflich ausgegangen.
Habs grad gesehen....Weia....Ich hoff mal mit deinem Arm is nix schlimmes....wäre schade, wenn du nicht zum Partysan kannst....Danke!
Allerdings.
Guck mal das letzte Foto von der Hinterradfelge an.![]()
Hab grad mal den GPS-Track angeguckt:
Letzte Meter
300m vorher hatte ich die Höchstgeschwindigkeit. Aufprall war dann mit geschätzt knapp 30km/h um 7:10:05 Uhr
Das Gerät hat beim Sturz auch noch nen Wegpunkt gemacht
Und hier Fotos vom Rad:
Rad1
Rad2
Rad3
Hut ab. Dat is was für den Schrotthändler.![]()
Erst im Frühjar neu machen lassen. knapp 200€ für die Tonne.![]()