Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard
Das Schlimme an BWL ist häufig, dass man selten eine fundierte Theorie, geschweige denn irgendwelchen Freiraum für eigene Überlegungen/Kritik am Modell/etc. hat. Meistens bekommt man einfach hunderte Seiten Skript hingeklatscht, die als alleinige Wahrheit in der Prüfung auswendig hingekotzt werden müssen. Vor allem in den wenigen Marketingveranstaltungen, die ich besucht habe, war das irgendwie bizarr.

Allerdings bin ich wiederum nicht so der kreative Mensch, da bewundere ich häufig Leute, wie man auf die Ideen kommen kann. Da verlasse ich mich dich lieber auf meine Zahlen und diverses Handwerkszeug :D.

Bei uns ist das halt nur so eine grobe allround Zusammenfassung. Umsatz und Lohnsteuer, ein bisschen Buchführung und Kosten Leistungsrechnen und Marketing...wirklich nur auswendig lernen.

Ansonsten haben wir aber 2/3 Informatik und nur 1/3 Mediendesign. Gefällt mir so auch ganz gut. Maya und Unity sind zwar mächtige Tools, aber man hat doch irgendwie immer ein bisschen das Gefühl, der Informatik Teil ist halt das ernste wichtige und der MD Teil ist cool und macht Spaß! :D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.724
44.343
170
Bei uns ist das halt nur so eine grobe allround Zusammenfassung. Umsatz und Lohnsteuer, ein bisschen Buchführung und Kosten Leistungsrechnen und Marketing...wirklich nur auswendig lernen.

Brrr... Meine Hassfächer. Steuerplanung war ok, aber sobald es ums Paragraphenreiten bei der Buchführung geht, bin ich raus :D. War ja auch der schöne Grund, warum durch Rechnungslegung für Fortgeschrittene gefallen bin. Man konnte alles richtig verbuchen, aber wenn ein Paragraphenverweis gefehlt hat, dann gabs 0 Punkte auf die Aufgabe :uff::rolleyes:

Ansonsten haben wir aber 2/3 Informatik und nur 1/3 Mediendesign. Gefällt mir so auch ganz gut. Maya und Unity sind zwar mächtige Tools, aber man hat doch irgendwie immer ein bisschen das Gefühl, der Informatik Teil ist halt das ernste wichtige und der MD Teil ist cool und macht Spaß! :D
Klingt in der Tat interessant! :)

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.867
15.318
168

bärches schniepel ist ein gemächtiges tool :o