Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.724
44.343
170
Ich glaub, Hirni will wissen, warum Du Dich mit sowas auskennst.

Achso. Manchmal bin ich etwas schwer von Begriff. :D

Studium der Wirtschaftsmathematik, Schwerpunkte Stochastik/Statistik, Finanz-/Versicherungsmathematik, Controlling, Finanzierung. Die kommende Masterarbeit is über Risikomanagement.

Wenn ich da nicht zumindest ein bisschen Ahnung hätte, dann hätt ich ziemlich verschissen :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard
Also das ist ja nochmal doppelt bescheuert :uff:
Den Sinn dahinter hab ich noch nie verstanden.

Mir gings eher um Datensätze, die der Einfachheit halber einfach mal als normalverteilt angenommen werden, weil es sich damit so viel leichter rechnen lässt.

Ich auch. Auch wenns jemand ganz Anderes ist.

:confused:
Könntest du die Frage ein bisschen präziser stellen?

Ich glaub, Hirni will wissen, warum Du Dich mit sowas auskennst.
Exakt. Sie fragten mich wieso und nun frage ich Sie!:o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard
Achso. Manchmal bin ich etwas schwer von Begriff. :D

Studium der Wirtschaftsmathematik, Schwerpunkte Stochastik/Statistik, Finanz-/Versicherungsmathematik, Controlling, Finanzierung. Die kommende Masterarbeit is über Risikomanagement.

Wenn ich da nicht zumindest ein bisschen Ahnung hätte, dann hätt ich ziemlich verschissen :D

Ihgitt! Mich nervt schon den BWL Teil den wir haben! Zumal mir bewusst ist, dass das eigentlich ein hochinteressantes Fach ist. Aber die Ausbildung hat mir den Wirtschaftsteil irgendwie ziemlich verdorben. Dann lieber wieder in die kreative Ecke! :o:cool:

Aber Probs und Respekt für so ein Studium!

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.724
44.343
170
Ihgitt! Mich nervt schon den BWL Teil den wir haben! Zumal mir bewusst ist, dass das eigentlich ein hochinteressantes Fach ist. Aber die Ausbildung hat mir den Wirtschaftsteil irgendwie ziemlich verdorben. Dann lieber wieder in die kreative Ecke! :o:cool:

Aber Probs und Respekt für so ein Studium!
Das Schlimme an BWL ist häufig, dass man selten eine fundierte Theorie, geschweige denn irgendwelchen Freiraum für eigene Überlegungen/Kritik am Modell/etc. hat. Meistens bekommt man einfach hunderte Seiten Skript hingeklatscht, die als alleinige Wahrheit in der Prüfung auswendig hingekotzt werden müssen. Vor allem in den wenigen Marketingveranstaltungen, die ich besucht habe, war das irgendwie bizarr.

Allerdings bin ich wiederum nicht so der kreative Mensch, da bewundere ich häufig Leute, wie man auf die Ideen kommen kann. Da verlasse ich mich dich lieber auf meine Zahlen und diverses Handwerkszeug :D.