E'Lell
W:O:A Metalmaster
Er ist der lebende Beweis, dass zwischen Abnahme des Hirn und Zunahme der Muskelmasse ein direkter Zusammenhang besteht. 

Er ist der lebende Beweis, dass zwischen Abnahme des Hirn und Zunahme der Muskelmasse ein direkter Zusammenhang besteht.![]()
Und sie?Also das ist ja nochmal doppelt bescheuert
Den Sinn dahinter hab ich noch nie verstanden.
Mir gings eher um Datensätze, die der Einfachheit halber einfach mal als normalverteilt angenommen werden, weil es sich damit so viel leichter rechnen lässt.
Ich auch. Auch wenns jemand ganz Anderes ist.
Und sie?
Nee, natürlich nicht.Nicht unbedingt, aber oftmals.
Könntest du die Frage ein bisschen präziser stellen?
Ich glaub, Hirni will wissen, warum Du Dich mit sowas auskennst.
Also das ist ja nochmal doppelt bescheuert
Den Sinn dahinter hab ich noch nie verstanden.
Mir gings eher um Datensätze, die der Einfachheit halber einfach mal als normalverteilt angenommen werden, weil es sich damit so viel leichter rechnen lässt.
Ich auch. Auch wenns jemand ganz Anderes ist.
Könntest du die Frage ein bisschen präziser stellen?
Exakt. Sie fragten mich wieso und nun frage ich Sie!Ich glaub, Hirni will wissen, warum Du Dich mit sowas auskennst.
Achso. Manchmal bin ich etwas schwer von Begriff.
Studium der Wirtschaftsmathematik, Schwerpunkte Stochastik/Statistik, Finanz-/Versicherungsmathematik, Controlling, Finanzierung. Die kommende Masterarbeit is über Risikomanagement.
Wenn ich da nicht zumindest ein bisschen Ahnung hätte, dann hätt ich ziemlich verschissen![]()
Das Schlimme an BWL ist häufig, dass man selten eine fundierte Theorie, geschweige denn irgendwelchen Freiraum für eigene Überlegungen/Kritik am Modell/etc. hat. Meistens bekommt man einfach hunderte Seiten Skript hingeklatscht, die als alleinige Wahrheit in der Prüfung auswendig hingekotzt werden müssen. Vor allem in den wenigen Marketingveranstaltungen, die ich besucht habe, war das irgendwie bizarr.Ihgitt! Mich nervt schon den BWL Teil den wir haben! Zumal mir bewusst ist, dass das eigentlich ein hochinteressantes Fach ist. Aber die Ausbildung hat mir den Wirtschaftsteil irgendwie ziemlich verdorben. Dann lieber wieder in die kreative Ecke!
Aber Probs und Respekt für so ein Studium!
Sie irren!Von Ihnen? Oder dem Mümmel?
Das will ich jetzt wissen![]()
Ich geb' noch gute Tipps wie man am schnellsten das Studium hinschmeißt...![]()