Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.747
15.139
168
Das ist eine schwere Entscheidung. Wie dringend braucht man denn bei deinem Studiengang den Master?

Teilzeitstelle und parallel dazu Master machen? :confused:

ich hab iwas mit wirtschaftsinformatik oder sowas in der art im kopp? fb mit finanzen oder so? :confused:

würde vermutlich auch eher zu der beruflichen erfahrung raten, weil das studium zu großteilen nicht mehr als die eintrittskarte in den beruf ist und dort in vielen bereichen ganz andere sachen mehr zählen. :confused:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.589
44.122
170
Das ist eine schwere Entscheidung. Wie dringend braucht man denn bei deinem Studiengang den Master?

Teilzeitstelle und parallel dazu Master machen? :confused:

ich hab iwas mit wirtschaftsinformatik oder sowas in der art im kopp? fb mit finanzen oder so? :confused:

würde vermutlich auch eher zu der beruflichen erfahrung raten, weil das studium zu großteilen nicht mehr als die eintrittskarte in den beruf ist und dort in vielen bereichen ganz andere sachen mehr zählen. :confused:

Asset- bzw. Risikomanagement in ner Versicherung. Dafür würde sprechen, dass es das Unternehmen ist, in das ich wirklich unglaublich gerne möchte, die Stelle wäre an sich die "zweite Wahl" gewesen, lieber wär mir ein Aktuariat. Dann natürlich Berufserfahrung. Und ich könnte quasi sofort anfangen. Dagegen würde sprechen, dass es erstmal befristet ist (gut, ne Festanstellung auf Anhieb ist utopisch, das zählt also nicht) und dass der wichtige Teil meines Studiums (Kapitalmarkttheorie, vertiefte Finanz- und Versicherungsmathe,...) jetzt erst kommt. Und wenn der Vertrag nicht verlängert werden oder ich wechseln will, dann steh ich ja quasi mit einem halben Studium da.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.589
44.122
170
Um nochmal Blakes Frage zu beantworten: Eigentlich hieß es immer, ohne Diplom/Master braucht man sich gar nicht zu bewerben...

Und ob ich das Studium neben einer Vollzeitstelle schaff, bezweifle ich eher...

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.747
15.139
168
So richtig weiß ich das ja nicht. Tendeziell aber schon, ja. Bleibt nur zu hoffen dass ich was finde, wenn ich denn fertig bin. :D

mir deucht, wir werden unsere kompetenzen kombinieren um gemeinsam einen weltumspannenden konzern zu gründen und damit unendlich reich und mächtig zu werden. wie die gralsbruderschaft aus otherland :o

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
So richtig weiß ich das ja nicht. Tendeziell aber schon, ja. Bleibt nur zu hoffen dass ich was finde, wenn ich denn fertig bin. :D

Wenn die dich jetzt wollen, warum sollten sie dich qualifizierter nicht mehr wollen? Kannst ja die Beendigung des Masters als Begründung rein schreiben und betonen, dass du gerne für ddas Unternehmen arbeiten würdest. Falls sie bei einer neuen Bewerbung deine Absage anschauen, ist das viellecht hilfreich. Und jetzt beruhigt es dein Gewissen. :D