Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Ist schon heftig wenn man sowas liest und aus einer Kleinstadt kommt.

Das wohnen in beliebten Städten teurer ist, klar. Aber mal eben das doppelte, krass. :eek: Wie teuer sind denn die Preise pro m² in Berlin?

Hat natürlich auch seine Vorteile in einer großen Stadt zu wohnen, für mich wäre das nichts.
ich habe mir ja nicht ausgescuht, dort aufzuwachsen, also kenne ich es nicht anders.
so wie ich es gesehen habe, liegt berlin bei ca. 7/8 euro, teilweise auch 6. aber es gibt auch viertel, das zahlst du das gleiche. mein bruder wohnt in nem viertel, das genauso teuer wie muc ist.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
ich habe mir ja nicht ausgescuht, dort aufzuwachsen, also kenne ich es nicht anders.
so wie ich es gesehen habe, liegt berlin bei ca. 7/8 euro, teilweise auch 6. aber es gibt auch viertel, das zahlst du das gleiche. mein bruder wohnt in nem viertel, das genauso teuer wie muc ist.

Ah ok, dass ist dann teilweise gar nicht so viel teurer als hier in der Provinz :D

Ich habe es mir auch nicht ausgesucht "ländlich" aufzuwachsen, aber wenn ich mir vorstelle irgendwo dauerhaft zu wohnen wo es ringsherum nicht hügelig und grün ist, neeeeeeeee

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Ah ok, dass ist dann teilweise gar nicht so viel teurer als hier in der Provinz :D

Ich habe es mir auch nicht ausgesucht "ländlich" aufzuwachsen, aber wenn ich mir vorstelle irgendwo dauerhaft zu wohnen wo es ringsherum nicht hügelig und grün ist, neeeeeeeee
Ja, das hügelige und die Berge werden mir seeeehr fehlen. Das hält mich hier wirklich fest. aber naja...muss ich dann eben mehr radeln :D
Klingt gut! :D

Ähm, wenn ich so an deine und Müs Beschreibungen denke, ist eine Begegnung mit deiner Katze nicht ganz ungefährlich? :o:ugly:
oooch naja, er heißt eben nicht umsonst pacha. dafür sieht er hübsch aus :o

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Ja, das hügelige und die Berge werden mir seeeehr fehlen. Das hält mich hier wirklich fest. aber naja...muss ich dann eben mehr radeln :D

Radfahren macht doch erst Spaß wenn es auch mal ordentlich hoch und runter geht ^^ (ich fahre allerdings auch nur zum Spaß, selten um Mal von A nach B zu kommen, ist in der Stadt gewiss anders???)

normaal!?

25 Mai 2013
33.785
6.983
118
Niedersachsen

oooch naja, er heißt eben nicht umsonst pacha. dafür sieht er hübsch aus :o

Wir waren in unserem Urlaub auf dem Teufelsberg. Da gibt es beeindruckende Mountainbike-Abfahrten.

Das ist ja die Hauptsache. :o

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.435
16.090
168
Besser als nichts. Zumindest bis sich der Zauberer gefunden hat.

Ich gründe einen Anti-Hänge-Hupen-Club und erhalte die knackig und stramm durch Handauflegen.

Mü-inf-aesthetics - wir lassen sie nicht hängen :o:ugly::ugly::D:D

kommste dann mal vorbei?!
wir versuchen eine 3 Zi Whg zu bekommen, dann gibts noch ein schicken Arbeits- und Gästezimmer.
Und von den km her liegt Berlin sogar ein paar Kilometer näher an NRW dran. Auch wenn nur wenige....

ja sichi, alde. :)

Der Mümmel kümmt nie nich :o

ja. :o:ugly:

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Radfahren macht doch erst Spaß wenn es auch mal ordentlich hoch und runter geht ^^ (ich fahre allerdings auch nur zum Spaß, selten um Mal von A nach B zu kommen, ist in der Stadt gewiss anders???)

ich fahre wirklich nur zum sporteln, weil ich da km zurücklegen will. ansonsten die öffis. habe auch keinen bock mein bike irgendwo in der city abzustellen. man kommt ja auch so immer von a nach b mit öffis, von dem her.

Hex

4 März 2004
249.168
69.386
158
Ich möchte es einfach auch mal ausprobieren: Wie ist es in einer anderen Firma? Bleibt mir mehr in einer anderen City? Werde ich anders wahrgenommen?

Wenn ich es jetzt nicht verscuhe, dann nie und ich bleibe auf ewig bei meiner Firma.
Mach das Careo, manchmal muss man auch etwas wagen....ich wusste auch nicht was in NRW auf mich zukommt und ob ich mich wohlfühlen werde. War auch keine leichte Entscheidung, aber ich habe es nie bereut! :)

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
ich fahre wirklich nur zum sporteln, weil ich da km zurücklegen will. ansonsten die öffis. habe auch keinen bock mein bike irgendwo in der city abzustellen. man kommt ja auch so immer von a nach b mit öffis, von dem her.

Für mich bedeuten öffentliche Verkehrsmittel, dass alle 30 Minuten ein Bus kommt :ugly:

Und wenn man dann mit dem Bus unterwegs ist dauert es viel länger, als mit dem Auto. (Beispiel: Mit dem Auto zur Uni: 10 Minuten, Bus 30-45 Minuten WENN der Anschluss sofort erwischt wird)
Das ist natürlich deutlich besser wenn man in dichter besiedelten Gegenden wohnt :D

Infidel82

W:O:A Metalhead
12 Juli 2011
217
0
61
LK SHG, Niedersachsen
Wie jetzt ? Ihr zieht nach München oder Berlin, stellt fest, dass es scheißeteuer ist und beschwert euch dann ? Also für 600 € Tacken Miete gibts hier aufn niedersächsischem Dörpe echt ne Traumvilla. Fader Beigeschmack is, dass man zu 99% in die bekloppte Feuerwehr muss, oder stets mithört, wie die Nachbarsschweine wieder die Sauen wehmsen.....aber preisleistung top, besser als in den Drogen-Hochburgen.