Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
:D

Dieser Hype nervt mich so. Apple und seine Stammkunden kommen mir manchmal wie eine Sekte vor:ugly:

Nur manchmal?
Mein uralter Ipod ist kaputt gegangen und ich will es nicht zugeben, weil es mir unangenehm ist und ich Apple eigentlich verabscheue, aber mir reicht kein anderer mp3-spieler mehr. Das kann nur eine Sekte sein:(

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
:eek:
Wer geht denn freiwillig zu den Grattlern? :o

red mal nicht so bleed daher.
da muss ich wohl nicht viel sagen: MIETE in münchen und "Rente" die man sich nebenbei zur Seite legt.
Weiß ja nicht, was du verdienst und für deine Miete zahlst. Aber du brauchst mir nicht erzählen, dass du großartig was zur Seite legen kannst.
Ich sag nur: ich habe 32m² und zahle knapp 600 Euro und das ist sogar noch günstig in Muc. Keinen Bock mehr auf die ganzen Deppen die hierher kommen und rumproleten "geil ich hab nen Job in Muc bekommen. Voll geil! und muc ist auch so geil!"
blabla, nix bleibt denen übrig, aber hauptsache in Muc sein. Könnte so kotzen, seit Jahren. Und die leute, die hier seit eeewigkeiten leben, bleiben auf der strecke liegen. und kein politiker macht etwas. keiner! nein, sogar im gegenteil. muc hält sich nicht daran, jährlich xy viele neue wohnungen zu bauen. lieber zahlen sie strafe. und auch wenn sie die wohnungen bauen würden, wäre dennoch keine frei! für was immer in muc leben und "gut" verdienen, wenn alles andere so teuer ist, dass dir dennoch nix übrig bleibt. sollen sie alle an ihrer geilheit verrecken. ich hab so die schnauze voll.

schade ists um meine firma und um die berge, aber bleibt mir ja nix anderes übrig.

Waldi

24 Nov. 2001
53.766
19.008
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
red mal nicht so bleed daher.
da muss ich wohl nicht viel sagen: MIETE in münchen und "Rente" die man sich nebenbei zur Seite legt.
Weiß ja nicht, was du verdienst und für deine Miete zahlst. Aber du brauchst mir nicht erzählen, dass du großartig was zur Seite legen kannst.
Ich sag nur: ich habe 32m² und zahle knapp 600 Euro und das ist sogar noch günstig in Muc. Keinen Bock mehr auf die ganzen Deppen die hierher kommen und rumproleten "geil ich hab nen Job in Muc bekommen. Voll geil! und muc ist auch so geil!"
blabla, nix bleibt denen übrig, aber hauptsache in Muc sein. Könnte so kotzen, seit Jahren. Und die leute, die hier seit eeewigkeiten leben, bleiben auf der strecke liegen. und kein politiker macht etwas. keiner! nein, sogar im gegenteil. muc hält sich nicht daran, jährlich xy viele neue wohnungen zu bauen. lieber zahlen sie strafe. und auch wenn sie die wohnungen bauen würden, wäre dennoch keine frei! für was immer in muc leben und "gut" verdienen, wenn alles andere so teuer ist, dass dir dennoch nix übrig bleibt. sollen sie alle an ihrer geilheit verrecken. ich hab so die schnauze voll.

schade ists um meine firma und um die berge, aber bleibt mir ja nix anderes übrig.

:eek::eek::eek::eek:
Warum denn gleich so garstig?
Dachte, du kennst den Grund meiner Abneigung über Berlin. ;)

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
:eek::eek::eek::eek:
Warum denn gleich so garstig?
Dachte, du kennst den Grund meiner Abneigung über Berlin. ;)

das war nicht garstig gemeint. es ist eben mal so. oder siehst du es anders? dann kläre mich auf? es interessiert mich, was andere leute darüber denken.

ja, berlin weiß ich. :D

aber mein bruder lebt dort seit jahren und meine mum kann sich hier in muc keine wohnung mit der rente leisten. meine freundin wohnt in magdeburg und lebte schon mal in berlin. also ziehen wir dort zusammen und ich packe meine mum mit ein. ist eine gute gesamtlösung. :)

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Wow, da hat sich aber etwas angestaut. :eek: Wann ist es denn soweit? :)

nein nicht unbedingt angestaut, vllt auch doch.
in muc wird es immer schlimmer. 40m² für 800 euro...da überlegt man nicht mehr lange.

weiß noch nicht genau. zum jahresende habe ich meinen dispo abbezahlt, dann könnte es losgehen.

zb bin ich damals bei meiner mum ausgezogen, 800 m weiter und habe mit allem (kaution, makler usw) über 3000 euro bezahlt. für 30 m². lass dir das mal auf der zunge zergehen. für mich war das normal, aber als ich die jahre über mal andere städte sah, fragte ich mich wirklich, was ich falsch mache. nix an sich....ich wohne nur in muc.

Edit:
Meine mum bekommt so wenig rente, dass sie anspruch auf ne sozialwohnung hätte, aber in muc ist nix frei. du musst also ca 3 jahre warten. aber bis dahin wäre sie schon lange 2 jahre obdachlos. ist eben nix frei. lassen wir eben die "armen" obdachlos werden, es ist eben nix frei. sowas gibts auch nur hier. toller sozialer staat!

Waldi

24 Nov. 2001
53.766
19.008
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
das war nicht garstig gemeint. es ist eben mal so. oder siehst du es anders? dann kläre mich auf? es interessiert mich, was andere leute darüber denken.

ja, berlin weiß ich. :D

aber mein bruder lebt dort seit jahren und meine mum kann sich hier in muc keine wohnung mit der rente leisten. meine freundin wohnt in magdeburg und lebte schon mal in berlin. also ziehen wir dort zusammen und ich packe meine mum mit ein. ist eine gute gesamtlösung. :)

Ach, ich kann dich schon verstehen.
Und wenn dein Bruder dort wohnt und du deine Freundin und Mutter mitnehmen kannst, hast du ja schonmal ein gutes Grundgerüst.

Aber in Berlin hast du auch genug Proleten, wahrscheinlich noch viel mehr als hier.

normaal!?

25 Mai 2013
33.785
6.983
118
Niedersachsen
nein nicht unbedingt angestaut, vllt auch doch.
in muc wird es immer schlimmer. 40m² für 800 euro...da überlegt man nicht mehr lange.

weiß noch nicht genau. zum jahresende habe ich meinen dispo abbezahlt, dann könnte es losgehen.

zb bin ich damals bei meiner mum ausgezogen, 800 m weiter und habe mit allem (kaution, makler usw) über 3000 euro bezahlt. für 30 m². lass dir das mal auf der zunge zergehen. für mich war das normal, aber als ich die jahre über mal andere städte sah, fragte ich mich wirklich, was ich falsch mache. nix an sich....ich wohne nur in muc.

Die Preise sind wirklich gesalzen. Ich muss zugeben, dass ich mich mit dem Mietpreisspiegel von München noch nicht so sehr befasst habe. Dass die Lebenshaltungskosten insgesamt sehr hoch dort sind, weiß ich allerdings.

Es ist sicherlich richtig, dass du bei deiner Entscheidung auch an deine Altersvorsorge denkst. :) Hast du denn schon eine Arbeit in Aussicht dort? Und deiner Mutter fällt der Umzug leicht?

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Ach, ich kann dich schon verstehen.
Und wenn dein Bruder dort wohnt und du deine Freundin und Mutter mitnehmen kannst, hast du ja schonmal ein gutes Grundgerüst.

Aber in Berlin hast du auch genug Proleten, wahrscheinlich noch viel mehr als hier.

Naja ich meine aber mit Proleten, die meinen sie hätten die kohle dicke stecken. Das ist wohl eher in Muc so, als in Berlin. Nach Berlin gehen sie alle weil "oh so geil, ich kann meien Persönlichkeit entfalten" (meiner Meinung nach).

Irgendwo merkt man sschon auch (bei mir in der Firma), dass die Leute vom Land kommen und seeehr konserativ sind. Ich mag meine Kollegen, keine Frage, aber die haben oft ein Denken drauf, da wird einem schlecht.

Ich möchte es einfach auch mal ausprobieren: Wie ist es in einer anderen Firma? Bleibt mir mehr in einer anderen City? Werde ich anders wahrgenommen?

Wenn ich es jetzt nicht verscuhe, dann nie und ich bleibe auf ewig bei meiner Firma.

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Die Preise sind wirklich gesalzen. Ich muss zugeben, dass ich mich mit dem Mietpreisspiegel von München noch nicht so sehr befasst habe. Dass die Lebenshaltungskosten insgesamt sehr hoch dort sind, weiß ich allerdings.

Es ist sicherlich richtig, dass du bei deiner Entscheidung auch an deine Altersvorsorge denkst. :) Hast du denn schon eine Arbeit in Aussicht dort? Und deiner Mutter fällt der Umzug leicht?
Also für 1m² zahlt man in muc schon mal 13 Euro LOCKER!
Das Essen ist teurer, wenn man weggeht usw., alles Kleinigkeiten, aber es summiert sich.

Habe bei Stepstone mal Stellenanzeigen eingetragen, die mir täglich gemailt werden. Der Vorteil bei meinem Job ist, dass ich jetzt alles mache: Einkauf, Verkauf und Dispo. Und nebenbei noch Stempel und Werbemittel. Also ich kann mich für 5 Jobs bewerben sogar eigentlich 6. Muss nur noch die richtigen Suchbegriffe raussuchen, als Allroundlerin weiß ich nicht genau, was ich gezielt eingeben muss, um etwas zu finden.

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Das "schöne" an muc ist ja auch, dass man sich selbst ne wohnung raussucht, ohne einen makler beauftragt zu haben, und dann dennoch die maklergebühren übernehmen muss, weil der vermieter nen makler beauftragt hat. super sache. damit biste bei 30m² mal eben mind 1000 euro los (wenn du ne günstige wohnung gefunden hast). aber der preis war vor über 5 jahren. also zahlste mittlerweile 1500 euro. alle wollen sie nach muc kommen. die eltern bürgen irgendwie usw. und dann bekommt man eine wohnung. ach, sollen sie alle daran ersticken. sollen sie schön nach muc kommen und untergehen, weil ihnen kein cent übrig bleibt.

normaal!?

25 Mai 2013
33.785
6.983
118
Niedersachsen
Das Essen ist teurer, wenn man weggeht usw., alles Kleinigkeiten, aber es summiert sich.

Habe bei Stepstone mal Stellenanzeigen eingetragen, die mir täglich gemailt werden. Der Vorteil bei meinem Job ist, dass ich jetzt alles mache: Einkauf, Verkauf und Dispo. Und nebenbei noch Stempel und Werbemittel. Also ich kann mich für 5 Jobs bewerben sogar eigentlich 6. Muss nur noch die richtigen Suchbegriffe raussuchen, als Allroundlerin weiß ich nicht genau, was ich gezielt eingeben muss, um etwas zu finden.

Dann drücke ich dir die Daumen, dass du zügig etwas Passendes findest. :) Und wenn wir nochmal in Potsdam Urlaub machen sollten, kommen wir dich besuchen. :o

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland

Ist schon heftig wenn man sowas liest und aus einer Kleinstadt kommt.

Das wohnen in beliebten Städten teurer ist, klar. Aber mal eben das doppelte, krass. :eek: Wie teuer sind denn die Preise pro m² in Berlin?

Hat natürlich auch seine Vorteile in einer großen Stadt zu wohnen, für mich wäre das nichts.