Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.439
1.088
108
33
Minden
Bin ganz überrascht. Schon fast 14 Uhr und noch kein Shitstorm. :eek:
Hat sich vielleicht doch was geändert, oder sie müssen erst alle die Smartphones laden.:D

Kommt noch :D
Ich fang wohl heute Abend an mit meinem all round Bericht, wobei sowohl meine persönlichen Erlebnisse, Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik genannt werden. Und die ganzen Grüße nicht zu vergessen :D Das wird n haufen arbeit, aber erstmal duschen! :):)

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.786
6.983
118
Niedersachsen
Hat sich vielleicht doch was geändert, oder sie müssen erst alle die Smartphones laden.:D

Einen shitstorm wird es nicht geben. *überzeugt bin* :cool:

Gemeckert wird bestimmt über dies und das, aber das dürften nur Kleinigkeiten sein. Ich fand's wirklich Spitze und anders als die letzten 3 Jahre, waren viel weniger selbstdarstellerische Vollpfosten unterwegs.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.964
13.005
168
Metalfranken
Das, was ich von sehr weit hinten mitbekommen habe, klang nicht schlecht. Mir fehlen allerdings auch Vergleiche zu anderen Auftritten. Anfang der 90'er hatte ich sie einmalig gesehen und daran erinnere ich mich kaum noch. :uff:

Warst wohl zu betrunken? :p;):D

Letzte Woche auf Metaldays gings echt überhaupt nicht. Die zig Leinwände, viel zu laut, vor allem das Schlagzeug....die Leute sind massenweise vom Glände gegangen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.546
1.051
128
41
Hamburg & Berlin

Ich werde heute Abend oder morgen einen bericht schreiben.

Aber kurz gesagt....es war das beste Wacken seit längerem.
Alles sehr entspannt. Die Orga hat vieles richtig gemacht. Die neue Geländeaufteilung hat gut funktioniert und alles lief viel schneller und flüssiger.

Eine Sache war persönliches Pech...
Ich hatte die schlechtesten Nachbarn seit dem ich nach Wacken fahre. Ich war umgeben von 2 Party-Camps...von denen eines teilweise nervte...
Die waren recht laut, so dass man wenig seine eigene Musik hören konnte.
Das war aber die Ausnahme...ich war übers Gelänge gezogen und stellte fest...das war nur vereinzelt und offenbar weniger als die Jahre zuvor. Ichhatte da leider die Arschkarte...:uff:

Ansonsten erschien mir die Werbung auch weniger penetrant. Sowohl Monster als auch die neuen TV-Partner Arte und 3 Sat waren nicht so stark auffällig wie Relentless und ZDF kultur.

Die Wasserbeutel und die bessere Kommunikation der kostenlosen Wasserstellen hat wohl auch einige Gemüter besänftigt.

Zuletzt bearbeitet:

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.786
6.983
118
Niedersachsen
Warst wohl zu betrunken? :p;):D

Letzte Woche auf Metaldays gings echt überhaupt nicht. Die zig Leinwände, viel zu laut, vor allem das Schlagzeug....die Leute sind massenweise vom Glände gegangen.

Nö, so schlimm war es meiner Meinung nach bestimmt nicht. Etwas enttäuscht hatte uns vorher der Sound von Amon Amarth. Aber für gutes Abfeiern hatte er uns trotzdem gereicht.

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Ich werde heute Abend oder morgen einen bericht schreiben.

Aber kurz gesagt....es war das beste Wacken seit längerem.
Alles sehr entspannt. Die Orga hat vieles richtig gemacht. Die neue Geländeaufteilung hat gut funktioniert und alles lief viel schneller und flüssiger.

Eine Sache war persönliches Pech...
Ich hatte die schlechtesten Nachbarn seit dem ich nach Wacken fahre. Ich war umgeben von 2 Party-Camps...von denen eines teilweise nervte...
Die waren recht laut, so dass man wenig seine eigene Musik hören konnte.
Das war aber die Ausnahme...ich war übers Gelänge gezogen und stellte fest...das war nur vereinzelt und offenbar weniger als die Jahre zuvor.

Ansonsten erschien mir die Werbung auch weniger penetrant. Sowohl Monster als auch die neuen TV-Partner Arte und 3 Sat waren nicht so stark auffällig wie Relentless und ZDF kultur.

Die Wasserbeutel und die bessere Kommunikation der kostenlosen Wasserstellen hat wohl auch einige Gemüter besänftigt.

Gegen Arschloch-Nachbarn machste nix. Das stimmt. Wir hatten 3 Jahre die gleichen Penner auf R neben uns. Ganz schlimm. Solche Spinner hab ich in all den Jahren davor nicht erlebt, wo ich noch auf den "normalen"Plätzen gecampt habe. Da waren alle ganz cool und auch richtig nette Leute dabei.
Auf R würde ich auch nie wieder gehen.:o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.546
1.051
128
41
Hamburg & Berlin
Gegen Arschloch-Nachbarn machste nix. Das stimmt. Wir hatten 3 Jahre die gleichen Penner auf R neben uns. Ganz schlimm. Solche Spinner hab ich in all den Jahren davor nicht erlebt, wo ich noch auf den "normalen"Plätzen gecampt habe. Da waren alle ganz cool und auch richtig nette Leute dabei.
Auf R würde ich auch nie wieder gehen.:o

Ich hatte bisher immer nette Leute. Ich will jetzt nicht sagen, dass dieses mal die Leute wirklich scheiße waren. Das waren keine Müllcamps oder so.
Die hatten nur halt fette Boxen und diese für das Abspielen einiger Grausamkeiten missbraucht. Jetzt aber nicht dauerhaft ganz schlimm...ein paar Songs hätte man aber weglassen können.

Ansonsten waren wir eh viel im Infield, so dass uns das auch egal sein konnte.

Ich würds nur zugern sehen solche Leute per "Notfallhotline" vom Festivalgelände zu verbannen. :ugly:

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Ich hatte bisher immer nette Leute. Ich will jetzt nicht sagen, dass dieses mal die Leute wirklich scheiße waren. Das waren keine Müllcamps oder so.
Die hatten nur halt fette Boxen und diese für das Abspielen einiger Grausamkeiten missbraucht. Jetzt aber nicht dauerhaft ganz schlimm...ein paar Songs hätte man aber weglassen können.

Ansonsten waren wir eh viel im Infield, so dass uns das auch egal sein konnte.

Ich würds nur zugern sehen solche Leute per "Notfallhotline" vom Festivalgelände zu verbannen. :ugly:

:D:D:D
Dann kommt so'n mobiles Auscheck-Kommando und zack, sitzen sie auf der Straße,mit allen Prötteln.:D:D:D:D