Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.435
16.091
168
Musste auch später mal grinsen ;) aber trd asozial ;/

Ich bin übrigens wohlbehalten aber ausgezogen beim crowdsurfen vorne angekommen :D

mit verlaub, aber ohne das thema zu sehr in die tiefe gehen zu lassen, was andere diskussionen hinsichtlich sexismus (im allgemeinen als auch kleinen), crowdsurfen und mehr oder minder sexuelle belästigung, wegen meiner auch respektive nur begrabschen betrifft, kann ich (auch als karnickel) absolut nicht nachvollziehen, was daran eigentlich so toll sein soll.

man muss da auch kein fass aufmachen oder auf makro- oder meso-ebene alles gleich in frage stellen, aber ich kann beim besten nicht erkennen, was lustig daran ist, dass man sich von, übertrieben gesprochen, einer horde notgeiler angrabschen und halb ausziehen lässt.

no offense, wenn das Dir und anderen spass macht, wegen meiner, nur nachvollziehen muss ich es trotzdem nicht. ;)

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.435
16.091
168
mit verlaub, aber ohne das thema zu sehr in die tiefe gehen zu lassen, was andere diskussionen hinsichtlich sexismus (im allgemeinen als auch kleinen), crowdsurfen und mehr oder minder sexuelle belästigung, wegen meiner auch respektive nur begrabschen betrifft, kann ich (auch als karnickel) absolut nicht nachvollziehen, was daran eigentlich so toll sein soll.

man muss da auch kein fass aufmachen oder auf makro- oder meso-ebene alles gleich in frage stellen, aber ich kann beim besten nicht erkennen, was lustig daran ist, dass man sich von, übertrieben gesprochen, einer horde notgeiler angrabschen und halb ausziehen lässt.

no offense, wenn das Dir und anderen spass macht, wegen meiner, nur nachvollziehen muss ich es trotzdem nicht. ;)

oder warum man sich damit BRÜSTEN muss arrrrr :ugly::ugly::ugly::D:D:D

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.566
15.915
128
34
Leverkusen
So, wohlbehalten zu Hause angekommen. Nachdem ich gestern nach Kreator dann doch Koldbrann habe sausen lassen sind wir direkt losgefahren - Freundin hatte sich vorher schonmal schlafen gelegt, sodass sie erst mal 130km in der Nacht machen konnte. Um 4Uhr glaube ich haben wir dann auf 'nem Rastplatz gehalten und es uns auf den Vordersitzen "gemütlich" *hust*:ugly: gemacht, gegen 07:30 ging es dann weiter ohne große Pause nach Haus. Jetzt ist alles ausgepackt, Wäsche ist in der Maschine.

Hachja, ich bin kein Freund davon, riesige Berichte zu schreiben, aber geil war's. Ein paar Sachen, die ich sehen wollte, konnte ich nicht schauen (am ärgerlichsten dabei Dordeduh und Carcass).
Accept fand ich grandios. War erst noch am Überlegen, vielleicht zwischendurch dann zu Masterplan zu wechseln, habe ich aber doch gelassen - ja, ich weiß, vielleicht ein Fehler.
Mit Torment habe ich mich, wie ich feststellen musste leider, bisher nicht beschäftigt, aber der Auftritt war richtig gut. Abgerundet wurde das ganze von einem Stück Gitarre, das ich gefangen habe :cool:
Hell waren gewohnt toll, leider fehlte Plague and Fyre :(
Dann für mich einer der wohl besten Auftritte - auf jeden Fall der beste einer Band, die ich vorher nicht kannte - auch wenn ich ihn hauptsächlich auf der mittleren Leinwand sehen konnte (weil ich bei meiner Freundin im Schatten geblieben bin, in dem sie sich hauptsächlich aufhalten muss): Devin Townsend Project. Ich kannte den Kerl vorher gar nicht, habe nur mal ein paar Stücke von Strapping Young Lad gehört und öfter mal den Namen gehört. So ein sympathischer Kerl, dem man den Spaß an dem Auftritt wirklich angemerkt hat - großartig.
Emperor, was habe ich mich gefreut, als die bestätigt wurden, und was für ein toller Auftritt - mit einem Bathory Cover am Ende. Toll, toll, toll.
Vreid fand ich hingegen leider nicht so toll. Ich kenne nicht viel von der Musik von Vreid, Windir und Ulcus, aber auch beim Auftritt fand ich die Musik selber eigentlich gut. Der Auftritt konnte mich einfach leider nicht wirklich begeistern. An sich nicht schlecht denke ich, aber mich hat das einfach nicht erreicht, drum bin ich früher weg.
ICS Vortex hatte ich mir dann auch mal angeschaut - und bin doch recht zügig wieder gegangen. Nicht wirklich meins.
Avantasia musste ich mir dann leider noch 'ne ganze Weile antun, als ich auf Kreator gewartet habe - wäre ich doch mal im Zelt geblieben. Ich wusste ja, dass die 2 Stunden bekommen haben, damit sie neben Sammets Gelaber noch immerhin eine Stunde Musik spielen können, aber es war ja echt furchtbar.
Egal, Kreator haben danach einfach alles in Stücke gerissen. Gesehen habe ich zwar nichts, weil ich im Pit grundsätzlich die Brille ausziehe, aber verdammt was hat es Spaß gemacht. Für mich dann wie schon gesagt ein super Abschluss des Festivals, sodass ich dann Koldbrann habe sausen lassen um eher fahren zu können.

So, gesehen habe ich noch einiges anderes, aber das war jetzt das, was ich mal los werden musste. Ich hoffe, alle anderen hatten mindestens genau so viel Spaß wie ich :)

Aber kurz gesagt....es war das beste Wacken seit längerem.
Alles sehr entspannt. Die Orga hat vieles richtig gemacht. Die neue Geländeaufteilung hat gut funktioniert und alles lief viel schneller und flüssiger.

Ja toll war's. Mich stört nur der noch immer lange Weg zwischen Zelt- und Hauptbühnen. Das war früher angenehmer - aber immerhin durch das erweiterte Infield nicht so ein Mist wie letztes Jahr.

Eine Sache war persönliches Pech...
Ich hatte die schlechtesten Nachbarn seit dem ich nach Wacken fahre. Ich war umgeben von 2 Party-Camps...von denen eines teilweise nervte...
Die waren recht laut, so dass man wenig seine eigene Musik hören konnte.
Das war aber die Ausnahme...ich war übers Gelänge gezogen und stellte fest...das war nur vereinzelt und offenbar weniger als die Jahre zuvor. Ichhatte da leider die Arschkarte...:uff:

Da hatten wir Glück. Sind auf X gelandet und hatten richtig tolle Nachbarn. Hatten bisher eh nie wirklich Probleme außer 2009 als wir mangels Führerscheins mit dem Metal Train angereist sind und auf A gezeltet haben, wo uns dann fast noch ein Einkaufswagen aufm Zelt gelandet wäre (den hatten irgendwelche Deppen am großen Mast mit dem Buchstaben oben drauf oben festgebunden, den Mast später noch mal rausgehoben und fast auf unser Zelt knallen lassen - während meine Freundin noch drin war:uff:).

Ansonsten erschien mir die Werbung auch weniger penetrant. Sowohl Monster als auch die neuen TV-Partner Arte und 3 Sat waren nicht so stark auffällig wie Relentless und ZDF kultur.

Ja, mit der Werbung ging es wirklich diesmal. Fand auch die Werbung auf den Leinwänden um einiges erträglicher als letztes Jahr.
Musik in den Pausen fände ich dennoch besser.

Die Wasserbeutel und die bessere Kommunikation der kostenlosen Wasserstellen hat wohl auch einige Gemüter besänftigt.

Die Wasserbeutel fand ich auch überraschend gut. Muss nächstes Mal dran denken, den mit Tape zu verstärken, aber meiner ist zum Glück nicht gerissen.

Was ich hingegen blöd fand war, dass es statt Krügen diesmal einfach große Becher gab. Werde ich nächstes Jahr einen Krug von zu Hause mitnehmen.

...und das war der letzte Beweis in der BA-Thesis :).

So, jetzt geh ich mich betrinken :ugly:.

Haste dir dann auch verdient :)
Hoffentlich wird's auch 'ne gute Note.