Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
10.077
1.994
128
28
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Da haste vollkommen Recht. Ist auch echt zum Kotzen, dass die Menschheit meint, Whiskas wäre zb das Beste Futter auf der Erde. Da kostet die Dose 90 Cent und dann meinen sie schon, es wäre teuer. Und dann gehen sie mal in den Fachhandel und beschweren sich am besten noch, dass dort alles so teuer ist. Tja, ist eben nicht nur Asche im Fressen drinnen. Allein für meinen Kater zahle ich tgl. ca. 2 Euro fürs Futter. Ja, mag teuer sein, was so ein Viech dann im Monat kostet, aber wie gesagt, muss man sich vorher überlegen.
Und ich kanns auch nicht verstehen, wie man dann ein geliebtes Tier weggeben kann, oder noch schlimmer, aussetzt. :confused:

Ein Tier (egal, welches) ist eben KEIN Kuscheltier, das davon lebt, dass es zweimal täglich auf den Arm genommen und geknuddelt wird und den Rest des Tages ruhig irgendwo in der Ecke liegen kann. Es braucht Futter, wasser, ZUWENDUNG!!! Kurz: Ganz viel (Zeit-)Aufwand. Dafür ist es aber auch ein ungeheuer treuer Partner und Freund, sein Leben lang.

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich

Ein Tier (egal, welches) ist eben KEIN Kuscheltier, das davon lebt, dass es zweimal täglich auf den Arm genommen und geknuddelt wird und den Rest des Tages ruhig irgendwo in der Ecke liegen kann. Es braucht Futter, wasser, ZUWENDUNG!!! Kurz: Ganz viel (Zeit-)Aufwand. Dafür ist es aber auch ein ungeheuer treuer Partner und Freund, sein Leben lang.

Sein Leben lang, genau.
Ich habe neulich irgendwo ein passendes Bild dazu gesehen. Dort war ein Hund abgebildet und es stand darunter (sowas in der Art) wie "Für dich ist er nur ein Abschnitt in deinem Leben, für ihn ist es sein ganzes Leben". Fand ich doch sehr zutreffend.

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Sein Leben lang, genau.
Ich habe neulich irgendwo ein passendes Bild dazu gesehen. Dort war ein Hund abgebildet und es stand darunter (sowas in der Art) wie "Für dich ist er nur ein Abschnitt in deinem Leben, für ihn ist es sein ganzes Leben". Fand ich doch sehr zutreffend.

Wahre Worte.*find*

wumbaba667

Banned
18 Juli 2014
3.521
0
61
21
Golgota
Sein Leben lang, genau.

Ich habe eine Eintagsfliege als Haustier. :o

Hex

4 März 2004
249.177
69.404
158
Da haste vollkommen Recht. Ist auch echt zum Kotzen, dass die Menschheit meint, Whiskas wäre zb das Beste Futter auf der Erde. Da kostet die Dose 90 Cent und dann meinen sie schon, es wäre teuer. Und dann gehen sie mal in den Fachhandel und beschweren sich am besten noch, dass dort alles so teuer ist. Tja, ist eben nicht nur Asche im Fressen drinnen. Allein für meinen Kater zahle ich tgl. ca. 2 Euro fürs Futter. Ja, mag teuer sein, was so ein Viech dann im Monat kostet, aber wie gesagt, muss man sich vorher überlegen.
Und ich kanns auch nicht verstehen, wie man dann ein geliebtes Tier weggeben kann, oder noch schlimmer, aussetzt. :confused:
Das hab ich auch noch nie verstanden....krieg ich nen Hals bei....aber das zeigt ja schon was einen miesen Charakter man haben muss wenn man ein Tier einfach irgendwo aussetzt.:mad:

Außer Spinnen, die setz ich auch aus....:o:D
Die dürfen nich kapott gemacht werden!:o
Das is auch mies!

Hex

4 März 2004
249.177
69.404
158
Sein Leben lang, genau.
Richtig. Ein Hund ist auch ein Freund. :)

Man, gez heul ich gleich...muss an meine denken...die war mein ganzer Stolz!

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Ich habe eine Eintagsfliege als Haustier. :o
:D
Na dann könntest du dir ja mal was größeres zulegen!
Das hab ich auch noch nie verstanden....krieg ich nen Hals bei....aber das zeigt ja schon was einen miesen Charakter man haben muss wenn man ein Tier einfach irgendwo aussetzt.:mad:

Außer Spinnen, die setz ich auch aus....:o:D
Die dürfen nich kapott gemacht werden!:o
Das is auch mies!
Ja, finde ich auch. Es kann einem doch nicht egal sein, wie es dem Tier dann geht. Dann doch lieber an eine andere Person abgeben, aber einfach aussetzen ist wirklich die Härte.
Ne Freundin von mir wohnt aufm Land und denen laufen immer Katzen zu, die sie alle aufnehmen, impfen und sonst was alles. Und eigentlich behalten sie auch immer alle. Weiß schon gar nicht mehr, wieviele Katzen sie mittlerweile haben :D

SPINNEN! Wenn ich mich trauen würde, würde ich sie schon töten :D
Aber zum Glück hab ich nie welche in der Wohnung :ugly:

Hex

4 März 2004
249.177
69.404
158
Ja, finde ich auch. Es kann einem doch nicht egal sein, wie es dem Tier dann geht. Dann doch lieber an eine andere Person abgeben, aber einfach aussetzen ist wirklich die Härte.
Ne Freundin von mir wohnt aufm Land und denen laufen immer Katzen zu, die sie alle aufnehmen, impfen und sonst was alles. Und eigentlich behalten sie auch immer alle. Weiß schon gar nicht mehr, wieviele Katzen sie mittlerweile haben :D

Ja, so is meine Mami auch zu ihren Katzen gekommen, alle zugelaufen.
Mir ist auch eine zugelaufen, meine Luna damals.
Superkatze war das! :)

Nyn! Nich töten!:mad:

Wie, du hattest noch nie ne Spinne inne Bude?:confused:
Jeder Mensch hatte schon mal eine Spinne irgendwo inne Bude. Gibbet nich.:o

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Nyn! Nich töten!:mad:

Wie, du hattest noch nie ne Spinne inne Bude?:confused:
Jeder Mensch hatte schon mal eine Spinne irgendwo inne Bude. Gibbet nich.:o

Aber ich kann die nciht auf ein Stück Papier setzen und dann raustragen.
Doch einmal, in 5,5 Jahren. Im Bad, nen Weberknecht. Der wurde mit dem Hausschlappen zerhauen :o

Ich wohne in der City Münchens. Da gibts keine Bäume, da kein Platz :o:D

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
10.077
1.994
128
28
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
:D
Na dann könntest du dir ja mal was größeres zulegen!

Nein, Spinnen töten ist fies!
Man kann die ja raussetzen, wenn sie stören.:o