Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.743
19.198
168
48
joa :D naja ist ein bezahltes Praktikum um die (hoffentlich nur einjährige) Wartezeit auf einen Studiumsplatz zu überbrücken.
Nach 14 Jahren Schule ist das wirklich ungewohnt, aber bin froh dass es vorbei ist^^
oh, das doch gut. so verdienste n bischen geld. :)

*ein blatt papier nehm und eine lipe sonne mal* :)

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
was willst du denn später mal machen? :)

also hab vor Soziale Arbeit/Sozialpädagogik zu studieren und tendiere dazu mich auf die Arbeit mit Senioren zu spezialisieren. Mein Praktikum mach ich ja auch gerade im Altenheim, als Betreuer und hab in dem Bereich vor 2 Jahren schon mal ein Kurzpraktikum gehabt.
Für welches Gebiet ich mich aber entscheide wird sich noch Zeigen. Im Studium habe ich die Möglichkeit in mehrere Gebiete der Sozialarbeit reinzuschauen bevor ich mich auf eine Richtung festlegen muss. Interessiere mich auch für die Arbeit in psychiatrischen Einrichtungen.

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.475
2.714
130
32
Bad Bevensen
also hab vor Soziale Arbeit/Sozialpädagogik zu studieren und tendiere dazu mich auf die Arbeit mit Senioren zu spezialisieren. Mein Praktikum mach ich ja auch gerade im Altenheim, als Betreuer und hab in dem Bereich vor 2 Jahren schon mal ein Kurzpraktikum gehabt.
Für welches Gebiet ich mich aber entscheide wird sich noch Zeigen. Im Studium habe ich die Möglichkeit in mehrere Gebiete der Sozialarbeit reinzuschauen bevor ich mich auf eine Richtung festlegen muss. Interessiere mich auch für die Arbeit in psychiatrischen Einrichtungen.

Genauso n sozialfutzi wie ich :D:D:D
Ich drück dir die Daumen, dass du in nem Jahr was findest :) Ich hatte ja echt n Arsch voll Glück muss man sagen, dass cih jetzt noch was gefunden hab:cool:

phönix

18 Sep. 2008
80.743
19.198
168
48
oh, interessante sache. da wünsch ich dir viel glück und spass. wird bestimmt nicht einfach sowas zu studieren. :)

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Genauso n sozialfutzi wie ich :D:D:D
Ich drück dir die Daumen, dass du in nem Jahr was findest :) Ich hatte ja echt n Arsch voll Glück muss man sagen, dass cih jetzt noch was gefunden hab:cool:

Danke dir:) freut mich für dich dass es noch geklappt hat. :cool: gehtsHast dich ja an mehreren Unis beworben oder? Wann gehts los?

Ich hab mich nur in Coburg beworben, und dieses Jahr ist der Studiengang dort extrem überlaufen. Der NC ist um ganze 0,4 nach oben gerückt :ugly:
Dafür hab ich Glück gehabt so kurzfristig das Praktikum zu bekommen.

oh, interessante sache. da wünsch ich dir viel glück und spass. wird bestimmt nicht einfach sowas zu studieren. :)

joa ist sehr lernintensiv. Hatte im Fachabi schon das Fach Psychologie/Pädagogik, dadurch bin ich schon ein wenig diesen Lernstress gewöhnt :D

Hex

4 März 2004
247.990
67.950
158
*KaffeeinsGsichtschütt*
Boah AlteM!
Bin ich mal gespannt was das für ein Drama wird auffe Autobahn wenn die gesperrt ist.:rolleyes:
Dann steh ich wahrscheinlich noch 2 Stunden länger als eh schon.....

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
*KaffeeinsGsichtschütt*
Boah AlteM!
Bin ich mal gespannt was das für ein Drama wird auffe Autobahn wenn die gesperrt ist.:rolleyes:
Dann steh ich wahrscheinlich noch 2 Stunden länger als eh schon.....

Oje... na, da drücke ich dir doch mal ganz fest die Daumen, dass das nicht so ist! :(
*hexdaumennehmundfestdrück* :)