Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Guck mal, Hex. Hab nen netten Artikel aus Österreich über Cesar Millan, die alte Arschkrampe, gefunden. Musse ma lesen...ein einziges Drama, dass der hierzulande noch ausgestrahlt werden darf. Aber gibt ja zum Glück immer wieder Petitionen und so langsam spricht es sich ja auch rum. LANGSAM...

Wer Millans Methoden anwendet, verstößt gegen das Tierschutzgesetz und muss bei Polizei, Amtsteriarzt oder BH angezeigt werden. Der Strafrahmen liegt zwischen 7.500 und 15.000 Euro. Im Schadensfall kann die Haftpflichtversicherung aussteigen, weil das Schadensereignis, die Bissverletzung, durch unsachgemäßen Umgang mit dem Hund herausgefordert wurde. Das kann etwa bei der Verletzung eines Kindes mit Dauerschäden neben psychischen Folgen existenzbedrohend sein.

575200_10200161790460955_1242518818_n.jpg

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.488
412
118
34
CCAA
Guck mal, Hex. Hab nen netten Artikel aus Österreich über Cesar Millan, die alte Arschkrampe, gefunden. Musse ma lesen...ein einziges Drama, dass der hierzulande noch ausgestrahlt werden darf. Aber gibt ja zum Glück immer wieder Petitionen und so langsam spricht es sich ja auch rum. LANGSAM...

575200_10200161790460955_1242518818_n.jpg

Ich hasse diesen Typen so. :mad:

Bei South Park wurde der mal sehr treffend parodisiert.

M

MetalHeart_666

Guest
Boah... die Felder hat der Bauer gedüngt. Stinkt schön nach Kuhvotze hier.:Puke:

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
Oh, das hab ich leider nich gesehen.
Wenn der nur den Mund aufmacht, krieg ich Ausschlag. So ne unwissenschaftliche, gequirlte Kacke wie der von sich gibt...darum greift der ja auch zu solchen Methoden. "Gewalt beginnt da, wo Wissen endet"...

Das is mal wieder so jemand den ich nicht kenne, aber... warum glauben dem denn die Leute überhaupt? Ich mein, die würden jawohl kaum ihre Kinder mit Elektroschocks und Strangulation erziehen.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Das is mal wieder so jemand den ich nicht kenne, aber... warum glauben dem denn die Leute überhaupt? Ich mein, die würden jawohl kaum ihre Kinder mit Elektroschocks und Strangulation erziehen.

Meiner Erfahrung nach suchen sehr viele Leute erst dann den Rat eines Trainers, wenn der Leidensdruck zu groß geworden ist. Logisch, denn sich anbahnende Probleme erkennen viele eben überhaupt oder finden gefährliche Entwicklungen sogar "süß", weil der Hund vermenschlicht wird. Hintergrundwissen fehlt an allen Ecken und Enden und zusätzlich hält sich ja auch die Meinung, dass ein Hund "zu gehorchen hat". *salutier* In einem meiner allerersten Lehrbücher stand schon drin "Gehen Sie immer davon aus, dass Ihr Kunde gar nichts weiß, denn tatsächlich ist meistens genau das der Fall." (Kein Scheiß, das steht da so wortwörtlich!)
So. Wie gesagt, Leidensdruck dann irgendwann zu groß. Nun würde ich zB sagen so und so...Training anstrengend, dauer uU Monate, evtl muss auch ne Futterumstellung her usw usf, holen sie sich noch die und die Bücher...blablabla..das erwarten viele Leute aber vonnem Trainer nicht. Der soll jahreslanges Fehlverhalten oder Nichtreagieren des Halters "mal eben" ausknipsen. Und DANN kommt da ein "Hundeflüsterer", mit dessen Methoden alles über Nacht im Griff zu sein scheint. Tja..da fällt die Wahl leicht. :KO: Bei Millan kommt dann eben nochma hinzu, dasses wohl n ziemlich charismatischer Mensch is, mit nem irren USA-Zahnpastalächeln. Der vermarktet sich eben einfach gut.

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
Meiner Erfahrung nach suchen sehr viele Leute erst dann den Rat eines Trainers, wenn der Leidensdruck zu groß geworden ist. Logisch, denn sich anbahnende Probleme erkennen viele eben überhaupt oder finden gefährliche Entwicklungen sogar "süß", weil der Hund vermenschlicht wird. Hintergrundwissen fehlt an allen Ecken und Enden und zusätzlich hält sich ja auch die Meinung, dass ein Hund "zu gehorchen hat". *salutier* In einem meiner allerersten Lehrbücher stand schon drin "Gehen Sie immer davon aus, dass Ihr Kunde gar nichts weiß, denn tatsächlich ist meistens genau das der Fall." (Kein Scheiß, das steht da so wortwörtlich!)
So. Wie gesagt, Leidensdruck dann irgendwann zu groß. Nun würde ich zB sagen so und so...Training anstrengend, dauer uU Monate, evtl muss auch ne Futterumstellung her usw usf, holen sie sich noch die und die Bücher...blablabla..das erwarten viele Leute aber vonnem Trainer nicht. Der soll jahreslanges Fehlverhalten oder Nichtreagieren des Halters "mal eben" ausknipsen. Und DANN kommt da ein "Hundeflüsterer", mit dessen Methoden alles über Nacht im Griff zu sein scheint. Tja..da fällt die Wahl leicht. :KO: Bei Millan kommt dann eben nochma hinzu, dasses wohl n ziemlich charismatischer Mensch is, mit nem irren USA-Zahnpastalächeln. Der vermarktet sich eben einfach gut.

Ich glaub, ich geh da einfach n bisschen zu naiv an die Sache ran, dass ich immer noch glaube, dass so doof eigentlich keiner sein kann, daran zu glauben, dass das über Nacht alles super wird.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Kenne viele die den gut finden... in der Show sieht man diese Sachen aber auch nicht, oder?

Doch sieht man. Die Teletacs sind manchmal zB unter Halstüchern versteckt, aber die Teile sind, genau wie Stachelwürger und dergleichen, in den USA halt eh quasi Alltag. Ja und wie gesagt, was der über Hunde erzählt, war teils schon vor 15 Jahren überholt und widerlegt.