Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.429
11.740
168
44
Braunschweig
Naja, das gab es aber immer! Als ich hier anfing, war Heintje noch aktiv - irgendwann weg. Dann der, dann der. Aber jetzt?! Alle weg! Das ist neu, kann auch nicht mit schnelllebiger Zeit erklärt werden (hörst Dich dabei übrigens an wie mein Oppa ;) )
Manchmal fühle ich mich auch so.

Na ein paar sind ja noch da.
dann sollte man sich mit denen abgeben und versuchen ein wenig Spaß zu haben und nicht nur den alten zeiten hinterhertrauen. Leben geht weiter.
Ist das nicht auch so ein diskriminierender Fred? Pfui

JUP
:D

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Die sinkenden Beitragszahlen kennt aber eigentlich jedes große Forum in Deutschland, zumindest alle in denen ich aktiv bin. Ich hoffe ich bin nicht der Grund. :D
Ich würd mir mal Gedanken machen :D

Der Nachwuchs wird halt direkt mit Facebook Account geboren und stolpert wenn dann nur zufällig über Foren und kommt nicht dahinter, welche Möglichkeiten Foren bieten.
OK, aber das Problem ist doch, dass nicht nur kein Nachwuchs kommt sondern dass die alten, die FB verweigern, auch nicht mehr posten! Die wandern also gar nicht ab, die bleiben schlicht fern!

Das "mauste" Forum ist es in meinen Augen nicht, aber ich bin ja auch kein normaler User und will da nicht so sehr werten. Es ist recht speziell und die Leute melden sich ja idr. wegen des Festivals an, welches von den Leuten im Talk zu großen Teilen aber nicht mehr besucht wird. Das wird auch klar so kommuniziert und dem entsprechend verhalten reagieren die Neuen dann auch auf den Talk. Auch diese Trennung kenn ich aber von diversen großen Foren.
Sehe ich doch so, denn die Zeichen waren schon vor "Deiner Ankunft" so auslegbar: Der Ton wurde rauer und schlicht primitiver. Leider paßten sich die Urgesteine diesem Tonfall an, weshalb hier nur noch ein Rumgekotze war. Sicher ist das Netz kein Kinderspielplatz. Aber was vor Jahren hier div. Newbies an Nivea reinbrachten, läutete meiner Meinung nach mit den Untergang ein.
Schuld der Orga übrigens: sie tat nix dagegen! Mods waren noch nicht in Sicht und als sie da waren, durften sie nicht eingreifen (außer, es gab Tote ;) ). Warum auch? Das Festival ist ausverkauft, was jucken die alten Säcke die schon kamen, als Doro noch ein Neuling war?!
Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, ich denke nicht, dass hier nochmal eine solche Gemeinschaft herrschen wird wie bspw. vor 10 Jahren. Das Wacken als Festival ist für die meisten Alt-User hier eh gestorben, die neuen Besucher kommunizien a. woanders oder b. gar nicht. Ein Forumistentreffen findet wenn dann nur noch in kleinsten Kreisen statt und allen anderen ist es eh egal. Schade, aber so isset.

C

charly_murks

Guest
Ich find es ja sowas von beschissen, dass ich niemand
vom Hydepark -Konzert von Blind Faith im Jahr 1969
mehr sehe. Tiefe Trauer. Vielleicht hilft FB.:confused::confused::confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: