Marshmallowman
W:O:A Metalmaster
Bisse verliebt?
*denk*
Nachher läuft das so ab das ich in Geld schwimme, abends aber nich mehr rausgehe![]()
Nee.... Hab nur die Menge an Salz für eine Menge an Reis berechnet, die ich nicht hatte

Bisse verliebt?
*denk*
Nachher läuft das so ab das ich in Geld schwimme, abends aber nich mehr rausgehe![]()
Nee.... Hab nur die Menge an Salz für eine Menge an Reis berechnet, die ich nicht hatte![]()
Ich berechne da nie was, ich mach das nach Gefühl![]()
Hat jemand hier schonmal in einer WG gelebt?
Wenn ja, bitte einmal per PN melden![]()
Zählt Studentenbude mit Gemeinschaftsküche/-Dusche/-Klo auch?
Ansonsten kenn ich nur einige Leute, die so wohnen/gewohnt haben.
Wenn ja, bitte einmal per PN melden![]()
Einmal, nie wieder.
Keine Ahnung.
Geht mir eigentlich so um den Preis.
Meine Eltern meinen nämlich das auf den Mietpreis monatlich noch irgendwelche Versicherungen, wie z.B. Hausrat, draufkommen.
Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
Also normal isses so, dass auf die Kaltmiete noch die Nebenkosten dazu kommen, das nennt dann die Warmmiete. Darin is aber so viel ich weiß alles enthalten, wie z.B. Heizkosten, Brandschutzversicherung, Hausmeister (falls vorhanden), etc.
So war das jedenfalls bei mir immer und isses auch in der Wohnung hier. Strom geht bei mir extra (also muss ich direkt an den Anbieter zahlen, nicht über den Vermieter).
Ja, das weiß ich.
Habe jetzt einzige Zimmer gefunden bei denen die Warmmiete immer so um die 200€ liegt...
Ich glaube das ist einfach der neuste Trick meiner Eltern um mich hier behalten zu wollen
Aber ich hab halt auch auf Dauer keine Lust mindestens ne halbe Stunde am Münsteraner BHF zu sitzen, auf meinen Zug zu warten und dann erst gegen 23 Uhr zu hause zu sein![]()
Was hastn du für Eltern?
Im Zweifelsfall einfach die Mitbewohner fragen, wenn du dir ne Wohnung anguckst![]()
Das ist auf jedenfall das einfachste. Ist ja auch immer unterschiedlich, was alles in den Nebenkosten mit drin ist. Fetty meinte z.B., dass bei ihm der Hausrat mit drin ist...ich musste da bisher immer selbst ne Versicherung abschließen. Kabelfernsehen ist auch manchmal schon mit in den Nebenkosten mit enthalten.
Dann ist die Frage, ob bei den angegebenen zahlen auch schon Strom oder Telefon/Internet mit enthalten ist.
Aber 200€ erscheint mir bisher für Münster schon als ziemlich wenig.