Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.756
1.280
128
33
Zählt Studentenbude mit Gemeinschaftsküche/-Dusche/-Klo auch? :confused:
Ansonsten kenn ich nur einige Leute, die so wohnen/gewohnt haben.

Keine Ahnung.
Geht mir eigentlich so um den Preis.
Meine Eltern meinen nämlich das auf den Mietpreis monatlich noch irgendwelche Versicherungen, wie z.B. Hausrat, draufkommen.
Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.792
12.991
168
Metalfranken
Keine Ahnung.
Geht mir eigentlich so um den Preis.
Meine Eltern meinen nämlich das auf den Mietpreis monatlich noch irgendwelche Versicherungen, wie z.B. Hausrat, draufkommen.
Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

Also normal isses so, dass auf die Kaltmiete noch die Nebenkosten dazu kommen, das nennt dann die Warmmiete. Darin is aber so viel ich weiß alles enthalten, wie z.B. Heizkosten, Brandschutzversicherung, Hausmeister (falls vorhanden), etc.
So war das jedenfalls bei mir immer und isses auch in der Wohnung hier. Strom geht bei mir extra (also muss ich direkt an den Anbieter zahlen, nicht über den Vermieter).

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.756
1.280
128
33
Also normal isses so, dass auf die Kaltmiete noch die Nebenkosten dazu kommen, das nennt dann die Warmmiete. Darin is aber so viel ich weiß alles enthalten, wie z.B. Heizkosten, Brandschutzversicherung, Hausmeister (falls vorhanden), etc.
So war das jedenfalls bei mir immer und isses auch in der Wohnung hier. Strom geht bei mir extra (also muss ich direkt an den Anbieter zahlen, nicht über den Vermieter).

Ja, das weiß ich.
Habe jetzt einzige Zimmer gefunden bei denen die Warmmiete immer so um die 200€ liegt...
Ich glaube das ist einfach der neuste Trick meiner Eltern um mich hier behalten zu wollen :rolleyes:
Aber ich hab halt auch auf Dauer keine Lust mindestens ne halbe Stunde am Münsteraner BHF zu sitzen, auf meinen Zug zu warten und dann erst gegen 23 Uhr zu hause zu sein :rolleyes:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.792
12.991
168
Metalfranken
Ja, das weiß ich.
Habe jetzt einzige Zimmer gefunden bei denen die Warmmiete immer so um die 200€ liegt...
Ich glaube das ist einfach der neuste Trick meiner Eltern um mich hier behalten zu wollen :rolleyes:
Aber ich hab halt auch auf Dauer keine Lust mindestens ne halbe Stunde am Münsteraner BHF zu sitzen, auf meinen Zug zu warten und dann erst gegen 23 Uhr zu hause zu sein :rolleyes:

Was hastn du für Eltern? :eek:

Im Zweifelsfall einfach die Mitbewohner fragen, wenn du dir ne Wohnung anguckst ;)

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Was hastn du für Eltern? :eek:

Im Zweifelsfall einfach die Mitbewohner fragen, wenn du dir ne Wohnung anguckst ;)

Das ist auf jedenfall das einfachste. Ist ja auch immer unterschiedlich, was alles in den Nebenkosten mit drin ist. Fetty meinte z.B., dass bei ihm der Hausrat mit drin ist...ich musste da bisher immer selbst ne Versicherung abschließen. Kabelfernsehen ist auch manchmal schon mit in den Nebenkosten mit enthalten.

Dann ist die Frage, ob bei den angegebenen zahlen auch schon Strom oder Telefon/Internet mit enthalten ist.

Aber 200€ erscheint mir bisher für Münster schon als ziemlich wenig.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.792
12.991
168
Metalfranken
Das ist auf jedenfall das einfachste. Ist ja auch immer unterschiedlich, was alles in den Nebenkosten mit drin ist. Fetty meinte z.B., dass bei ihm der Hausrat mit drin ist...ich musste da bisher immer selbst ne Versicherung abschließen. Kabelfernsehen ist auch manchmal schon mit in den Nebenkosten mit enthalten.

Dann ist die Frage, ob bei den angegebenen zahlen auch schon Strom oder Telefon/Internet mit enthalten ist.

Aber 200€ erscheint mir bisher für Münster schon als ziemlich wenig.

Kommt drauf an wie groß :D Für ne Hundehütte wärs teuer :D