Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.235
69.483
158
Klar, weiß ich noch von früher. Wäre ohne Auto auch gar nicht klargekommen. Aber die längeren Fahrten werden dadurch halt wirklich unbezahlbar.
Hm, es gibt ja (auch kurzfristig, wenn man das nicht länger planen kann) immer Sonderangebote für 25 Euro bzw. die Bahncard lohnt sich da ja auch gleich. Aber wenn Du dann ewig viel länger unterwegs bist, nervt das natürlich. Ich bin froh, ich kann immer mit der Mitfahrgelegenheit fahren. Aber das ist bei der Strecke auch eher ungünstig (zumal Du das vielleicht auch gar nicht willst)... Wie weit isses denn eigentlich?
Mitfahrgelegenheit möchte ich nicht machen. Sind 413 Kilometer.
Auto ist mir am liebsten und selbst fahren, da kann ich entscheiden wann ich losfahren möchte und auch wie lange ich unterwegs bin und auch wie ich fahre.
Jeden Tag zur Arbeit habe ich hin und zurück ca. 35 Kilometer.
Das ist nichtmal soviel, ich weiß, andere müssen da länger fahren.
Aber es rechnet sich trotzdem. Ich verbinde schon alles was geht mit dem Arbeitsweg und mache keine Extrafahrten um Sprit zu sparen.
Am Wochenende hock ich eigentlich nur noch zuhause weil ich es mir einfach ned leisten kann wegzugehen.
Manchmal schon hart, aber hab mich ganz gut dran gewöhnt.
So sparsam hab ich noch nie gelebt. Aber es geht. :)

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Geht mir jetz nicht nur um das fahren zu Schatzi, sondern auch der tägliche Weg zur Arbeit.
Ohne Auto bin ich hier aufgeschmissen, eine miserable Busverbindung hier. Zug fährt gar keiner.
Und Zugfahren zum Schatz oder er zu mir haben wir uns auch schon angesehen, biste ewig länger unterwegs und es ist teurer als mit dem Auto fahren.

29 Euronen pro fahrt höchstens, dacht ich...
was aber ja trotzdem recht viel ist...

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Naja, aber das hat man ja eigentlich in allen ersten Staffeln von Serien. Hab keine Ahnung mehr was in Staffel zwei passiert, aber es lohnt sich.:o:D

So viele Serien schau ich nicht ;)
Na gut. :D

Mitfahrgelegenheit möchte ich nicht machen. Sind 413 Kilometer.
Auto ist mir am liebsten und selbst fahren, da kann ich entscheiden wann ich losfahren möchte und auch wie lange ich unterwegs bin und auch wie ich fahre.
Jeden Tag zur Arbeit habe ich hin und zurück ca. 35 Kilometer.
Das ist nichtmal soviel, ich weiß, andere müssen da länger fahren.
Aber es rechnet sich trotzdem. Ich verbinde schon alles was geht mit dem Arbeitsweg und mache keine Extrafahrten um Sprit zu sparen.
Am Wochenende hock ich eigentlich nur noch zuhause weil ich es mir einfach ned leisten kann wegzugehen.
Manchmal schon hart, aber hab mich ganz gut dran gewöhnt.
So sparsam hab ich noch nie gelebt. Aber es geht. :)

Klar, Auto fahren ist am flexibelsten - aber eben alleine auch mit am teuersten. Bei 850km will ich gar nicht ausrechnen, was das kostet ;) Da wären 2-3 Jahresurlaube drin :(
Ich weiß, ich hatte nach Würzburg ja 70-80km am Tag. Und damals war der Sprit am Ende bei 1,50... Ich hab's mir hier mal ausgerechnet - ich komme mit den Öffentlichen viel günstiger auf die Arbeit. Aber das geht halt (fast) nur in großen Städten so gut.
Doof das. Vor allem, weil ja auch keine Änderung in Sicht ist :(

29 Euronen pro fahrt höchstens, dacht ich...
was aber ja trotzdem recht viel ist...

:confused: Keine Ahnung, wovon Du sprichst.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.235
69.483
158
Klar, Auto fahren ist am flexibelsten - aber eben alleine auch mit am teuersten. Bei 850km will ich gar nicht ausrechnen, was das kostet ;) Da wären 2-3 Jahresurlaube drin :(
Ich weiß, ich hatte nach Würzburg ja 70-80km am Tag. Und damals war der Sprit am Ende bei 1,50... Ich hab's mir hier mal ausgerechnet - ich komme mit den Öffentlichen viel günstiger auf die Arbeit. Aber das geht halt (fast) nur in großen Städten so gut.
Doof das. Vor allem, weil ja auch keine Änderung in Sicht ist :(
Japp, das ist nunmal unser Los....Fernbeziehung auf Dauer.
Und der Arbeitsweg ändert sich auch ned. Also weiterhin sparsam sein, sparsam sein, sparsam sein.....:)