Black Wizzard
W:O:A Metalgod
- 8 Aug. 2007
- 97.519
- 1.278
- 168
- 56
Milchschnitte?![]()

na einen auf die nase.Die Goldjungs.Sie wissen was man braucht.![]()

Stimmt, garnicht, manchmal gewinnt auch der KlitschkoKlitschko gewinnt doch eh immer, is ja genauso langweilig wie Formel 1 als der Schumacher noch für Ferrari aktiv war...![]()

Na vllt "muss" es ja dann der horsti machenWas passiert eigentlich wenn der Kandidat mit den meisten Stimmen die Wahl dann nicht annimmt?
Und wenn das auch noch genau am letztmöglichen Wahltermin passiert?
Wie lange haben sie dann Zeit für ne neue Wahl? Oder was läuft dann allgemein ab?
Hab jetzt sogar extra mein Grundgesetz rausgekramt, aber ich hab da nix explizites zu gefunden![]()

Na vllt "muss" es ja dann der horsti machen![]()
Die Bundesversammlung tritt spätestens dreißig Tage vor Ablauf der Amtszeit des Bundespräsidenten, bei Vorzeitiger Beendingung spätestens dreißig Tage nach diesem Zeitpunkt zusammen. [...]

Könnte mir jetzt nur vorstellen, dass dann wohl wieder 30 Tage Zeit wären und so lange eben wieder der Bundesratspräsident (also zur Zeit der Horst) das Amt übernimmt.
Wobei, es heißt ja in Artikel 54, Abs.4:
Aber da die Bundesversammlung rechtzeitig zusammengetreten ist, und näheres nicht benannt wird könnten sie sich dann evtl auch so viel Zeit lassen wie sie wollen?![]()

Abschaffen kann man das Amt des BP. Völlig veraltet.

Naja, willst du, dass dann der/die Bundeskanzler/in auchnoch die Repräsentation des Landes nach aussen übernimmt? Oder gar der Aussenminister? Is schon besser wenns da extra wen gibt, die anderen sind "zu beschäftigt" oder einfach nicht geeignet... Oder beides
Und auch wenn die meistens nur Unterschreiben: manchmal war's ganz gut, das ein BP ein Gesetz eher Kritisch hinterfragt hat, oder nicht unterschrieben hat. So eine Instanz einfach weg fallen zu lassen ???