Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Ich seh das nich als Rechtfertigung, nur als Erklärung. Es is nich jedem Menschen gegeben über seine Handlungen und Gedanken zu reflektieren.

Ich finde einfach das heutzutage recht fix mit irgendwelchen Gutachten um sich geworfen wird.Da geben sich namhafte Psychologen ein Stelldichein und ziehen gut vom Leder.Ich möchte nicht wissen,ob der Kerl sich fein ins Fäustchen lacht,was er dem Spezialisten alles erzählt hat,damit es soweit kommt.
In erster Linie ist jeder Mensch für sich und sein Handeln verantwortlich.

Hex

4 März 2004
247.943
67.901
158
Japp, da haste Recht. Aber das kann von hier aus halt keiner beurteilen und ich denke ma nich, dass die bei DER Tat leichtfertig von Schuldunfähigkeit ausgehen.
Glaub ich jetz auch nicht...Ich halt mich mal zurück was den betrifft....Vielleicht erfährt man da mal irgendwann mehr drüber.

;)

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ich finde einfach das heutzutage recht fix mit irgendwelchen Gutachten um sich geworfen wird.Da geben sich namhafte Psychologen ein Stelldichein und ziehen gut vom Leder.Ich möchte nicht wissen,ob der Kerl sich fein ins Fäustchen lacht,was er dem Spezialisten alles erzählt hat,damit es soweit kommt.
In erster Linie ist jeder Mensch für sich und sein Handeln verantwortlich.

Man weiß es halt nich. Es gibt aber halt Erkrankungen, bei denen der Betroffene keinen moralisch relevanten Unterschied zwischen Plätzchen backen und Säugling enthaupten erkennen kann. Und solche Menschen zu bestrafen, widerspricht vollständig meinem Gerechtigkeitsempfinden.

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81
Man weiß es halt nich. Es gibt aber halt Erkrankungen, bei denen der Betroffene keinen moralisch relevanten Unterschied zwischen Plätzchen backen und Säugling enthaupten erkennen kann. Und solche Menschen zu bestrafen, widerspricht vollständig meinem Gerechtigkeitsempfinden.

ich vermute jetzt mal, dass würdest du nich so sehen, wenn dein kind unter den opfern wär. da hörts mit der gerechtigkeit irgendwie auf.

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56

Nur mit Koppstreicheln und zweifelhafter Therapie wird das auch nix.Dann ab ins Loch und Schlüssel weg.Im Zweifel für die Sicherheit der Bürger.

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81
Nur mit Koppstreicheln und zweifelhafter Therapie wird das auch nix.Dann ab ins Loch und Schlüssel weg.Im Zweifel für die Sicherheit der Bürger.

das seh ich sogar ähnlich. sein kaputter kopf rechtfertigt noch lange nich die tat, die er da vollbracht hat. is aber nun mal n schmaler grad was psychosen angeht.. nur wie gesagt, ich denk da eher an die angehörigen der opfer u da interessierts mich nich, wie krank der kerl nu wirklich war. das mag engstirnig und unfair sein, aber hey, shit happens.. :o

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
das seh ich sogar ähnlich. sein kaputter kopf rechtfertigt noch lange nich die tat, die er da vollbracht hat. is aber nun mal n schmaler grad was psychosen angeht.. nur wie gesagt, ich denk da eher an die angehörigen der opfer u da interessierts mich nich, wie krank der kerl nu wirklich war.

Da stimm ich dir zu.Ich an ihrer Stelle,würde ihn auch lieber hängen sehen.Das glaub mir.