Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.137
0
81
43
/dev/null
:o <-- klick

hast du ein Attest vom Arzt und kriegst deswegen alles von der Firma gezahlt?
klar, das geht @ballring.
unsere firma war irgendwie in der testphase partner mit dem hersteller und jetzt gibt es die dinger für uns günstiger.
unabhängig davon macht sie für den ergonomischen arbeitsplatz recht viel für die mitarbeiter, zb mit stehpulten als alternativ-platz. so wie es sein sollte.
vorbildlich, so wie es sein sollte.

zu hause gibt es das sofa, da kann ich mich auch notfalls hinlegen zur optimalen entlastung. am pc sitze ich da kaum noch.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
unsere firma war irgendwie in der testphase partner mit dem hersteller und jetzt gibt es die dinger für uns günstiger.
unabhängig davon macht sie für den ergonomischen arbeitsplatz recht viel für die mitarbeiter, zb mit stehpulten als alternativ-platz. so wie es sein sollte.

zu hause gibt es das sofa, da kann ich mich auch notfalls hinlegen zur optimalen entlastung. am pc sitze ich da kaum noch.

Wo du grad hinlegen sagst...Wie siehts denn mit deiner Matratze aus? Im Schlaf kann man sich den Rücken ja auch ganz schön kaputt machen. Wenn man Rückenprobleme hat, sollte man ja zusehen, dass man nachts ne vernünftige Unterlage hat. Haste das schon abgeklärt?

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
43
/dev/null
Wo du grad hinlegen sagst...Wie siehts denn mit deiner Matratze aus? Im Schlaf kann man sich den Rücken ja auch ganz schön kaputt machen. Wenn man Rückenprobleme hat, sollte man ja zusehen, dass man nachts ne vernünftige Unterlage hat. Haste das schon abgeklärt?

ja, musste ich vor ein paar tagen notgedrungen. die alte war durchgelegen und -upsi- von schimmel befallen (im schlafzimmer ist, warum auch immer, eine extreme luftfeuchte.).
also gabs jetzt ne neue matratze, eher in der preislich mittleren kategorie.
ich habe aber da wenig lust für eine matratze die ich nach 5 jahren eh tauschen sollte 600-1000 öcken zu zahlen.

die jetzige ist aber sicherlich besser als die 70€ kaltschaum ausm aldi von vorher, die auch nur ein jahr durchgehalten hat.

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich

Ja, so sollte es sein, dass die Firma da lieber tiefer in den Geldbeutel langt, als am falschen Ende zu sparen. So machen die's nämlich bei uns :rolleyes:

Und warst du auch schon mal beim Arzt?

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
ja, musste ich vor ein paar tagen notgedrungen. die alte war durchgelegen und -upsi- von schimmel befallen (im schlafzimmer ist, warum auch immer, eine extreme luftfeuchte.).
also gabs jetzt ne neue matratze, eher in der preislich mittleren kategorie.
ich habe aber da wenig lust für eine matratze die ich nach 5 jahren eh tauschen sollte 600-1000 öcken zu zahlen.

die jetzige ist aber sicherlich besser als die 70€ kaltschaum ausm aldi von vorher, die auch nur ein jahr durchgehalten hat.

Ui :D :D :D
Kann ich nachvollziehen, dass man kein Bock hat soviel auszugeben. Aber wenn die schomma besser is als die alte (is ja kein Kunststück dann rofl :D), iset ja schomm wat, nä? :o

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
haja, der innere schweinehund und so...(und andere gründe)

fürs erste gibt nu erstmal nen swopper ins büro zur stabilisierenden förderung der muskulatur... bin mal gespannt (zusätzlich zum VERspannt).

täglich 10min übungen sind sicher angenehmer als alle 3 monate flachliegen aufgrund von aua. wobei ich das mal auf die tägliche zeit umrechnen und vergleichen müsste *g*
Andere Grüne? :o

Der Swopper sieht mal lustig aus. Da hätte ich gerne einen Bericht zu. :D

Am Schreibtisch sitz ich auch fast gar nicht mehr, weil ich da am schlechtesten sitzen kann. Dann lieber aufm Sofa mit angewinkelten Knien, da muss man sich auch zum Schreiben nicht so runterbeugen... ist auf Dauer aber auch keine tolle Lösung.
Oder probier einen Gymnastikball aus, anstelle eines normalen Bürostuhls...hat aber wohl den gleichen Effekt wie der Swopper, nur günstiger.

Ja, vergleich mal :o:D
Einen Gymnastikball hab ich auch noch. Wir waren in der Grundschule so alternativ und hatten gar keine Stühle. Fand ich immer super. Neulich hab ich den Ball mal wieder vom Dachboden geholt, aber leider ist der viel kleiner als ich den in Erinnerung hatte :o

*denk* Gleich zu Beginn krank, das hat der sich bestimmt auch anders vorgestellt. Und ich erst Recht. :o Dann verschiebt sich mal wieder alles um drei Wochen oder so... hmpf. Ich will das aber jetz regeln... :o

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
43
/dev/null
Ja, so sollte es sein, dass die Firma da lieber tiefer in den Geldbeutel langt, als am falschen Ende zu sparen. So machen die's nämlich bei uns :rolleyes:

Und warst du auch schon mal beim Arzt?
dafür sparen sie am organisatorischen und bei führungsqualitäten. irgendwas ist ja immer, ne? :D

klar war ich beim arzt, für ne woche krank schreiben muss ich ja da hin. der meint es zwar gut, stochert aber recht hilflos im thema rum. geröntgt wurde schonmal, da ists soweit ok bis auf die osteoporose und eine zu dünne bandscheibe.
der oseodingsbums sagt auch nur "mach deine übungen" :D

Andere Grüne? :o

Der Swopper sieht mal lustig aus. Da hätte ich gerne einen Bericht zu. :D
nee du, mit den grünen bin ich mittlerweile fertig :p

bisher finde ich den swopper ganz gut, eignet sich wunderbar zum herumhüppeln. aber mir tut mein arsch weh, hab wohl zu wenig sitzfleisch an den wichtigen stellen.

Ui :D :D :D
Kann ich nachvollziehen, dass man kein Bock hat soviel auszugeben. Aber wenn die schomma besser is als die alte (is ja kein Kunststück dann rofl :D), iset ja schomm wat, nä? :o
och schlecht war die nicht. gerade in sachen punktbelastung ist kaltschaum ja super. aber ein jahr ist auch keine gute haltbarkeit.

Zuletzt bearbeitet: