Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Und ich dachte, du wärst älter als 20. Huch.
+/- 5 Jahre :D
Unter 20 hatte ich allerdings auch viel Rückenschmerzen. Kommt größtenteils von meiner katastrophalen Haltung und einer ausgeprägten Skoliose (was ich seit Samstag auch endlich mal weiß :o)

Sport Leute! Sport!
Soll Wunder bewirken. Fange im November an, entsprechend den Rücken zu stärken.
Ja, Sport kommt momentan leider wirklich etwas kurz... nächstes Jahr wieder :D
Aber ich kann auch nicht sagen, dass meine Rückenbeschwerden irgendwann mal durch Sport besser geworden sind, dabei hab ich die letzten Jahre eigentlich regelmäßig was gemacht...

*denk* So, Kaffee einflößen und beim Prof vorstellen. Asklar.

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Ja, Sport kommt momentan leider wirklich etwas kurz... nächstes Jahr wieder :D
Aber ich kann auch nicht sagen, dass meine Rückenbeschwerden irgendwann mal durch Sport besser geworden sind, dabei hab ich die letzten Jahre eigentlich regelmäßig was gemacht...
Naja, man muss natürlich auch die richtigen Übungen machen und dazu noch richtig. Ich lass mich da mal demnächst beraten und werde diese wertvollen Tipps dann an dich weitergeben. :o

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Naja, man muss natürlich auch die richtigen Übungen machen und dazu noch richtig. Ich lass mich da mal demnächst beraten und werde diese wertvollen Tipps dann an dich weitergeben. :o
Ja, danke. :D
Hab damals bei der Physio zwar Übungen gezeigt bekommen, aber nach ein paar Wochen schleifen lassen und total vergessen, wie es richtig ging. :rolleyes:

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Ja, danke. :D
Hab damals bei der Physio zwar Übungen gezeigt bekommen, aber nach ein paar Wochen schleifen lassen und total vergessen, wie es richtig ging. :rolleyes:

Mh oh ja Krankengymnastik, da hab ich auch mal entsprechend was gelernt und wieder vergessen. :o
Da gibts doch bestimmt Bücher! Oh, meine Sis hat sich jetzt in der Apotheke so ein Stretch-Band gekauft und da stehen auch noch Übungen mit dabei. Soll anscheinend auch gut für den Rücken sein. Allerdings braucht man da Platz in der Wohnung.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.948
7.206
128
36
Lkr. Ravensburg
hm, na mal schauen ob das irgendwie klappt. Wär irgendwie kool so kurz vorm Halbmarathon in München noch 10km in Antalya zu laufen um zu sehen wo ich steh quasi, und dann noch schön n wöchelchen Urlaub da unten :o :D

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
63
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Sport Leute! Sport!

Dem kann ich nur zustimmen. Mit Sport kann man zwar nicht alles ausgleichen aber gezielte Gymnastik und ein Training, dass die Muskeln ausgewogen stärkt, kann enorm helfen. Mit 18 war ich davon überzeugt, dass ich mit 30 im Rollstuhl sitzen würde. Tue ich heute immer noch nicht und habe das in den nächsten 30 Jahren auch noch nicht vor.;)

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
43
/dev/null
Sport Leute! Sport!
haja, der innere schweinehund und so...(und andere gründe)

fürs erste gibt nu erstmal nen swopper ins büro zur stabilisierenden förderung der muskulatur... bin mal gespannt (zusätzlich zum VERspannt).

täglich 10min übungen sind sicher angenehmer als alle 3 monate flachliegen aufgrund von aua. wobei ich das mal auf die tägliche zeit umrechnen und vergleichen müsste *g*

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
haja, der innere schweinehund und so...(und andere gründe)

fürs erste gibt nu erstmal nen swopper ins büro zur stabilisierenden förderung der muskulatur... bin mal gespannt (zusätzlich zum VERspannt).

täglich 10min übungen sind sicher angenehmer als alle 3 monate flachliegen aufgrund von aua. wobei ich das mal auf die tägliche zeit umrechnen und vergleichen müsste *g*
Oder probier einen Gymnastikball aus, anstelle eines normalen Bürostuhls...hat aber wohl den gleichen Effekt wie der Swopper, nur günstiger.

Ja, vergleich mal :o:D

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
43
/dev/null
Oder probier einen Gymnastikball aus, anstelle eines normalen Bürostuhls...hat aber wohl den gleichen Effekt wie der Swopper, nur günstiger.

ja aber der ball rollt dauernd rum und braucht bei entsprechender größe auch mehr platz. aber wurscht wenns die firma zahlt *achsel zuck*

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de

...diese Gymnastikbälle sind der größte Mist, den es gibt, wenn man auf der Suche nach einem Bürostuhl ist. Wie der Name schon sagt - es sind Gymnastikbälle... :o