Black Wizzard
W:O:A Metalgod
- 8 Aug. 2007
- 97.519
- 1.278
- 168
- 56
Kommt auf den Wald an. Ich halte es ja so, das ich unsere überall frei laufen lasse, aber nur weil die auch bei mir bleibt wenn ich das will.
Bei uns ist es definitiv verboten.
Kommt auf den Wald an. Ich halte es ja so, das ich unsere überall frei laufen lasse, aber nur weil die auch bei mir bleibt wenn ich das will.
D) behaupten gerne was anderes, aber die tun ja immer gerne so, als gehöre der Wald ihnen.

Darf man wirklich. Vorausgesetzt, der Hund hört zuverlässig. Streunende JägerD) behaupten gerne was anderes, aber die tun ja immer gerne so, als gehöre der Wald ihnen.
![]()
Is doch wahr![]()
![]()

Bei uns ist es definitiv verboten.
Die Hundebesitzer behaupten ja auch,ihr Hund hört und hat keine Instinkte.![]()
)Würd ich nochma genauer nachhaken. In extra ausgewiesenen Schutzgebieten kann Leinenpflicht bestehen. Im "normalen" Wald ist das aber nicht so.

Ich geb dir Recht, dass die meisten Hunde wohl nicht abgeleint werden dürften, weil die meisten Besitzer keine Impulskontrolle üben bzw nichma wissen, was das überhaupt sein soll. Voraussetzung ist wie gesagt, dass der Hund abrufbar ist. Aber dann darf er ohne Leine im Wald laufen. Ganz sicher. Wurde uns auch im Jagdkurs klipp und klar gesagt. (Mit dem Hinweis, öffentlich aber doch lieber etwas anderes zu behaupten![]()
)
Bei uns ist definitiv Leinenpflicht.Aber viele intressiert es einen Scheiß.
Allein im Januar wurden 4 Rehe durch Hund getötet.![]()

Bei uns ist definitiv Leinenpflicht.Aber viele intressiert es einen Scheiß.
Allein im Januar wurden 4 Rehe durch Hund getötet.![]()
Ungeheuerlich sowas.![]()
Aber auch nicht ungeheuerlicher als ein von ner Katze getötetes Eichhörnchen oder Rotkehlchen.
Ob das immer so klappt,wage ich stark zu bezweifeln.

Bei jagdlich geführten Hunden klappts ja auch. Die dürfen (müssen) ja auch ohne Leine laufen![]()

Na klar.Sonst müsste der Jäger ja ausse Hüfte ballern.![]()