IcedTears
Banned
Mag seinAber vllt hilfts ja bei kalten Füßen oder so
Der gute Wille zählt
![]()
ähm nö.

also vllt bei kälte, joa^^
Mag seinAber vllt hilfts ja bei kalten Füßen oder so
Der gute Wille zählt
![]()
Wo sind die Plattsnacker?Ich hätte gern das übersetzt:
[...]
ähm nö.
also vllt bei kälte, joa^^
Unterm Rad von Hesse ist eins meiner Lieblingsbücher!Ich persönlich fände ja, dass Hesse perfekte "Einstiegslektüre" in die Klassiker wäre. Einfach geschrieben und Handlungen, mit denen man sich als pubertierender relativ gut identifizieren kann. Ich persönliche finde ihn zwar grösstenteils eher mau, aber nun.Bis auf Unterm Rad, dass ist natürlich brillant.
![]()
Mir auch, seit ich wach bin, hatte vorhin nen Erschöpfungsschlaf....Hab das Gefühl ich muss gleich kotzen...päh......
Ach Mensch.... und dabei wollt ich doch nur nett sein![]()
ooccch![]()
Och, danke...das wird schon wieder....Ist bloß ein blödes Gefühl, meine Laune ist irgendwie im Keller, so ne Übelkeit hatte ich schon länger nicht mehr.....Wenn ich es könnte würd mir den Finger in Hals stecken und einfach mal kotzen, ginge es vielleicht besser, aber ich kanns nich....Hey du.*knuddel*
*schnapsreich*
...und verarscht wird man dann auch nochUnd dabei hatte ich grad so n netten Eindruck von euch Forumshaufen
![]()
Goethes Faust würde ich z.B. richtig gerne lesen... Leider wirds in der Schule aber nicht mehr durchgenommen... Dafür dann aber Iphigenie auf Tauris...![]()
Wie netten Eindruck?...und verarscht wird man dann auch nochUnd dabei hatte ich grad so n netten Eindruck von euch Forumshaufen
![]()
Och, danke...das wird schon wieder....Ist bloß ein blödes Gefühl, meine Laune ist irgendwie im Keller, so ne Übelkeit hatte ich schon länger nicht mehr.....Wenn ich es könnte würd mir den Finger in Hals stecken und einfach mal kotzen, ginge es vielleicht besser, aber ich kanns nich....
Heute nachmittag war ich so kapott und müde, ich musste einfach mal schlafen.
Der erste Teil ist super, und gehört einfach in den (späteren) Gymnasialunterricht. Die Iphigenie... Naja, es ist nicht sein schlimmstes Werk, sagen wirs mal so.ich mag die Verarbietung antiker Motive bei ihm, aber sonst finde ich Goethe masslos überbewertet. Faust I ist genial, der zweite ganz gut, Götz, Egmont und Clavigo sind auch gut, seine Gedichte Meisterleistungen. Aber der Rest ist so lala, und wenn ich an die Willhelm Meister Romane oder an die Wahlverwandtschaften zurück denke, steht mir das Grauen ins Gesicht geschrieben.
![]()
*schenkelhau*
![]()