Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.990
67.947
158
Ich persönlich fände ja, dass Hesse perfekte "Einstiegslektüre" in die Klassiker wäre. Einfach geschrieben und Handlungen, mit denen man sich als pubertierender relativ gut identifizieren kann. Ich persönliche finde ihn zwar grösstenteils eher mau, aber nun.;) Bis auf Unterm Rad, dass ist natürlich brillant.:o
Unterm Rad von Hesse ist eins meiner Lieblingsbücher! :)
Ansonsten find ich seine Sachen größtenteils ziemlich gut.

Hex

4 März 2004
247.990
67.947
158
Hey du.*knuddel*
:(:(

*schnapsreich*
Och, danke...das wird schon wieder....Ist bloß ein blödes Gefühl, meine Laune ist irgendwie im Keller, so ne Übelkeit hatte ich schon länger nicht mehr.....Wenn ich es könnte würd mir den Finger in Hals stecken und einfach mal kotzen, ginge es vielleicht besser, aber ich kanns nich....;)
Heute nachmittag war ich so kapott und müde, ich musste einfach mal schlafen.

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Goethes Faust würde ich z.B. richtig gerne lesen... Leider wirds in der Schule aber nicht mehr durchgenommen... Dafür dann aber Iphigenie auf Tauris... :rolleyes::mad::mad::mad:

Der erste Teil ist super, und gehört einfach in den (späteren) Gymnasialunterricht. Die Iphigenie... Naja, es ist nicht sein schlimmstes Werk, sagen wirs mal so.:D ich mag die Verarbietung antiker Motive bei ihm, aber sonst finde ich Goethe masslos überbewertet. Faust I ist genial, der zweite ganz gut, Götz, Egmont und Clavigo sind auch gut, seine Gedichte Meisterleistungen. Aber der Rest ist so lala, und wenn ich an die Willhelm Meister Romane oder an die Wahlverwandtschaften zurück denke, steht mir das Grauen ins Gesicht geschrieben.:D

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Och, danke...das wird schon wieder....Ist bloß ein blödes Gefühl, meine Laune ist irgendwie im Keller, so ne Übelkeit hatte ich schon länger nicht mehr.....Wenn ich es könnte würd mir den Finger in Hals stecken und einfach mal kotzen, ginge es vielleicht besser, aber ich kanns nich....;)
Heute nachmittag war ich so kapott und müde, ich musste einfach mal schlafen.

Auch viel auf der Seele,wa?:(

Bei mir geht es langsam bergauf.Langsam,aber immerhin.:)

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.471
2.703
130
32
Bad Bevensen
Der erste Teil ist super, und gehört einfach in den (späteren) Gymnasialunterricht. Die Iphigenie... Naja, es ist nicht sein schlimmstes Werk, sagen wirs mal so.:D ich mag die Verarbietung antiker Motive bei ihm, aber sonst finde ich Goethe masslos überbewertet. Faust I ist genial, der zweite ganz gut, Götz, Egmont und Clavigo sind auch gut, seine Gedichte Meisterleistungen. Aber der Rest ist so lala, und wenn ich an die Willhelm Meister Romane oder an die Wahlverwandtschaften zurück denke, steht mir das Grauen ins Gesicht geschrieben.:D

Also bei uns wird Faust/Frust noch durchgenommen.. Und zwar so richtig heftig:eek: