Quark
Der Beste
Also Edi spricht doch noch recht deutlich. Da gibts schlimmere![]()
Ich weiß nicht wieso, ich hab immer wat gehabt mit Nord-Deutsch. Sagen die meiste die ich begegnet hab schon seit lange.
Und ich der dachte ich sprech mit NL Akzent.
Du kannst zur Verabschiedung "halt Dich" sagen, das ist völlig gebräuchlich. Mein Vater z.B. sagt das immer zu mir (er ist nicht gut mit EmotionenWat is dat?
Nee, dat is DIE Sprache Europas!
Houdoe heißt soviel wie: "Halt dich gut" oder so. Ist typisch Nord-Brabants(?) und wird nirgendswo gekannt. Vergleich mit z.B. "moin" in Nord-Deutschland. nur sagen die dat bei der Begrüßung.

)Wenn "houdoe" soviel wie "halt Dich gut" heissen soll dann heisst das hier "hol di fast" und hat nix, aber auchgar nix mit "MOIN" zu tun.
Wat is dat?
Nee, dat is DIE Sprache Europas!
Houdoe heißt soviel wie: "Halt dich gut" oder so. Ist typisch Nord-Brabants(?) und wird nirgendswo gekannt. Vergleich mit z.B. "moin" in Nord-Deutschland. nur sagen die dat bei der Begrüßung.

Ich kann das nicht übersetzen. Genauso wie z.B. "doldi"
Also dann würd des ja fast passen was ich vorgeschlagen hab. Das würd man jedenfalls bei uns durchaus so sagen
Das größte Lob, das ein Franke aussprechen kann ist übrigens: "Do kommer fei echt nix sogn."

Hm.
Ich bin ja trotzdem gespannt wat die Worte heißen.
Aber da es schon spät is, geh ich jetzt ins Bettchen.
Ich wünsch euch noch viel Spaß mit der deutsche Sprache und deren Dialekte. Ich kenn sie nicht.
Tschüßken!!!
Oder: HOUDOE!

Du kannst zur Verabschiedung "halt Dich" sagen, das ist völlig gebräuchlich. Mein Vater z.B. sagt das immer zu mir (er ist nicht gut mit Emotionen)
In meinen Augen klingt dat agressiv. Ich weiß nicht, ist iwie nicht so 'freundlich' wie 'houdoe'.
Aber da einige wat gegen ausländische Sprachen haben.....
Tschüßßßßß

Kaum heiratest Du die Frau, schon wird sie pampig?

Ja, das war schon ganz gut
Kommst du auch drauf was "a Robban" is?![]()