Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Schlimm finde ich, dass ich beim deutschen Sprechen so häufig über englische Begriffe stolper, für die ich dann kein deutsches Wort finde. Oder manchmal hab ich einfach das Empfinden, dass kein deutsches Wort den englischen Gedanken so gut erfasst

LUNCH klingt halt cooler als MITTAGESSEN :D

Meine Firma steht da voll drauf. Als ich das erstemal "debriefing" hörte musste ich sooooooo lachen :D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.878
8.592
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Schlimm finde ich, dass ich beim deutschen Sprechen so häufig über englische Begriffe stolper, für die ich dann kein deutsches Wort finde. Oder manchmal hab ich einfach das Empfinden, dass kein deutsches Wort den englischen Gedanken so gut erfasst

Oder wat mir passiert, einfach "einfache" Englische Worte vergessen weil hier alles "Niederländisiert" wird. Dat is echt schlimmer in Belgien als in den Niederlanden.
Außerdem übertreiben die NL-sprachigen hier. Einer der Gründe immer meine Sprache immer weniger zu mögen. (eig. ist es blödsinn, aber wenn man hier lebt... :rolleyes: )

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
36
Nein, du sollst hier in deutsch schreiben. Und jetzt kommt bestimmt gleich wieder ein " Du bist ein Nazi"-Eintrag..

Ich kapier dein Gekrakel echt nicht....
Nana, der thread heißt halt was denkt ihr grad und Q denkt halt in NL. Ist doch nicht weiter tragisch. Wenn Du's nicht verstehst, verstehst es halt nicht und kommentierst andere Beiträge :)
Also mir gehts ähnlich. Ich find für manche fränkischen Wörter einfach kein deutsches. :D Gell, fei scho! :D

Haha, Dein Dialekt ist einfach süß :D

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
36
LUNCH klingt halt cooler als MITTAGESSEN :D

Meine Firma steht da voll drauf. Als ich das erstemal "debriefing" hörte musste ich sooooooo lachen :D

Naja, geht mir halt nicht um cooler. Eigentlich kann ich es auf den Tod nicht ab, wenn so'n Denglisch Gemisch daher kommt. Das macht mich bei meinen Freundinnen schon wahnsinnig. Aber manchmal drückt ein englisches Wort das, was ich meine einfach besser aus, als jedes deutsche Wort, dass mir dazu einfallen würde

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.878
8.592
170

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.878
8.592
170
Wir haben auch ganz tolle Wörter :D

Du Gümbl!
Ja Brunsveregg!

Oder so :D

Ich wüsst da nix hochdeutsches für :D
Wat is dat? :D:D:D
Wie wärs mit: "Hau ab!"? :D
Oder: "Komm geh ford!" :D

Nederländisch auch nicht :p Das is allerhöchstens ne Krankheit :D

Nee, dat is DIE Sprache Europas! :D:D:D

Houdoe heißt soviel wie: "Halt dich gut" oder so. Ist typisch Nord-Brabants(?) und wird nirgendswo gekannt. Vergleich mit z.B. "moin" in Nord-Deutschland. nur sagen die dat bei der Begrüßung.