Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
*beneid*
ich würde es auch gerne glauben aber meine gesamte bisherige erfahrung sagt das gegenteil

Ich kann es nicht erklären. Mir geht es weder wirtschaftlich gut noch hab ich einen Partner, von einer eigenen Familie mal ganz zu schweigen. Kein Auto, kein Urlaub, Löcher in den Socken :D

Aber trotzdem finde ich das Leben an sich meistens sehr sehr toll. Ich bin unabhängig. Kann machen was ich will. Hab einen tollen Job (wenn auch wenig Kohle, aber nunja). Ich finds ja schon toll wenn es draußen nach frischem Gras riecht...

Uns geht es so dermaßen gut im Vergleich zu anderen Menschen, ich sehe keinen Grund, alles mies zu finden :)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ich habe nicht gesagt das ich es besser finde, hör mir bitte zu!
Ich habe gesagt, das ich es nicht kann, ich empfinde das anders aus persönlichen Erfahrungen heraus und vielleicht auch dadurch weil ich mich viel mit dem Elend dieser Welt beschäftige. Da bekommt man eine andere Sichtweise.
Ob das nun besser oder schlechter ist bleibt dahingestellt. Das muss jeder für sich entscheiden.

Ich hör hier nix, ich les nur...;)

Ich bin viel herumgekommen auf diesem unserem Planeten und was ich da gesehen habe: uns geht es viel zu gut! Nur ein Beispiel: zu Weihnachten mit Care-Paketen vom Roten Kreuz durch den Kiez zu fahren und den Alten und Gebrechlichen kleine Päckchen zu überreichen. Ich sag Dir: da wird man sehr sehr dankbar für sein Leben. Von anderen Ländern will ich hier gar nicht erst anfangen...

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Ich kann es nicht erklären. Mir geht es weder wirtschaftlich gut noch hab ich einen Partner, von einer eigenen Familie mal ganz zu schweigen. Kein Auto, kein Urlaub, Löcher in den Socken :D

Aber trotzdem finde ich das Leben an sich meistens sehr sehr toll. Ich bin unabhängig. Kann machen was ich will. Hab einen tollen Job (wenn auch wenig Kohle, aber nunja). Ich finds ja schon toll wenn es draußen nach frischem Gras riecht...

Uns geht es so dermaßen gut im Vergleich zu anderen Menschen, ich sehe keinen Grund, alles mies zu finden :)
So geht es mir wiederum auch :)...gut, Partnerin hab ich, aber sonst sieht das ähnlich aus ;)

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81

und genauso sollte es sein. es geht einem immer mal schlecht, aber bitte nie zu lange, immer wieder den kopf hoch.

die die nur meckern sollten was ändern, den warum ein leben in schlechter laune?
:)

Abaddon

26 Nov. 2001
8.150
825
128
Kiel

tja, dir scheint die sonne ausm hintern :D
unabhängigkeit ist schon was feines, jasija...
stimmt, uns gehts wirklich verdammt gut. wir haben genug zu futtern, n dach über dem kopf, keinen krieg, sauberes trinkwasser undundund. der nachteil ist, dass man sich über andere dinge den kopf zerbricht, die anderen menschen in anderen ländern weniger wichtig sind weil sie zu sehr mit dem überlebenskampf beschäftigt sind.
Ach du Scheiße, das kannte ich noch nicht....Rambo Ramon Rainer!!!
*kreisch* Is das geil! :D:D:D

Das arme Kind....:(

ach wasd, bei all den kevins und mandys heutzutage fällt der gar nicht auf :D

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.943
67.898
158
Ich hör hier nix, ich les nur...;)

Ich bin viel herumgekommen auf diesem unserem Planeten und was ich da gesehen habe: uns geht es viel zu gut! Nur ein Beispiel: zu Weihnachten mit Care-Paketen vom Roten Kreuz durch den Kiez zu fahren und den Alten und Gebrechlichen kleine Päckchen zu überreichen. Ich sag Dir: da wird man sehr sehr dankbar für sein Leben. Von anderen Ländern will ich hier gar nicht erst anfangen...
Ich engagiere mich auch sehr, meistens für Kinder und Tiere, befasse mich auch viel mit den Zuständen auf dieser Welt und habe da schon einiges mitbekommen glaub mir....aber ich vergleiche das nicht!
Es ist auch Schwachsinn zu sagen uns gehts doch so gut und das eigene Leben zu vergleichen mit dem von anderen, denn jeder Mensch ist ein Individuum und hat sein eigenes Schicksal. Dieses Vergleichen ist eigentlich nicht angebracht.
Ich empfinde das als urteilen.
Das ist wie zu einem depressiven Menschen zu sagen: Hör mal, dir müsste es doch gut gehen, du hast doch Arme und Beine und kannst laufen. Warum gehts dir nicht gut?"
Ich rede hier nicht von Leuten die einfach nur unzufrieden sind weil ihnen langweilig ist oder weil sie verwöhnt sind oder sonstwas.
Solche hab ich auch gefressen.

Metalhead of switzerland

Oder das man einfach realistisch ist und sich Enttäuschungen erspart....

Realismus ist aber nicht gleichzusetzen mit Pessimismus oder gar Misanthropie.;) Realismus bedeutet, das man eine ausgeglichene, "nüchterne" Betrachtungsweise der Welt hat, mit all dem schlechten und all dem guten, den Chancen und den Misserfolgen etc. sprich, alle Möglichkeiten betrachtet und deren Eigenschaften bewertet. Realismus hat keine absolute Tendenz, wie beim Pessimismus oder Optimismus, sondern ist eine Haltung, welche die ständige Betrachtung und derer Relativierung zum Kern hat.;)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
tja, dir scheint die sonne ausm hintern :D
unabhängigkeit ist schon was feines, jasija...
stimmt, uns gehts wirklich verdammt gut. wir haben genug zu futtern, n dach über dem kopf, keinen krieg, sauberes trinkwasser undundund. der nachteil ist, dass man sich über andere dinge den kopf zerbricht, die anderen menschen in anderen ländern weniger wichtig sind weil sie zu sehr mit dem überlebenskampf beschäftigt sind.

Naja, das ist schon ein Nachteil, man grübelt sehr leicht. Aber wenn man mal weitergrübelt sollte einem klar werden dass man zuviel grübelt und dann sollte man sich doch besser ehrenamtlich engagieren oder sonstwas nützliches machen :)

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz

Ich will auch sagen.. Solange 6-7h von hier entfernt täglich hunderttausende von Menschen an Mangel an für uns selbstverständlichen Dingen sterben, reg ich mich nicht drüber auf, wenn mal etwas nicht ganz so läuft, wie ich es gerne hätte..
Ausserdem erledigen sich viele Dinge, wenn man sich einfach mal fragt: "Was genau ist denn daran so schlimm?" und "Inwiefern beeinträchtigt das mein Leben überhaupt?"

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ich engagiere mich auch sehr, meistens für Kinder und Tiere, befasse mich auch viel mit den Zuständen auf dieser Welt und habe da schon einiges mitbekommen glaub mir....aber ich vergleiche das nicht!
Es ist auch Schwachsinn zu sagen uns gehts doch so gut und das eigene Leben zu vergleichen mit dem von anderen, denn jeder Mensch ist ein Individuum und hat sein eigenes Schicksal. Dieses Vergleichen ist eigentlich nicht angebracht.
Ich empfinde das als urteilen.
Das ist wie zu einem depressiven Menschen zu sagen: Hör mal, dir müsste es doch gut gehen, du hast doch Arme und Beine und kannst laufen. Warum gehts dir nicht gut?"
Ich rede hier nicht von Leuten die einfach nur unzufrieden sind weil ihnen langweilig ist oder weil sie verwöhnt sind oder sonstwas.
Solche hab ich auch gefressen.

Sorry. Sehe ich völlig anders. Wo urteile ich denn?? Ich HABE diese Menschen auf der Welt gesehen und mit ihnen geredet. Indios aus Südamerika, Inuits auf Grönland. Den geht es teilweise gar nicht gut. Aber die sind ziemlich glücklich. Woran liegt das wohl? Und dann kann ich durchaus mein leben mit deren vergleichen und bin dann immer noch der Meinung "uns geht es zu gut"...Punkt.