Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Ich finde es sehr schön und erfreulich für dich das es so ist.:)
Trotzdem würde ich mir kein Urteil erlauben über Menschen die keinen Ausweg mehr sehen oder die Schwierigkeiten haben mit dem Leben zurechtzukommen.
Für mich sind Depressive und Selbstmörder keine Feiglinge!
Solchen Menschen wird nämlich genau das unterstellt in unserer Gesellschaft.
Hab ich mit dir mal über das geredet? Vor einiger Zeit hat ich mal ne "Diskussion" zum Thema positives Denken hier.
Ich sag ja immer, Selbstmörder sind egoistisch. Pauschalisieren lässt sich das natürlich nicht. Aber wer Selbstmord begeht, schadet in erster Linie seinen Mitmenschen.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.943
67.900
158
Hab ich mit dir mal über das geredet? Vor einiger Zeit hat ich mal ne "Diskussion" zum Thema positives Denken hier.
Ich sag ja immer, Selbstmörder sind egoistisch. Pauschalisieren lässt sich das natürlich nicht. Aber wer Selbstmord begeht, schadet in erster Linie seinen Mitmenschen.
Das Thema hatten wir hier schon öfter im Forum....

Hex

4 März 2004
247.943
67.900
158
Ich glaub ich hab mein aufgewärmtes Essen nich vertragen...:confused:
In meinem Bauch da krummelt es und brummelt....Aldaaaa.....Das is richtig laut!:D

AndreaMS

9 Jan. 2009
11.853
0
81
53
Ich finde es sehr schön und erfreulich für dich das es so ist.:)

Trotzdem würde ich mir kein Urteil erlauben über Menschen die keinen Ausweg mehr sehen oder die Schwierigkeiten haben mit dem Leben zurechtzukommen.
Für mich sind Depressive und Selbstmörder keine Feiglinge!
Solchen Menschen wird nämlich genau das unterstellt in unserer Gesellschaft.

Depression ist ja auch keine Einstellung,sondern eine Krankheit. Das ist was völlig Anderes und Selbstmörder ziehen bedingt durch diese Krankheit irgendwann ihre Konsequenz,da reicht nichtmal die Liebe der Familie,falls vorhanden,auch nicht aus,um sie davon abzuhalten.

Ich würde das nie verurteilen,finde sowas nur sehr traurig.

Hex

4 März 2004
247.943
67.900
158
Depression ist ja auch keine Einstellung,sondern eine Krankheit. Das ist was völlig Anderes und Selbstmörder ziehen bedingt durch diese Krankheit irgendwann ihre Konsequenz,da reicht nichtmal die Liebe der Familie,falls vorhanden,auch nicht aus,um sie davon abzuhalten.

Ich würde das nie verurteilen,finde sowas nur sehr traurig.
Gut, dann differenzierst du wenigstens.....:)

Abaddon

26 Nov. 2001
8.150
828
128
Kiel

ich finde es viel goistischer, menschen die sich quälen das recht auf einen möglichen ausweg zu verweigern nur weil man sich selbst die trauer ersparen möchte.
vor paar wochen kam eine unserer kelnerinnen mit nem ziemlich traurigem gesicht zur arbeit. der bruder von ihrem freund hat sich umgebracht. da kamen zuerst auch paar "egoistisch"-sprüche bis sie uns die hintergründe erzählt hat. es ist verdammt traurig, aber in manchen situationen muss man sich echt fragen ob es nicht wirklich die einzige möglichkeit ist, sein leiden zu beenden.

AndreaMS

9 Jan. 2009
11.853
0
81
53
weiß nicht. ich finde diese stehaufmännchenmentalität genauso schlimm. was tust du wenn du etwas immer und immer und immer wieder versuchst und es nicht klappt? manche dinge kann man akzeptieren, andere nicht. wenn du es dann nicht schaffst, dir etwas anderes zu suchen das dich erfüllt, dann bist du ganz schnell im arsch. ich hab das schon paar mal erlebt, zweimal sogar im engsen freundeskreis, dass menschen einfach aufgegeben haben. es ist traurig mitzuerleben, wie jemand der dir nahe steht nach und nach verblasst

Okay,das ist hart und natürlich kann man gewisse Dinge nicht ändern,sei es,weil es zu spät ist oder es einfach nicht zu ändern ist. Darüber können wohl die meisten ein Buch schreiben....

Aber ich steh lieber noch zehn Mal mehr auf als aufzugeben....vor allem,wenn sich rausstellt,daß es sich gelohnt hat.

Abaddon

26 Nov. 2001
8.150
828
128
Kiel
Okay,das ist hart und natürlich kann man gewisse Dinge nicht ändern,sei es,weil es zu spät ist oder es einfach nicht zu ändern ist. Darüber können wohl die meisten ein Buch schreiben....

Aber ich steh lieber noch zehn Mal mehr auf als aufzugeben....vor allem,wenn sich rausstellt,daß es sich gelohnt hat.

jop. es ist wirklich von fall zu fall unterschiedlich. aber bei einigen menschen gibt es hoffnung. und wenn man die aufgeben sieht ,ist es viel schlimmer als jemanden zu verlieren, der nicht mehr zu retten war.

das stimmt. das gefühl, es doch noch gepackt zu haben lässt sich mit nichts vergleichen :)

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
ich finde es viel goistischer, menschen die sich quälen das recht auf einen möglichen ausweg zu verweigern nur weil man sich selbst die trauer ersparen möchte.
vor paar wochen kam eine unserer kelnerinnen mit nem ziemlich traurigem gesicht zur arbeit. der bruder von ihrem freund hat sich umgebracht. da kamen zuerst auch paar "egoistisch"-sprüche bis sie uns die hintergründe erzählt hat. es ist verdammt traurig, aber in manchen situationen muss man sich echt fragen ob es nicht wirklich die einzige möglichkeit ist, sein leiden zu beenden.
Wie gesagt, man darf es nicht pauschalisieren.

@Topic: :(:(:(..