Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Der Unterschied ist hier nur der, das du lediglich in deinem luxus eingeschränkt wirst, das Tier in der kompletten Existenz!

Aber wieso sollte denn die Tatsache das sie nur dafür gezüchtet werden, das ganze irgendwie rechtfertigen? Es bleiben Lebewesen, die Leid verspühren, wieso sollte da ein schönes Leben übertrieben sein?

weil es keine austerbende art ist, sondern sie wirklich nur dafür gezüchtet ist, und es sich ausserdem um hybride handelt, würden sie sich weiterpflanzen würden missgeburten entstehen.

leiden müssen sie nicht, es geht kurz und schmerzlos;)

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Wiki sagt:
In Deutschland konnte man Quorn-Produkte bis Ende August 2009 in den nunmehr aufgegebenen Filialen der belgischen Supermarkt-Kette Delhaize in Köln und Aachen erwerben.
kann mir das mal einer mit der post schicken? :D
nee, falls ich das mal sehe probiere ich es aus. ich bin für fast alles offen.
Habs schon editiert, kann nicht Quorn gewesen sein, weil das Zeug gar nicht Vegan ist. Aber super wars ;)

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.794
12.991
168
Metalfranken
ich bin da etwas skeptisch, weil meine geschmacksnerven schon recht anspruchsvoll sind, ich bin leidenschaftlicher hobbykoch :)
du magst kein fleisch? komm mich mal besuchen ;) ich habs neulich geschafft, eine bekennende fischhasserin zu bekehren, ich traue mir einiges zu :D
das mit den nährstoffen weiß ich jetzt nicht, hab mich nicht damit beschäftigt. meinst du irgendwelche tabletten?

Kannst gerne für mich kochen, aber das Fleisch kannst du durch n Stück Pappkarton ersetzen, kommt für mich aufs Gleiche raus ;)
Und ich bin kein Fleischhasser, soll doch jeder essen was ihm schmeckt. Mir schmeckt Fleisch nicht, deswegen esse ich es auch nicht. Genau so wie es Leute gibt die keine Beeren im Käsekuchen mögen und den dann auch nicht essen.
Und nochmals: Die Nährstoffe, die im Fleisch enthalten sind kann man vollkommen ohne irgendwelche Tabletten bekommen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.805
5.936
128
Oumpfgard
find ich gut, könnten wir durchaus mal hinkriegen!
biste in wacken?

jetzt kommen halt spezifische sachen dazu... welche qualitätsstufen der hof erfüllt etc...der würde zum beispiel kein qs (qualität und sicherheit) bekommen und damit abstriche im preis haben.
mh, pflege er tiere...gegen verletzungen etc muss was gemacht werden, das ist einfach ein landwirt der nicht richtig wirtschaftet, und sowas schadet dann unserem bild.

Jab bin ich, ich werde wohl auch Donnerstag mal im Biergarten vorbei gucken, wenn ich das nicht irgendwie total verpeile!

Naja, aber was ist zum beispiel mit der Sache mit dem Schwanz? Oder die Böden da?, die Dunkelheit und die engen Gehege? Wie ist das sonst?

Wiki sagt:
In Deutschland konnte man Quorn-Produkte bis Ende August 2009 in den nunmehr aufgegebenen Filialen der belgischen Supermarkt-Kette Delhaize in Köln und Aachen erwerben.
kann mir das mal einer mit der post schicken? :D
nee, falls ich das mal sehe probiere ich es aus. ich bin für fast alles offen.

Also, wenn du das wirklich mal ausprobieren willst, geh einfach in ein Reformhaus, da gibt es haufenweise solcher Sachen...garnicht soo teuer, oder lass dich mal von einem veganer bekochen...ernsthaft, das hat echt gut geschmeckt!

Das habe ich von mehreren Krankenpflegern schon anders gehört. Mag sein, dass es nicht stimmt ich stütze mich da auch nur auf Aussagen von Leuten, die mehr Ahnung haben in diesem Bereich als ich

Also bei manchen ist es sicher nötig, aber das kommt auch eher bei wirklich veganer Ernährung vor.
Wie aber auch bei Fleich kommt es vorallem darauf an, wie und in wlechen Mengen, man kann sich vegan genauso ungesund ernähren wie mit Fleisch, nur anderstherum eben auch genauso gesund.

Abaddon

26 Nov. 2001
8.149
824
128
Kiel
Der Unterschied ist hier nur der, das du lediglich in deinem luxus eingeschränkt wirst, das Tier in der kompletten Existenz!

Aber wieso sollte denn die Tatsache das sie nur dafür gezüchtet werden, das ganze irgendwie rechtfertigen? Es bleiben Lebewesen, die Leid verspühren, wieso sollte da ein schönes Leben übertrieben sein?

Hier vorher mal die frage, hast du mal vegan, oder vegetarisch gegessen?
Oder vegetarisches "Fleisch" ode rsolche Sachen probiert?
Die Nährstoffe von Fleisch sind wie gesagt ersetzbar.

Und auf Metal, Bücher, oder elektrischen Strom musst du doch garnicht verzichten, das tut niemandem weh...
klar, aber ich finde es schlimmer wenn ich in irgendetwas eingeschränkt werde. und es ist für mich kein luxus, fleisch essen zu können. ich WILL es essen.

es sind lebewesen, die es ohne unsere lust nach fleisch gar nicht geben würde. das macht sie nicht zu gegenständen, sicher, aber...ach egal. darüber könnten wir bis weinachten diskutieren.

ja hab ich. vegetarisch ese ich selber ab und zu, ich mag abwechslungsreiche küche und jeden tag fleisch essen finde ich widerlich. vegane küche mag ich nicht, es fehlen einfach zu viele sachen. und die ersatzprodukte, wie vegane "milch" finde ich einfach zum kotzen.

die sache hab ich nur genannt, um zu verdeutlichen, welchen stellenwert das recht auf fleisch essen für mich hat. und wenn man es überdenkt, tut es auch irgendjemandem weh. für bücherpapier z.b. musst du bäume fällen, und um strom zu erzeugen must du kraftwerke bauen und die umwelt verpesten.

Jab bin ich, ich werde wohl auch Donnerstag mal im Biergarten vorbei gucken, wenn ich das nicht irgendwie total verpeile!

Naja, aber was ist zum beispiel mit der Sache mit dem Schwanz? Oder die Böden da?, die Dunkelheit und die engen Gehege? Wie ist das sonst?

Also, wenn du das wirklich mal ausprobieren willst, geh einfach in ein Reformhaus, da gibt es haufenweise solcher Sachen...garnicht soo teuer, oder lass dich mal von einem veganer bekochen...ernsthaft, das hat echt gut geschmeckt!

Also bei manchen ist es sicher nötig, aber das kommt auch eher bei wirklich veganer Ernährung vor.
Wie aber auch bei Fleich kommt es vorallem darauf an, wie und in wlechen Mengen, man kann sich vegan genauso ungesund ernähren wie mit Fleisch, nur anderstherum eben auch genauso gesund.

Ich denke mal Überfluss egal von was ist sowieso nie gesund ;)

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Uah. Nee...

Wiki:

Quorn ist der Handelsname für ein proteinreiches, industriell hergestelltes Nahrungsmittel aus fermentiertem Schimmelpilz-Myzel. Das cholesterinarme Gemisch, das zu 10–15 % aus Proteinen und zu etwa 13 % aus Fetten besteht, wird mit Vitaminen und Mineralien angereichert und mit Eiweiß aus Hühnereiern als Bindemittel in einem patentierten Verfahren zu vegetarischem Fleischersatz verarbeitet. [1] Es wird in verschiedenen Zubereitungen (z. B. paniert) und Formen, welche an entsprechende Fleischgerichte erinnern (Wurstform, steakartig, geschnetzelt) angeboten.

Nachdem ich das gelesen hatte, war mir auch irgendwie komisch... :(

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81

alles klar, ich würd dich dann gerne mal auf ein bier einladen;)

der schwanz? der wird kupiert, um der gesundheit vorzubeugen! es kann immer mal passieren das irgendwo blut auftritt, und schweine sind kannibalen, die fressen sich selber, der schwanz ist dann das erste woran sie knabbern, das ist eine reine vorsichtsmasnahme.

die böden konnte man kaum sehen, aber ich würde auch sagen das sie zu weit sind, die spalten müssten enger.
die gehege haben mindestgrößen, dabei bleibt das meistens auch. belichtet muss das eigentlich sein!
wenn du dich für das thema interressierst, ganz ehrlich, ich empfehle dir einfach mal einen landwirt in der nähe aufzusuchen und ihm deine gedanken zu schildern, jeder vernünftige landwirt wird dir zeigen wie die sachen ablauen. nur aus youtube etc und peta videos zählt nicht;)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.794
12.991
168
Metalfranken

Genau. Vegan muss man halt wirklich wissen was der Körper braucht und wo was drin is, sonst hat man schnell Probleme. Aber auch vegane Ernährung geht ohne Tabletten schlucken zu müsssen.