Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.896
3.170
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Das ist tatsächlich richtig krass. Wenns nach den Kommentatoren dort ginge, sollten wir die Bundeswehr instant einstampfen und die Ukraineunterstützung einstellen. Und dann schonmal fleissig den Bückling üben, damit der gut sitzt, wenn der Russe hier einmarschiert.

Ich lese die Kommentare schon lange nicht mehr.

Und das sind immer noch die Kommentare auf einem konservativen, aber immer noch eher seriösem Medium.
Jetzt stell dir mal vor, was bei Leuten abgeht, die in zwielichtigen Telegram-Gruppen sind, weil die sich aus der regulären Medienlandschaft (inkl. Welt.de, FAZ etc.) verabschiedet haben, weil es ja alles Systemmedien sind.

Einige AfD Aussteiger wurden ja interviewt. Da fallen dann eher Sätze wie es sei wie Gehirnwäsche und die Leute haben wirklich genuin Angst gehabt, weil sie mit Untergangsnachrichten zugedröhnt werden.
Muss man sich mal vorstellen Menschen haben wirklich echte, ehrliche Angst, weil sie in einen Doomscrolling-Medienstrudel geraten, der mit der Realität einfach mal nichts zu tun hat.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
44.135
6.782
128
Oz
Solange die Welt mit bürgerlich-konservativem Journalismus aufwartet, werde ich (auch) dort lesen - selbst wenn die Springerpresse hier ähnlich verpönt ist, wie die TAZ bei den Rechtspopulisten :)
Das ist tatsächlich richtig krass. Wenns nach den Kommentatoren dort ginge, sollten wir die Bundeswehr instant einstampfen und die Ukraineunterstützung einstellen. Und dann schonmal fleissig den Bückling üben, damit der gut sitzt, wenn der Russe hier einmarschiert.

Ich lese die Kommentare schon lange nicht mehr.
Wenn das bürgerlich konservativ sein soll, frage ich mich wirklich, ob Konservative noch irgendeine Art von Anstand, oder Anspruch haben, wenn sie diese Schmierfinke und faschistischen Steigbügelhalter als Sprachrohr für sich verstehen.

Die Springerpresse ist mit ihrem unsinnigen Kreuzzug gegen alles Grüne und Woke maßgeblich dafür verantwortlich, dass die AfD heute so populär ist.

Das die Springerpresse hier verpönt ist, hat im Gegensatz zu den Denunzierungen der Rechtspopulisten auch valide Gründe. Wir werden auch gar nicht damit anfangen so zu tun, als seien das zwei irgendwie gleichwertige Positionen.

Ob man das tatsächlich als Ausrottung bezeichnen kann, wenn die Bevölkerung zunimmt 🤷‍♀️
Relevant für eine Einstufung als Genozid ist vor allen Dingen die Absicht der Vernichtung. Diese wurde aus israelischer Führungsebene schon oft genug direkt, oder indirekt geäußert.

Es gibt auch diverse NGOs und wissenschaftliche Untersuchungen, die sich darin einig sind, dass es sich um einen laufenden Genozid handelt. Jüngst wirft auch eine Untersuchungskommission der UN Israel einen Genozid vor.

Was diese Thematik angeht, finde ich inzwischen "beide Seiten" relativ zum kotzen. Das Thema macht es gerade für alle möglichen rechten Kräfte wunderbar einfach auf Links einzuschlagen. Antisemitismus zieht immer als Vorwurf. Es ist allerdings schon sehr bigott, wenn man erst bei jeder vergessenen Distanzierung vom 07. Oktober ausrastet und sich dann aber empört, dass man bei all den gerechtfertigten Kriegsverbrechen zur Vernichtung der Hamas, vielleicht auch mal erwähnen sollte, dass einem die palästinensische Zivilbevölkerung ja doch schon ganz dolle leid tut. Das sei ja da dann selbstverständlich. Ich hab allerdings auch schon ernsthafte Erklärungen dafür gesehen, dass es eigentlich gar keine Zivilbevölkerung im Gaza Streifen gäbe, weil die ja alle irgendwie indoktriniert seien. War ziemlich widerlich.

Die Linke baut da also sicher viel Mist, aber gerade das konservative Lager sollte da mal sowas von kleine Brötchen backen und vor der eigenen Tür kehren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
28.044
14.784
130
36
Rheinhessen
Stand heute sind aber die Linke und die CDU demokratische Parteien, die sich demokratischen Werten verpflichtet fühlen. In allen Parteien gibt es aber problematische Figuren und Positionen.
Dennoch müssten sie koalitionsfähig werden, weil die Parteienlandschaft diverser wird.

Da ist die AfD einfach was anderes. Die erfreuen sich an Deutschlands Niederschlag was ihre eigene Pressestelle versehentlich gesagt hat. Ihr Bestreben ist destruktiv und gegen das System an sich gerichtet. Vor diesem Hintergrund ist eine Gleichbehandlung von Linken und AfD problematisch.
Man kann sich ja darauf einigen, dass man mit jeder Partei die für demokratische Werte steht Koalitionsfähig ist.

Und bei jeder Partei bei der unser Verfassungsschutz sagt die ist ein Verdachtsfall (Stufe 2 von 3) (egal ob links oder rechts) sollte erstmal generell das Verfassungsgericht prüfen, ob die Partei zum Schutz unserer Demokratie verboten werden sollte.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.968
3.608
130
34
Bad Bevensen
Das ist auch schon wieder so n Arbeitstag den du in der Pfeife rauchen kannst:rolleyes: Alles drunter und drüber und auf irgendwas konzentrieren kann man eigentlich vergessen. Ich will ins Bett :KO:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
88.572
17.789
168
Ich, Mügo, die Geißel der Karpaten, das Leiden von Müldawia, ich befehle Dir! Auf dem Berg der nackten Schädel, in der goldenen Stadt der Schmerzen, da saß ich auf einem Thron aus Blut! Was war, wird wieder sein, was ist, wird niemals wieder sein! Denn nun ist die grauenvolle Zeit des Bösen! Finde für mich ein Denksaft auf das ich wieder denken kann. :o

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
97.944
95.022
168
Hansestadt
Ich, Mügo, die Geißel der Karpaten, das Leiden von Müldawia, ich befehle Dir! Auf dem Berg der nackten Schädel, in der goldenen Stadt der Schmerzen, da saß ich auf einem Thron aus Blut! Was war, wird wieder sein, was ist, wird niemals wieder sein! Denn nun ist die grauenvolle Zeit des Bösen! Finde für mich ein Denksaft auf das ich wieder denken kann. :o
Prima!:)

• Sad
Reaktionen: Mü_Exotic