Solange die Welt mit bürgerlich-konservativem Journalismus aufwartet, werde ich (auch) dort lesen - selbst wenn die Springerpresse hier ähnlich verpönt ist, wie die TAZ bei den Rechtspopulisten
Das ist tatsächlich richtig krass. Wenns nach den Kommentatoren dort ginge, sollten wir die Bundeswehr instant einstampfen und die Ukraineunterstützung einstellen. Und dann schonmal fleissig den Bückling üben, damit der gut sitzt, wenn der Russe hier einmarschiert.
Ich lese die Kommentare schon lange nicht mehr.
Wenn das bürgerlich konservativ sein soll, frage ich mich wirklich, ob Konservative noch irgendeine Art von Anstand, oder Anspruch haben, wenn sie diese Schmierfinke und faschistischen Steigbügelhalter als Sprachrohr für sich verstehen.
Die Springerpresse ist mit ihrem unsinnigen Kreuzzug gegen alles Grüne und Woke maßgeblich dafür verantwortlich, dass die AfD heute so populär ist.
Das die Springerpresse hier verpönt ist, hat im Gegensatz zu den Denunzierungen der Rechtspopulisten auch valide Gründe. Wir werden auch gar nicht damit anfangen so zu tun, als seien das zwei irgendwie gleichwertige Positionen.
Ob man das tatsächlich als Ausrottung bezeichnen kann, wenn die Bevölkerung zunimmt
Relevant für eine Einstufung als Genozid ist vor allen Dingen die Absicht der Vernichtung. Diese wurde aus israelischer Führungsebene schon oft genug direkt, oder indirekt geäußert.
Es gibt auch diverse NGOs und wissenschaftliche Untersuchungen, die sich darin einig sind, dass es sich um einen laufenden Genozid handelt. Jüngst wirft auch eine Untersuchungskommission der UN Israel einen Genozid vor.
Was diese Thematik angeht, finde ich inzwischen "beide Seiten" relativ zum kotzen. Das Thema macht es gerade für alle möglichen rechten Kräfte wunderbar einfach auf Links einzuschlagen. Antisemitismus zieht immer als Vorwurf. Es ist allerdings schon sehr bigott, wenn man erst bei jeder vergessenen Distanzierung vom 07. Oktober ausrastet und sich dann aber empört, dass man bei all den gerechtfertigten Kriegsverbrechen zur Vernichtung der Hamas, vielleicht auch mal erwähnen sollte, dass einem die palästinensische Zivilbevölkerung ja doch schon ganz dolle leid tut. Das sei ja da dann selbstverständlich. Ich hab allerdings auch schon ernsthafte Erklärungen dafür gesehen, dass es eigentlich gar keine Zivilbevölkerung im Gaza Streifen gäbe, weil die ja alle irgendwie indoktriniert seien. War ziemlich widerlich.
Die Linke baut da also sicher viel Mist, aber gerade das konservative Lager sollte da mal sowas von kleine Brötchen backen und vor der eigenen Tür kehren.