Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

HeavYArtillerY

W:O:A Metalmaster
14 Nov. 2009
10.936
0
81
Du meinst Transporte innerhalb Deutschlands....
Was ist mit über 8 stündigen Transporten?
Fragt sich nur warum es dann trotzdem genügende solcher Bilder gibt...

Hier Hier Hier Oder Hier

Man sollte sein Fleisch wirklich nur vom Metzger aus der Umgebung kaufen.

Jo und den Konsum ein wenig einschränken. es verlangt ja keiner kein Fleisch mehr zu essen, man sollte einfach nur darauf achten nicht zu viel zu essen. Einige kennen nur ganz oder gar nicht.........wenn ich sehe wie einige jeden tag Fleisch essen.:rolleyes::rolleyes:

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Ich gebe dir grundsätzlich recht.
Sich Gedanken machen ist wichtig, nicht nur wenns um Fleisch essen geht.
Speziell beim Fleich essen, könnte man aber auch eine Diskussion darüber anfangen, wie Tiere den Tod wahrnehmen. Wenn wir sterben, ist es für uns selber ja auch nicht schlimm, es setzt aber unserem Umfeld ziemlich zu. Ist die Bindung bei Tieren nun ähnlich?
Aber diese Diskussionen bringen nichts, schlussendlich ist es eine moralische Frage, ob man Fleisch essen will/kann, oder nicht.

€: Die Haltung ist im Moment oft ganz klar nicht OK.

€2:
Schön ist, dass es Bilder in dem Stil zuhauf auch mit Menschen als Motiv gibt.

Zuletzt bearbeitet:

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Hirnschlacht;11707907 Massenschlachthäuser haben nichts mit einer Nahrungskette zu tun schrieb:
doch, eigentlich schon, irgendwann zog halt die wirtschaft und der preis ins leben der menschen ein, und es wurde halz auch ein preis für essen festgesetzt, musste so kommen. die tiere werden nicht versklavt, der mensch hat schon immer tiere gegessen. das was du da heute ist, davon stirbt keine art, das sind gezüchtete hybride, die davor ausgelegt sind schnell zu wachsen.

hörte sich so an... die meisten leute haben nämlich einmal so einen bericht gesehen und meinen dann alles zu wissen.

ich schliesse das nunmal nicht, ich bin landwirt und komme halt aus der branche;)

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Du meinst Transporte innerhalb Deutschlands....
Was ist mit über 8 stündigen Transporten?
Fragt sich nur warum es dann trotzdem genügende solcher Bilder gibt...

Hier Hier Hier Oder Hier

Man sollte sein Fleisch wirklich nur vom Metzger aus der Umgebung kaufen.

ich meine transporte vom hof zum händler, die hier nie mehr als eine stunde dauern.

ich würde die sofort schriftlich geben das diese bilder nicht in deutschland aufgenommen worden sind;)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.917
67.871
158
Speziell beim Fleich essen, könnte man aber auch eine Diskussion darüber anfangen, wie Tiere den Tod wahrnehmen. Wenn wir sterben, ist es für uns selber ja auch nicht schlimm, es setzt aber unserem Umfeld ziemlich zu. Ist die Bindung bei Tieren nun ähnlich?
Aber diese Diskussionen bringen nichts, schlussendlich ist es eine moralische Frage, ob man Fleisch essen will/kann, oder nicht.

€: Die Haltung ist im Moment ganz klar nicht OK.
Ich denke da gibt es nicht viel Diskussion darüber das ein Vieh, das stundenlang eingepfercht in einem Transporter, möglicherweise noch bei Hitze, ohne Wasser und mit Verletzungen durch Treten in Panik, einen elend langen Weg hinter sich bringen muss. Das Tier hat nicht nur Angst sondern auch Schmerzen. Ist das eine würdige Art zu sterben?:confused:
Nicht zu vergleichen mit dem Vieh das vom heimischen Metzger selbst geschlachtet wurde oder einen relativ kurzen Weg zum Schlachthaus hat.
Steht eigentlich außer Frage was man in dem Fall als Konsument tun sollte.
Das Fleischessen an sich ist nicht das Problem.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.794
12.991
168
Metalfranken
Klar kann man die Nährstoffe anders kriegen aber wie schon zigtausende von Ärzten und anderen sagten: Durch Tabletten. Und ich ziehe mir nicht nur weil mir was fehlt Tabletten rein. Fleich hat Nährstoffe die nur Fleisch hat, es anders zu holen wäre künstliche Scheisse.

Das ist aber nun wirklich totaler Unsinn. Man kann hervorragend ohne Fleisch leben, ohne irgendwelche Tabletten schlucken zu müssen und auch ohne irgendwelche Mangelerscheinungen zu haben.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
frag mal die fee, die war selber veganerin und kann da mit sicherheit ne menge mehr zu erzählen. abgesehen davon, dass veganer ja auch gerne behaupten,
  • ob man fleisch isst oder n kind vergewaltigt, genau das gleiche.
  • fleischesser sind eh alle nazis
  • den holocaust kann man auch gleich leugnen etc.

wer solche "argumente" nötig hast, hat jegliches recht auf eine ernsthafte diskussion verwirkt.

PUNKT!:o

danke.

*Thread schließen möcht*

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Ich denke da gibt es nicht viel Diskussion darüber das ein Vieh, das stundenlang eingepfercht in einem Transporter, möglicherweise noch bei Hitze, ohne Wasser und mit Verletzungen durch Treten in Panik, einen elend langen Weg hinter sich bringen muss. Das Tier hat nicht nur Angst sondern auch Schmerzen. Ist das eine würdige Art zu sterben?:confused:
Nicht zu vergleichen mit dem Vieh das vom heimischen Metzger selbst geschlachtet wurde oder einen relativ kurzen Weg zum Schlachthaus hat.
Steht eigentlich außer Frage was man in dem Fall als Konsument tun sollte.
Das Fleischessen an sich ist nicht das Problem.
Bin ich ganz deiner Meinung, darum hab ich meinen Beitrag nochmal editiert. "Ausländisches" Fleisch ist sehr problematisch. Meine Familie achtet zumindest ein Bisschen darauf, dass alles möglichst lokal läuft.
Ist mir vollkommen klar, aber das ist nicht das Thema!
Stimmt, aber es zeigt ganz schön, wie ein zu grosser Teil der Menschen anderen Lebewesen gegenübersteht. Der Unterschied vom so gehaltenen Mensch zum so gehaltenen Tier ist ja eigentlich nur, dass der Mensch nach seinem Tod nicht verspeist wird.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.805
5.936
128
Oumpfgard

€: Die Haltung ist im Moment oft ganz klar nicht OK.

€2:Schön ist, dass es Bilder in dem Stil zuhauf auch mit Menschen als Motiv gibt.

Hm naja, ich denke vorallem das leben und der letztendliche Weg bis zum Tod sind das schlimem für das Tier...
Und eingeschlossen ohne Licht lebt niemand gerne...

Und zu dem Umfeld, naja es gibt definitiv Tiere, die ohne ihren Partner einfach sterben, wurde zum Beispiel oft bei Ratten beobachtet...

doch, eigentlich schon, irgendwann zog halt die wirtschaft und der preis ins leben der menschen ein, und es wurde halz auch ein preis für essen festgesetzt, musste so kommen. die tiere werden nicht versklavt, der mensch hat schon immer tiere gegessen. das was du da heute ist, davon stirbt keine art, das sind gezüchtete hybride, die davor ausgelegt sind schnell zu wachsen.

hörte sich so an... die meisten leute haben nämlich einmal so einen bericht gesehen und meinen dann alles zu wissen.

ich schliesse das nunmal nicht, ich bin landwirt und komme halt aus der branche;)

Naja es geht mir nicht ums Arten sterben, ich finde es schlecht das Tiere wegen mir leiden müssen...
Jeder freut sich, wenn er ein Tier sieht, findet es niedlich oder sonstwas, danach isst er es ohne sich weiter Gedanken zu machen...

ich meine transporte vom hof zum händler, die hier nie mehr als eine stunde dauern.

ich würde die sofort schriftlich geben das diese bilder nicht in deutschland aufgenommen worden sind;)

http://www.youtube.com/watch?v=DB-9kpaSFhg

Hex

4 März 2004
247.917
67.871
158

Das weiß ich. Mir ging es um die Massenware in den Supermärkten, importiertes Fleisch. Die Anlieferung von "Ware" aus dem Ausland an Großbetriebe.
Sind wohl eher wenige die ihr Fleisch wirklich nur vom Hausmetzger kaufen.

Abaddon

26 Nov. 2001
8.149
824
128
Kiel
Das ist aber nun wirklich totaler Unsinn. Man kann hervorragend ohne Fleisch leben, ohne irgendwelche Tabletten schlucken zu müssen und auch ohne irgendwelche Mangelerscheinungen zu haben.

klar kann man ohne fleisch leben, aber hervorragend?? also ich bezeichne eine drastische senkung meiner lebensqualität, die ein verzicht auf fleisch mit sich bringen würde nicht als hervorragend. und ich wette ich bin nicht der einzige der so denkt.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.805
5.936
128
Oumpfgard
klar kann man ohne fleisch leben, aber hervorragend?? also ich bezeichne eine drastische senkung meiner lebensqualität, die ein verzicht auf fleisch mit sich bringen würde nicht als hervorragend. und ich wette ich bin nicht der einzige der so denkt.

Ja und das ist das Problem, was ist denn mit der Lebensqualität des tieres?
Ich wette das ist etwas eingeschränkter als du...

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Naja es geht mir nicht ums Arten sterben, ich finde es schlecht das Tiere wegen mir leiden müssen...
Jeder freut sich, wenn er ein Tier sieht, findet es niedlich oder sonstwas, danach isst er es ohne sich weiter Gedanken zu machen...

http://www.youtube.com/watch?v=DB-9kpaSFhg

ok, denk das. leiden müssen sie nicht, glaub mir;)

das stimmt allerdings mit dem niedlich,, das haben manche manchmal;)

ok, da hat peta einen betrieb gefunden der wohl nichts macht und der geschlossen werden sollte. aber ganz echt is das auch nicht, es wird nachts gefilmt, und dann heisst es:es ist dunkel....:D:D

würd dich ja mal hierher einladen, schweinehaltung nicht so.