Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

HexZwo

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2009
3.812
0
61
*hust*

wenn du auf den Spruch:

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

anspielst, der is von Sokrates :p Und der wurde u.a. dafür, dass er son elender Moralapostel war, zum Tode verurteilt :p :D

Der doofe Platon hat das dann nochmal kurz zusammengefasst :D


wo du Recht hättest, wäre allerdings damit:

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes,
wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt.
Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."

DAS ist von Aristoteles :D



Aber wenn man sich mal Zitate bezüglich der Jugend anschaut, so wird man feststellen, dass der jeweiligen Jugend seit Erfindung der Schrift immer das Gleiche vorgeworfen wird..

"mangelnder Respekt vor Älteren"
"Werteverfall"
"Blablubb"


Spaßig wirds dann, wenn sich die heute "Jungen" in 20 Jahren beschweren :p :D

Edit: Okay, Dreck, auch Aristoteles ließ sich nochn bissken ..öhm.. ausführlicher aus.. o_O War mir aber nich so bekannt-na gut, was Wunder, zur Zeit beschäfige ich mich nur mit Sokrates :D
Soll heißen es ist unbegründet und nicht richtig sich über den Verfall der Jugendwerte Gedanken zu machen? Wird also alles übertrieben?
Glaub ich kaum.....Da seh ich schon deutliche Unterschiede zwischen den Generationen. Ich bin selbst erst über 40 und habe schon totale Probleme mit dieser heutigen Jugend und ihrer Einstellung klarzukommen, was meinste wie es da erst jemandem geht der 60 ist?