Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
nein züchten tu ich nicht. obwohl es günstiger wäre. aber du glaubst nicht, wie mehrere mäuse auf ein haufen stinken können. und den platz hätte ich auch nicht dafür. gerade neugeborene, ganz schrecklicher geruch.

ich gebe der hexe alle 14 tage eine. und die verfütter ich am gleichen tag wo ich sie hole.

Dann hohlst du sie beim Zoohändler, oder?
Und der hält sie auf ausreichend platz, wenn ich des richtig verstanden hab.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.363
20.808
168
48
Dann hohlst du sie beim Zoohändler, oder?
Und der hält sie auf ausreichend platz, wenn ich des richtig verstanden hab.
ja bei uns im zoopalast. ich denke schon, frag mich nicht wie es hinter den kulissen aussieht bei den geschäften. diese mäuse sind weggesperrt. also nicht so wie die anseren z.b. dalmatiner mäuse oder spring und wüstenrennmäuse.

Eliael

Guter Alkohol ist auch schweineteuer, aber hält dich das davon ab, ihn zu kaufen?;) Und man muss ja auch nicht jeden Tag Fleisch in sich rein Stopfen, nur will das in unseren Breitengraden vielen nicht in den Kopf

Okay, ich muss das mit den Bioprodukten relativieren, wenn ich übern Mittag zum Thailänder oder in die Mensa gehe dann kann ich wohl nicht mit dem Bioetikett rechnen;)

so seh ich das auch :D

und auch da muss ich dir zustimmen ;)

nur leider, lieber Schweizer, ist Bio hierzulanden schweinisch teuer.
Schau mal, ich backe ja nu jedes Jahr Stollen. Ich brauche min. 20 Eier.
1 10er-Packung Freilandeier ist um 50 Cent (und damit ca. 30-50%) günstiger als ne 6er-Packung Bioeier ;)
Beim Fleisch, Käse etc. ists noch um Längen schlimmer...

Eliael

wenn die tiere (egal welches) so behandelt werden, natürlich ja. auch wenn manche zu unserer nahrungskette gehören.

sie werden in den meisten Fällen so behandelt. Aber warum heißt es bei Katzen, Hunden etc. "arme Viecher" und bei Rindern, Schweinen etc. nicht ? :confused:

ich muss auch da mal wieder dem Schweizer zustimmen: egal welches Vieh, Hauptsache artgerecht gehalten (soweit möglich)

Metalhead of switzerland

so seh ich das auch :D

und auch da muss ich dir zustimmen ;)

nur leider, lieber Schweizer, ist Bio hierzulanden schweinisch teuer.
Schau mal, ich backe ja nu jedes Jahr Stollen. Ich brauche min. 20 Eier.
1 10er-Packung Freilandeier ist um 50 Cent (und damit ca. 30-50%) günstiger als ne 6er-Packung Bioeier ;)
Beim Fleisch, Käse etc. ists noch um Längen schlimmer...

Wie bereits geschrieben, ich vergesse oft wie priviligiert wir hier sind;) Auch bei uns ist es ein ziemlicher Preisunterschied, aber es fällt halt nicht so stark ins Gewicht.

Zuletzt bearbeitet: