Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
250.583
71.119
158
naja, wenn ich es als Student schaffe, ausnahmslos Bioprodukte zu kaufen, dann kann das ja rein theoretisch nicht so schwer sein;) Das Fressen vor der Moral kommt ist zwar der Fall, aber in Ländern/Regionen, in denen die Leute genug zu fressen haben und nicht ums überleben bangen müssen lasse ich dieses "Argument" nicht zählen. Und da Katzenfleisch in China sowieso eher als Deliaktesse gilt, und nicht als Grundnahrungsmittel, zählt dieses Argument noch weniger.

EDIT: Und da differenziere ich nicht zwischen einzelnen Tierarten, es geht mir prinzipiell um eine "artgerechte" Haltung, egal ob Rind, Schwein, Huhn, Katze oder Hund
Bioprodukte sind schweineteuer....*find*
Ich kann aber wie gesagt ganz gut ohne Fleisch leben und bei andern Sachen wie Obst und Gemüse da brauch ich kein Bio, da wir hier in Franken genug gute Ware von den Bauern haben.:)

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Bioprodukte sind schweineteuer....*find*
Ich kann aber wie gesagt ganz gut ohne Fleisch leben und bei andern Sachen wie Obst und Gemüse da brauch ich kein Bio, da wir hier in Franken genug gute Ware von den Bauern haben.:)

Guter Alkohol ist auch schweineteuer, aber hält dich das davon ab, ihn zu kaufen?;) Und man muss ja auch nicht jeden Tag Fleisch in sich rein Stopfen, nur will das in unseren Breitengraden vielen nicht in den Kopf

Okay, ich muss das mit den Bioprodukten relativieren, wenn ich übern Mittag zum Thailänder oder in die Mensa gehe dann kann ich wohl nicht mit dem Bioetikett rechnen;)

Zuletzt bearbeitet:

phönix

18 Sep. 2008
81.363
20.806
168
48
Das hab ich mir auch schon oft gesagt. :D
Allerdings bitte 'ne Farbratte und als Haustier. Laborratte oder Futtertier wär wieder irgendwie doof. :D

Gibt sogar Ratten die zum aufspüren von Minen eingesetzt werden. Das würde mir als Ratte dann auch eher auf den Sack gehen. :D

natürlich ne farbratte. die futtertiere haben sowieso keine all zu lange lebenserwartung. habs oft genug an den mäusen gesehen. aber nicht weil ich sie verfüttert habe, sondern weil sie krank waren und bei zeiten zu grunde gehen.

nö minenratte muß auch nicht sein. kann kein cooler job sein. :D

Hex

4 März 2004
250.583
71.119
158
Guter Alkohol ist auch schweineteuer, aber hält dich das davon ab, ihn zu kaufen?;)
Japp, in letzter Zeit schon...kaufe mir auch keinen teuren Vodka mehr und trinke aber auch keinen billigen, also derzeit keinen, da meine Vorräte aufgebraucht sind....bei Wein greife ich mittlerweile zu Sonderangeboten....ich kanns mir einfach nimmer leisten.

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
natürlich ne farbratte. die futtertiere haben sowieso keine all zu lange lebenserwartung. habs oft genug an den mäusen gesehen. aber nicht weil ich sie verfüttert habe, sondern weil sie krank waren und bei zeiten zu grunde gehen.

nö minenratte muß auch nicht sein. kann kein cooler job sein. :D

Wie wachsen denn die Tiera auf die du deine Hexe gibst?
züchtest du die selber?

phönix

18 Sep. 2008
81.363
20.806
168
48
Wie wachsen denn die Tiera auf die du deine Hexe gibst?
züchtest du die selber?
nein züchten tu ich nicht. obwohl es günstiger wäre. aber du glaubst nicht, wie mehrere mäuse auf ein haufen stinken können. und den platz hätte ich auch nicht dafür. gerade neugeborene, ganz schrecklicher geruch.

ich gebe der hexe alle 14 tage eine. und die verfütter ich am gleichen tag wo ich sie hole.

Metalhead of switzerland

Japp, in letzter Zeit schon...kaufe mir auch keinen teuren Vodka mehr und trinke aber auch keinen billigen, also derzeit keinen, da meine Vorräte aufgebraucht sind....bei Wein greife ich mittlerweile zu Sonderangeboten....ich kanns mir einfach nimmer leisten.

Okay, gut. Ich vergesse manchmal wie privilegiert ich hier als Schweizer bin im Vergleich zu unseren Nachbarn

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.588
1
83
42
Münster
twitter.com
nein züchten tu ich nicht. obwohl es günstiger wäre. aber du glaubst nicht, wie mehrere mäuse auf ein haufen stinken können. und den platz hätte ich auch nicht dafür. gerade neugeborene, ganz schrecklicher geruch.

ich gebe der hexe alle 14 tage eine. und die verfütter ich am gleichen tag wo ich sie hole.

Ist Hexe eine Schlange?