Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eliael

W:O:A Metalmaster
Solche Zustände fördern massiv meine Misantrophie:mad: Echt, was ist so schwer daran, den Lebewesen auf diesem Planeten mit einigermassen Respekt und Menschlichkeit zu begegnen:(

schon richtig, aber das wird niemand. Wie schon im andren Thread geschrieben und bei Brecht abgekupfert: "Erst kommt das Fressen, dann die Moral"

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
250.583
71.109
158
nuja... einmal ist diese Meldung acht Jahre alt...
..zum andern hat der Autor ja Recht-nen großen Unterschied zur gewöhnlichen Massentierhaltung gibts nicht... und die unterstützt hier auch fast jeder... Ob Katze, Rind oder Huhn ist doch erstmal sekundär (nagut, wenigstens die Hühnerdeppen kriegen von mir keinen Cent. Normal nur Bio und wenn ich ca. 30 Stollen backe nur Freiland, da wird Bio doch zu teuer :D )

Gab kürzlich nen Bericht dazu, es hat sich in den 8 Jahren nichts geändert, das findet nach wie vor so statt.
Mit der Massentierhaltung geb ich dir recht, vollkommen.
Ein Grund warum ich sowenig Fleisch wie möglich esse. Ich muss da oft dran denken. Und teures Biofleisch kann ich mir nich leisten, also dann lieber keins.

Eliael

Gab kürzlich nen Bericht dazu, es hat sich in den 8 Jahren nichts geändert, das findet nach wie vor so statt.
Mit der Massentierhaltung geb ich dir recht, vollkommen.
Ein Grund warum ich sowenig Fleisch wie möglich esse. Ich muss da oft dran denken. Und teures Biofleisch kann ich mir nich leisten, also dann lieber keins.

nuja, warum sollte man auch wenns sich lohnt :confused:

Ich kaufe auch recht selten Fleisch. Und wenn ich koche, ists zumeist Bio.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
250.583
71.109
158
Solche Zustände fördern massiv meine Misantrophie:mad: Echt, was ist so schwer daran, den Lebewesen auf diesem Planeten mit einigermassen Respekt und Menschlichkeit zu begegnen:(

schon richtig, aber das wird niemand. Wie schon im andren Thread geschrieben und bei Brecht abgekupfert: "Erst kommt das Fressen, dann die Moral"

Da wird sich auch nicht wirklich was dran ändern....:(
Da müßten wir alle, aber wirklich alle viel konsquenter sein.
Und es müßte strengeren Tierschutz geben. Das wird es aber nicht.
Ein Elend.....

Metalhead of switzerland

naja, wenn ich es als Student schaffe, ausnahmslos Bioprodukte zu kaufen, dann kann das ja rein theoretisch nicht so schwer sein;) Das Fressen vor der Moral kommt ist zwar der Fall, aber in Ländern/Regionen, in denen die Leute genug zu fressen haben und nicht ums überleben bangen müssen lasse ich dieses "Argument" nicht zählen. Und da Katzenfleisch in China sowieso eher als Deliaktesse gilt, und nicht als Grundnahrungsmittel, zählt dieses Argument noch weniger.

EDIT: Und da differenziere ich nicht zwischen einzelnen Tierarten, es geht mir prinzipiell um eine "artgerechte" Haltung, egal ob Rind, Schwein, Huhn, Katze oder Hund

Zuletzt bearbeitet: