Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Jo, ist alles ziemlich extrem was da gezeigt wird finde ich.....ich bin da wohl inzwischen etwas abgehärtet weil ich mich damit schon lange befasse und auch viel dazu gelesen habe....obwohl es gibt Sachen die gehen mir nach wie vor sehr an die Nerven!

Naja, man stumpft ja leider mit der Zeit ab, sehe ich an mir ja auch schon.
Aber trotzdem...

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.416
16.485
168
47
Gut, die härteren kenne ich wohl nicht...
den fand ich aber schon extrem genug.
stimmt, so mancher fall ist wirklich hart.

Jo, ist alles ziemlich extrem was da gezeigt wird finde ich.....ich bin da wohl inzwischen etwas abgehärtet weil ich mich damit schon lange befasse und auch viel dazu gelesen habe....obwohl es gibt Sachen die gehen mir nach wie vor sehr an die Nerven!
ich bin mit stephan harbort / das serienmörder - prinzip fasst durch. man das ist so irre, was der mann mit den häftlingen so erlebt hat. die rzählungen, das empfinden und soviele andere sachen. vor allen stephan ist sehr neutral eingestellt. aber ich denke, daß es die langjährige erfahrung und studie mitsich gebracht hat.

Hex

4 März 2004
242.714
62.095
158
stimmt, so mancher fall ist wirklich hart.

ich bin mit stephan harbort / das serienmörder - prinzip fasst durch. man das ist so irre, was der mann mit den häftlingen so erlebt hat. die rzählungen, das empfinden und soviele andere sachen. vor allen stephan ist sehr neutral eingestellt. aber ich denke, daß es die langjährige erfahrung und studie mitsich gebracht hat.
Der Harbort geht vor allem sehr objektiv an die Sachen ran....und ist kein reißerischer Autor....das mag ich so an ihm....sachlich und trotzdem kann er die erschreckenden Details so abhandeln das man es sich gut vorstellen kann.
Leider gibt es auf dem Gebiet ja viele Autoren die wohl zu sehr an die unrealistischen Krimivorstellungen ihrer Leser appelieren....:rolleyes:
Und das Thema Seriemord und Mord an sich gibt halt viel her, das meinen manche auf Teufel komm raus vermarkten zu müssen.....Gut das man hier auch wählerisch sein kann!:)

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster

phönix

18 Sep. 2008
79.416
16.485
168
47
Ich hab mal in einem Geschichtskurs diverse Nahaufnahmen von Erschiessungskommandos analysiert
ouh das ist heftig. kann aber auch sehr interessant sein.

gleich mal poofen gehen... die nächsten tage werden anstrengend genug...
gut nacht pope. :)

Der Harbort geht vor allem sehr objektiv an die Sachen ran....und ist kein reißerischer Autor....das mag ich so an ihm....sachlich und trotzdem kann er die erschreckenden Details so abhandeln das man es sich gut vorstellen kann.
Leider gibt es auf dem Gebiet ja viele Autoren die wohl zu sehr an die unrealistischen Krimivorstellungen ihrer Leser appelieren....:rolleyes:
Und das Thema Seriemord und Mord an sich gibt halt viel her, das meinen manche auf Teufel komm raus vermarkten zu müssen.....Gut das man hier auch wählerisch sein kann!:)
richtig. sehr interessant fand ich in dem buch auch, daß er die häftlinge erzählen ließ. in einer ich- version. harbort versucht die handlung danach zuerklären.

ja ich möcht gern noch andere bücher von ihm lesen. aber es sind auch einige gerichtsmediziner die mein interesse ansprechen.